Zum Inhalt springen

Auf einmal war die Verbindung weg...


csdragon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe gestern zum ersten Mal meinen Mercedes ausgepackt und bin  damit ein wenig gefahren.

 

Nach ca. ner halben Stunde wollte der Drifter auf einen Schlag nicht mehr und ist einfach nur noch von selbst weiter gefahren...

Musste über 2 -3 Sekunden zusehen, wie das Auto immer noch mehr in Richtung Kante fuhr.

Um den Tischtennis Tisch zu kommen: leider unmöglich.

Und natürlich vom Tisch runter.

Bis auf 2 kleine Dellen nichts passiert. Und trotzdem sehr ärgerlich!

Wie kann ich das in Zukunft vermeiden?

Bearbeitet von csdragon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War kurz nach dem 2. Mal aufladen.

Also: nein. Das war nicht das Problem.

 

Danach hatte ich das Problem auch für ca. 20 Minuten weitere Fahrt nicht mehr.

Ach ja: bei einem weiteren Rennen hatte ich das Problem, dass das direkt nach dem Start das Auto sich zwar lenken ließ, aber kein Gas gab...

Es hat sich also auf der Stelle gedreht.

 

Bearbeitet von csdragon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal: mit dem Akku oder Schmutz sollte es eigentlich nicht zusammenhängen. Meistens kennt man das, dass der Racer pausenlos im Kreis fährt, man muss dann manuell abschalten.

 

In der Regel fährt ein Dr!ft-Racer weiter, wenn die Verbindung abgebrochen ist. Da hilft dann auch kein Not-Stopp. Das kann mehrere Gründe haben:

- Bluetooth hat durch Überlastung ausgesetzt. Welches Smartphone wird genutzt? Altes Modell oder neuere Generation?

- Du bekommst beispielsweise eine Whatsapp Nachricht und springt über die Dr!ft-App.

- Zuviel Verbindungen drumherum. Im Grunde funktionierte es z.B. bei der Gamescom schon ziemlich zuverlässig obwohl fast jeder irgendwas drumherum mit Handy macht, aber eben je nach Smartphone kann es das nicht verarbeiten. Insbesondere nach dem einschalten von Bluetooth, Wlan und Mobile Daten.

- Du kommst aus Versehen auf die Menü-Taste. Ist auch mehr unwahrscheinlich, denn in der Regel hält der Wagen damit sofort an. Vielleicht kam in dem Bezug mit dem Update ein Bug rein.

-Die Antenne im Fahrzeug ist defekt und es ist der Service notwendig.

 

Ansonsten rate ich, erstmal weniger auf dem Tisch ohne Banden zu fahren. Man überschätzt sich zu schnell (oder eben weil es mit der Verbindung schief geht) und dann ist es ärgerlich, wenn ein teures Spielzeug Schaden nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein OnePlus5... Und seit meinem Indien Urlaub hatte das Handy extreme Performance Probleme...

Seit der Neuinstallation gestern ist alles gut...

 

Nur: der V8 Ton ist bis heute nicht vorhanden...

Glaube einfach, dass bei den Android Soundfiles iegend etwas nicht passt.

Hab das aber schon an den Support weiter geleitet.

Bearbeitet von csdragon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung