Zum Inhalt springen

DR!FT Cup auf der Essen Motor Show


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

DR!FT Cup auf der EMS

An beiden Wochenenden (SA/SO) der EMS findet jeweils ein eigenständiger DR!FT Cup statt!


Wir werden mit euch viele Rennen und Wettbewerbe das ganze Wochenende über ausfeschten und das natürlich auch an den anderen Tagen unter der Woche.

Die offiziellen Cup Disziplinen werden dabei allerdings folgende sein:

-        - Parallel-Slalom

 

-        - Race of Champions

 

-        - Gymkhana

 

 

 

 

 

Es gibt natürlich auch wieder einiges zu gewinnen.

Gutscheine je Einzelwettbewerb:


Platz 1: 50 € Gutschein
Platz 2: 30 € Gutschein
Platz 3: 20 € Gutschein

-        Und für die Gesamtsieger Trophäen hier in der Community.

 

 

Unter allen Teilnehmern beider Wettbewerbe verlosen wir am Ende dann noch 3 DR!FT-Racer:

-        1x White
1x Gymkhana
1x Sport

 

 

Eine vorab Anmelden wäre gut ist aber keine Pflicht. Jeder darf auch noch vor Ort teilnehmen: anmeldung@sturmkind.com

Ansonsten kommt auch herzlich gerne unter der Woche bei uns vorbei und dreht ein paar Runden mit uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zu den Zeiten: Die Wettbewerbe werde jeweils Samstag und Sonntag von 13.00 Uhr -17.30 Uhr Stattfinden.

Für die Wettbewerbsvorbereitung, meldet euch vor Ort bitte bis 12 Uhr an.

Wer früher kommt, kann sich natürlich schonmal auf die Strecke einschießen. 😉 

@ Adrian: Nicht für die Wertung, aber natürlich können wir auf der EMS auch einige Rennen fahren. 

 

PS: Es gab ein kleines Problem mit dem Anmeldelink. Wer sich anmelden möchte, bitte eine Mail an anmeldung@sturmkind.com (oder vor Ort)
 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Olli36:

Wie ist das unter der Woche? Kann man da einfach. hinkommen und paar Runden fahren?

Zitat

Wir sind vom 29.11. bis 8.12. auf der EMS. Am Stand des ADAC.
An allen Tagen heißt es Spaß haben und DR!FT der Automobil-Welt bestmöglich präsentieren. Wir freuen uns über jeden von euch, der uns dabei unterstütz!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

wir sind in Halle 3 auf dem ADAC Stand. 

 

EINTRITTSKARTEN:

Wir haben nun ein (sehr begrenztes) Kontingent an Eintrittskarten.
Wer am Cup teil nimmt oder unter der Woche als Fahrer vorbeikommen möchte, bitte an anmeldung@sturmkind.com schreiben, dann schauen wir ob wir euch noch reinbekommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 12 Stunden schrieb B-Unit:

Ja

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Berichte mal etwas!

Hallo zusammen, 

mach ich doch gerne

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 🙂 

Es war meiner Meinung nach ein großartiges Event - unglaublich viele interessierte Zuschauer, welche direkt auf dem Weg, von der Halle in der die großen Autos gedriftet sind, in der Halle 3 am ADAC Stand vorbei gekommen sind und unweigerlich stehen bleiben mussten, weil echter Motorsound zu hören war und eine Menschentraube um eine große Tischgruppe herum stand. Hier hatte Sturmkind seine Strecken (Parallelslalom, Racetrack für Race of Champions und Gymkhana) aufgebaut. 

Hier hatten Interessierte, sowie die Community Mitglieder und Teilnehmer am Cup die Möglichkeit u.a. auch alle neuen Modelle der Classic Series zu bestaunen und zu testen. Das Feedback über die Fahreigenschaften und Designs war durchweg positiv. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Am ersten sowie am zweiten Wochenende wurden zwei Disziplinen ausgetragen: Parallelslalom und Race of Champions. Aus Zeitgründen wurde leider die dritte Disziplin Gymkhana gestrichen. 
Im Parallelslalom traten immer zwei Fahrer direkt gegeneinander auf gespiegelten Parcours gegeneinander an. RoC wurde auch in Duellen ausgetragen, in dem zwei Fahrer gegenüberliegend gestartet sind und jeweils eine Runde so schnell wie möglich absolvieren mussten. Je Disziplin gab es eine Gruppenphase und anschließend jeweils eine KO-Runde ab dem Viertelfinale. 

Das erste Wochenende konnte

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 für sich entscheiden und den Pokal für den Gesamtsieg nach Hessen holen. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Am zweiten Wochenende, an dem auch ich teilgenommen habe, waren unter anderem

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 und

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 am Start. Alles in allem ein unglaublich starkes Starterfeld. Auch

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 hat es sich nicht nehmen lassen mitzumischen, blieb am Ende aber ohne Wertung. 


Dominiert wurde das zweite Wochenende von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, der mit 16 Punkte ohne eine einzige Niederlage verdient den Gesamtsieg geholt hat. Den gesamt-zweiten Platz konnte sich

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

sichern, der dritte ging an mich, nachdem ich meine Niederlage auf der HDC-Meisterschaft gegen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 wett machen konnte. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Die unglaublich heißen und spannenden Duelle waren an Spannung und Aufregung fast nicht zu übertreffen.  

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Es war einfach großartig! Ich freue mich schon auf das nächste Event. 

Viele liebe Grüße, 
Christian

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hier noch der Link zur Finalrunde des RoC am Sonntag: 

 

Bearbeitet von fair84
Link zum Video hinzugefügt
  • Gefällt mir 1
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung