Zum Inhalt springen

Geplante Umbauten


Ritchy 61
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier meine beiden geplanten Umbauten.

Die Karosserien sind auch schon bestellt. Wird wohl leider nichts mehr wie geplant in den Weihnachtsferien.

Hoffentlich passen sie überhaupt, da die DriftRacer etwas breiter sind als die tatsächlichen 1:43  Modelle.   -> Also   !! Achtung !!

Ritchy

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Ritchy 61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurzer Zwischenstand.

Beide Modelle sind heute angekommen. Wie ich schon vermutet hatte passt der Porsche leider nicht. Der ist original im Maßstab 1:43 und somit etwas zu schmal.🙄

Der Chevrolet allerdings ist ja von Natur aus breiter und somit auch gut zum Racer umzubauen.

Das Gewicht liegt bei statlichen 110gr und somit genau so schwer wie die Classic Modelle.

Fährt sich aber richtig richtig gut. 😎

Jetzt muss nur noch  der Lichtleiter für Heck- und Frontlicht verlegt werden. 😉

Gruß

Ritchy

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Ritchy 61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Heute kam der bestelle Lichtleiter an.

LICHTLEITER

Nun kann die Verlegung beginnen.😉

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Werde damit auch den BMW M4 DTM überarbeiten und werde darüber berichten. 😎

 

Bericht:

Hab mich mal an die Arbeit gemacht.

Den Lichtleiter habe ich auf Länge geschnitten mit ner kleinen Flex (Dremel oder so.)

Dann den Lichtleiter auf Klebpads fixiert und genau auf die LED an der Drift-Elektronik ausgerichtet. Am besten man schaltet den Racer und die App ein und schaltet dann das Licht ein. So sieht man das besser.

Je nachdem ob man ein 2mm Punktlicht haben will oder ab der gesamte Scheinwerfer des Modells leuchten soll wird der Lichtleiter press an den Scheinwefer geführt, oder wie ich es gemacht habe den Lichtleiter 2-3mm vor dem Scheinwefer enden lassen und dann mit einer Klebepistole den Bereich ausfülllen. Der Heißkleber dient dann als Diffusor und verteilt das Licht in dem Bereich.

Müsst ihr einfach mal voher etwas experimentieren.

Hier das Ergebnis meines BMW M4 DTM:

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Ritchy 61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So. Geschafft.

Der 1953 Cadillac Serie 62 ist fertig und fahrbereit.

Die ersten Fahrten waren genial.

Da die Räder tief in den Radkästen stehen ließ sich leider keine lenkbaren Voderräder realisieren.

Fällt aber beim Fahren nicht wirklich auf.

Jetzt muss er nur noch Lichtleiter bekommen, dann ist er soweit fertig und mein derzeitiger Lieblings-Racer.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hätte eine Frage ich habe deinen bmw Umbau gesehen und er hat mir super gefallen jetzt dachte ich mir guck doch mal nach nem mercedes gt3 und bin auf das hier gestoßen

https://www.1001modellbau.de/2091-miniaturen-1-43/s-20/nach_marke-mercedes_benz_2/nach_massstab-1_43#/dfclassic/query=mercedes gt3&query_name=match_and

ich wollte jetzt fragen auf was ich achten muss und ob diese Karossen geeignet sind

danke im Voraus 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe so ein AMG GT3 Plainbody von Minichamps umgebaut. Es geht ist aber eine große Herausforderung. In der Galery gibt es ein Bild von meinem AMG den fährt zwar mein Sohn ist aber halt von Dady gesponsert und umgebaut😉. Fazit es geht. Ich poste das Bild hier auch mal. Mein Vater hat den auch umgebaut in der grauen Lackierung.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Morkeye:

Ich habe so ein AMG GT3 Plainbody von Minichamps umgebaut. Es geht ist aber eine große Herausforderung. In der Galery gibt es ein Bild von meinem AMG den fährt zwar mein Sohn ist aber halt von Dady gesponsert und umgebaut😉. Fazit es geht. Ich poste das Bild hier auch mal. Mein Vater hat den auch umgebaut in der grauen Lackierung.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Sehr schön, macht doch mal ein rennen rennen auf der wuhlheide oder so... würde ich richt gerne sehrn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung