Zum Inhalt springen

TUTORIAL Performance Delle

arTIMens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

seit Anfang des Jahres habe ich auch endlich meinen ersten Dr!fter. Zu Beginn hat es echt gut geklappt und die Lernkurve hat immer ein Stück aufwärts gezeigt. Jetzt allerdings bin ich echt frustriert, da ich gefühlt immer schlechter werde an statt besser. Bin ich da alleine, oder ist das ein Stück weit normal? 

viele Grüße

Tim

vor 1 Stunde schrieb arTIMens:

Hallo zusammen, 

seit Anfang des Jahres habe ich auch endlich meinen ersten Dr!fter. Zu Beginn hat es echt gut geklappt und die Lernkurve hat immer ein Stück aufwärts gezeigt. Jetzt allerdings bin ich echt frustriert, da ich gefühlt immer schlechter werde an statt besser. Bin ich da alleine, oder ist das ein Stück weit normal? 

viele Grüße

Tim

Hallo Tim,

an was machst du das fest, dass du wieder schlechter wirst? Rundenzeiten? Punkte bei Gymkhana?

Normalerweise geht es eigentlich schon Stück für Stück bergauf. Aber manchmal dauerts ein bisschen bis zum nächsten Erfolg.

An der Fahrphysik hat sich jedenfalls nichts geändert in letzter Zeit.

Aber ja, ich hab auch das Problem, dass ich recht schnell auf ein bestimmtes Tempo komme und mit der Zeit dann nur abbaue. Da kommt man aber nicht drumherum weiterzumachen und das Tief zu überwinden. 

Aber woran du es festmachen, würde mich auch interessieren. Hast eine Strecke fest aufgebaut?

Ich kenne das, mir ging es ähnlich. Anfangs immer besser, dann Stagnation. Ich glaube das ist normal, man lernt den Racer und die Steuerung kennen und bis zu einem gewissen Grad beherrschen, dann kommt ein Punkt an dem die Fortschritte nicht mehr so offensichtlich sind. Bei Gymkhana ging es mir ähnlich, bis 17000+ ging es relativ kontinuierlich bergauf, dann lang keine Verbesserung, dann plötzlich wieder bis ~26000. Da stecke ich jetzt auch fest allerdings lege ich es auch nicht drauf an, klassisches Gymkhana ist aktuell nicht in meinem Fokus.

Rallyland ist super, fahre ich auch gern. Da habe ich auch eine Weile gebraucht… weiter viel fahren, dann kommen die Erfolge:)

probiere doch die Driftclub Challenge zu der Strecke  (https://driftclub.com/event/g/rcdc/srl) dann kannst du deine Zeiten gut vergleichen und hast Motivation dich zu verbessern. 

Auch ich habe Dellen. Das geht von selbst weiter, einfach dranbleiben. Nur die Motivation muss bleiben! 

Außerdem gibt es Tagesform. Manchmal fahr ich 10 Minuten katastrophal. Dann lass ich es für den Tag sein. Ich muss im Kopf frisch sein, dann fahren die Autos auch gut. 

Der Tipp oben ist gut: Am Anfang des Stints nicht gleich zu viel wollen und Vollgas gehen. Ein paar Runden langsam locker und dann zulegen ist der Weg. 

vor 16 Stunden schrieb arTIMens:

Hauptsächlich trete ich bei Gymkhana auf der Stelle. Seit zwei Wochen habe ich die Stecke , Rally Land. Gruselig! Ich bekomme keine Kurve richtig und nehme jede Bande mit, die auf der Bahn steht 😤. Vielleicht fange ich nochmal ganz von vorne an. Fahrschule 1-6 💪

Mechanisch sind die Autos ok. Manchmal haben sich Haare um die Antriebswelle oder die Hinterachse gewickelt, dass raubt Performance. 
Ansonsten hilft wie gesagt dran bleiben. Manchmal ist weniger Gas auch mehr, wenn man gleichzeitig die Kurven eng nimmt. An manchen Stellen hilft auch mal rollen lassen.

Lass den Kopf nicht hängen 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung