Zum Inhalt springen

Gymkhana - Ab wieviel Grad wird ein Target korrekt aktiviert?

DK77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

2 Fragen bitte. Ich habe mich seit ein paar Wochen auch mit Gymkhana beschäftigt. Habe mit 4 bis 6k angefangen. Bin jetzt bei 20k und möchte mich weiter verbessern.

Gibt's einen minimum Winkel ab dem die Targets aktiviert werden? Wenn man in 90 Grad, also wie über eine Zebrastreifen fährt, wird das Target erkannt aber es gibt einen Fehlersound. Überfährt man es zb im 30 Grad Driftwinkel, dann wir es erkannt u d aktiviert, das merkt man wenn der Name gesagt wird.

Gibt's da einen minimum Winkel? Hintergrund der Frage ist wenn ich das 180 Speed Target mit 30 Grad Driftwinkel aktiviere, dann wartet der Algorithmus auf weitere 180 Grad. Zusammen mit den 30 Grad Anfahr Driftwinkel sind es dann ca 210. Wenn ich den 180 Speed aber auch mit weniger Driftwinkel aktivieren kann, zb 10 Grad und dann noch 180 Grad draufpacken muss bin ich am Ende bei 190 Grad also fast wieder gerade. Der Weg ist dann kürzer man verliert wieder Zeit. Daher gibt's einen minimum Aktivierungs Driftwinkel für die Targets?

Und Frage 2 auch zum 180 Speed. Ist es eher besser mit viel Qualm den 180 soeed zu ziehen? Oder lieber schnell und eng weil dann die Sounds mit den Messpunkten schneller kommen?

Müsste ja auch schneller gehen. Frage ist nur ob das gut für die Punkte ist.

Das Fahrzeug meiner Wahl ist der Subaru im STI Stage 3 Modus, leine Assistenten, Asphalt trocken, Asphalt Reifen.Meine Gymkhana Strecke ist klein. Mini Gym X von Rollrennstrecke.de. Ich glaube 1,8m×1,2m.

Vielen Dank vorab ich hoffe auf Antworten und Hilfe. Rückfragen auch gerne bei Bedarf.

Ich nehme an diese offizielle Sturmkind Anleitung kennst Du bereits?

Da werden zwar mal ein paar Winkel erwähnt, allerdings nicht in deiner gewünschten Tiefe. Fakt ist aber dass hier (siehe Anleitung) z.T  je nach Target mehrere Messpunkte existieren also vermutlich nicht nur der "eine Winkel oder Speed bezüglich Target existiert. (Es könnten also sogar mehrere verschiedene Winkeldifferenzen pro Target sein)

Mir ist nicht bekannt, dass jemals explizit alle Bedingungen und alle möglichen Toleranzen pro Target und Messpunkt aufgezählt wurden.

Beantworten kann das vermutlich nur jemand aus dem Sturmkind Team (oder eine Person mit engem Kontakt dazu) bzw. jemand der an der App Programmierung beteiligt war.

Vielleicht bekommst Du ja noch von jemand eine genauere Antwort als in der offiziellen Anleitung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung