Zum Inhalt springen

Notstopp geht nicht (Galaxy S5 neo)


Shark19843
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe nun seit kurzem auch ein Fahrzeug  (Evo II) und bin schon etwas damit gefahren.

Was ich natürlich schnell beherrschen möchte ist der Notstopp des Fahrzeugs.

Allerdings habe ich es noch nicht hinbekommen einen solchen durchzuführen.

Obwohl die entsprechende Option aktiviert ist, passiert nichts sobald ich das Handy nach unten drehe.

Ich denke, dass technisch alles ok ist und der Fehler bei mir liegt, aber evtl. hat jemand eine Idee.

 

Gruß Dominic 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versuchst du denn den Notstop durchzuführen? Wird das Handy auch wirklich nach hinten gekippt?

Habe es gerade mal probiert nach vorne zu kippen und da musste ich auch fast meine Hände verrenken und hatte schon Angst ums Handy.

Habe die Funktion auch immer an, nutzen tu ich diese so gut wie nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drehe das Handy mit dem Display zu mir gerichtet nach unten, so dass das Display nun auf den Boden zeigt.

Muss ich nach vorne kippen? Ganz so akrobatisch bin ich eigentlich nicht.

Spielt es eine Rolle, ob

- man die Finger noch auf der Bremse/am Gas hat?

- man das Handy beim drehen gleichzeitig nach oben bzw. unten "hebt"?

 

Da man ja im Notfall anhalten möchte, sollte die Aktion auch mit verschiedenen Szenarien funktionieren, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ich habe jetzt noch mal getestet. Dazu habe ich mir mal kurz ein anderes Handy (Iphone 6) geliehen. Dort funktioniert der Notstopp wie gewünscht. Einen generellen Bedienungsfehler schließe ich also aus.

Als nächstes habe ich bei meinem Handy (Galaxy S5 neo) die Sensoren/Gyros überprüft und kalibriert. Es liegt dabei kein Fehler vor und Bewegungen in alle Richtungen werden in der Testapp erkannt.

Dementsprechend gehe ich von einem Problem mit der Drift App im Zusammenspiel mit meinem Handy bzw. meiner Android-Version aus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder evtl. noch einen Tipp?

Gruß Dominic 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung