Zum Inhalt springen

Fragen zum Driftclub Abo (offline Events mit MRC)


Frog of Doom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

Wir sind eine kleine Gruppe und fahren gerne diverse Rennen mit Sturmkind Drift und Carrera Hybrid. 

Ich bin nun am überlegen, die „Mini Race Challenge“ zur Zeitmessung und für kleine private Meisterschaften zu kaufen, habe diesbezüglich aber noch ein paar Fragen.

Verstehe ich das richtig, dass ich dafür eine Abo bei Driftclub abschließen muss? Ansonsten kann man nur 30 Minuten pro Monat an Events teilnehmen. Um gemeinsam zu fahren, auch offline, muss man ja wahrscheinlich ein Event erstellen und die Teilnehmer zu einer Gruppe zusammenfügen.

Reicht es hier aus, wenn nur ich das Abo abschließe, oder muss jeder Mitfahrer auch ein Abo kaufen, da er sonst nach 30 Minuten nicht mehr teilnehmen kann? Das wäre für dann leider ein KO Kriterium für das Projekt.

Dankeschön im Voraus 🙂

Lg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin – für Carrera HYBRID in Verbindung mit der MRC, gibt es aktuell kein Limit was die Fahrzeit in Events angeht. Hier könnt ihr also mit der kostenfreien TestDriver-Lizenz soviel fahren wie ihr möchtet. Bei DR!FT gibt es aber das 30 Minuten Limit in der TestDriver-Lizenz in (Multiplayer)-Events. Im persönlichen Trainingsbereich (Singleplayer) kann man so viel fahren wie man möchte – egal mit welcher Lizenz. Es stehen aber bei der TestDriver- und ClubDriver-Lizenz nicht alle Funktionen die DR!FTCLUB anbietet zur Verfügung. Was genau in welcher Lizenz verfügbar ist hier einzusehen: https://driftclub.com/plans

Jeder Fahrer benötigt dann ggf. mindestens die ClubDriver-Lizenz um mit DR!FT mehr als 30 Minuten gemeinsam fahren zu können.  Für Wertungen und alle Sprachansagen empfiehlt sich eine ProDriver-Lizenz. Hier reicht aber eine aus. Also mit z.B. 4 Fahrern für HYBRID wäre nur eine ProDriver-Lizenz empfehlenswert um alle Event-Funktionen nutzen zu können. Die drei weiteren Fahren können einfach die kostenfreie TestDriver-Lizenz nutzen. Bei DR!FT ist auch eine ProDriver-Lizenz sinnvoll, alle weiteren Mitfahrer benötigten aber mind. die ClubDriver-Lizenz.

Ich bin mir gerade nicht sicher was du mit Offline meinst. Ich gehe mal aus lokale gemeinsame Rennen auf einer Strecke mit mehreren Fahrern? Weil DR!FTCLUB per se ja Online ist 😉 . 

Wenn ihr eine kleine (lokale) Meisterschaft fahren möchtet sieht der Ablauf wie folgt in DR!FTCLUB aus:
1. Gruppe gründen
2. Gruppe > Event erstellen
3. Event > Trainings, Quali- und Rennsessions je nach belieben anlegen
4. Event > Wertung erstellen und Rennsessions (mit Punkten) dieser hinzufügen. Die Wertung wird dann automatisch erstellt.

Für den ganz einfachen Einstieg einfach über das "Raketen"-Icon ("QuickStart") oben rechts gehen und dort "Rennen anlegen" klicken. Dann einfach dem Dialog folgen. Da erfolgt eigentlich genau der oben aufgezeigt Ablauf aber bequem über einen Art Assistenten. Von Haus aus sind alle Sessions erstmal für alle DR!FTCLUB-Mitglieder verfügbar. Das lässt sich aber auch ändern so dass z.B. nur Gruppenmitglieder in einem Event mitfahren dürfen. Das lässt sich ab er direkt in jeder Session bzw. Event bequem einstellen und auch direkt Mitglieder einer Gruppe hinzufügen.

Probiert das gerne mal aus. Wie gesagt, die 30 Minuten Beschränkung gilt nur für DR!FT aktuell. Ihr könnt auch die Abos monatlich kündigen. Also Abo abschließen für u.a. unbegrenzte Fahrzeit und gleich wieder kündigen. Das Abo bleibt dann für den bezahlten Zeitraum aktiv, wird aber halt nicht verlangt, wenn gekündigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich hat die Mini Race Challenge auch eine eigene Zeitmessung mit inklusive die man nutzen könnte. Habe ich allerdings selbst nie genutzt.  Diese findest du hier.

Smartrace funktioniert da auch, aber außer paar Proberunden hab ich da auch wenig gemacht. Wäre eine einmalige Anschaffung zum kleinen Preis und dann kannst du dir das anpassen.

 

Nutze daher aus Gewohnheit nahezu immer direkt Driftclub. Geht direkt in mein Hobby, zum ausprobieren reichen die 30 Fahrminuten fürs paar kleine Rennen mit Dr!ft und Hybrid ist zeitlich unbegrenzt. Hatte auch einen Gastaccount erstellt für Treffen falls da jemand einfach mitfahren will. Passt man den gesprochenen Namen an und dann bekommt er durch die Ansagen auch seine Platzierung mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Frog of Doom:

ich glaube nicht dass ich meine Gruppe dazu motivieren kann, dass jeder ein Abo abschließt.

Wie gesagt. Für HYBRID braucht es in DR!FTCLUB kein Abo. Und bei DR!FT geht Multiplayer eigentlich nur sinnvoll über DR!FTCLUB. Du kannst aber auch deinen eigenen Multiplayer-Server mit der DR!FT Community API programmieren 😜😁 bzw gibt es hier auch Lösungen im Forum, aber die sind allesamt eher was für Bastler. 

Probiert es einfach mal mit DR!FTCLUB aus. Das geht ja zumindest auch für DR!FT erstmal kostenfrei (30 Minuten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung