Darkman_RS Posted January 11, 2020 Share Posted January 11, 2020 Hi, es ist also so weit und ich hatte mit den ANYCUBE i3 Mega-S bestellt. Heute habe ich erste Tests gedruckt und schon die ersten Fragen 🙂 Daher habe ich mal einen neuen Thread dazu eröffnet wo auch sicherlich andere User dann ihre Probleme schreiben können. Also mein Problem sieht wie folgt aus: Please log in to see the images Please log in to see the images Please log in to see the images Diese Fäden die er von Objekt zieht sind sicherlich nicht Optimal oder? Meine Einstellungen im Drucker: Drucktemparatur 200° Geschwindikeit 50 mm/s Also die Standard Einstellungen. Wenn ich ein Opjekt einzeln drucke sieht es super aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
THR3360 Posted January 11, 2020 Share Posted January 11, 2020 Hi Bitte melde dich an um den Link zu sehen. , ich empfehle den Druck eines "Temptowers". Das sind 2 Türme, die durch eine Brücke verbunden werden. Es werden mehrere Etagen mit unterschiedlichen Temperaturen gedruckt. Dadurch kann man die optimale Drucktemperatur für das Filament ermitteln. Dann könntest du den Extruder kalibrieren. Der Extruder in Verbindung mit Retraction (zurückziehen des Filamentes beim "Stellungswechsel", im Slicing-Programm einstellbar) verursacht dein "Stringing". Links muss ich schuldig bleiben, kommen aber bestimmt mit weiteren Kommentaren, 😉 Grüße THR3360 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkman_RS Posted January 11, 2020 Author Share Posted January 11, 2020 Danke Bitte melde dich an um den Link zu sehen. dann werde ich mich in die Richtung einlesen. Was ich jetzt schon gesehen habe das in meinen Einstellungen der "Einzug bei Schichtänderung" gar nicht aktiviert war und das die Einzugsgeschwindigkeit vom eingestellten Filament zu den Druckereinstellungen auch unterschieden hat. Das werde ich dann mal noch testen und das hier drucken: https://www.thingiverse.com/thing:2493504 der hat die fertigen gcodes auch schon dabei. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
THR3360 Posted January 11, 2020 Share Posted January 11, 2020 (edited) vor 13 Minuten schrieb Darkman_RS: https://www.thingiverse.com/thing:2493504 der hat die fertigen gcodes auch schon dabei. Generell ist Vorsicht bei fertigen gcodes angesagt, wenn aus nicht vertraulicher Quelle. Am Ende ist das bösartig, bspw. Temperatur auf max. Nur so als Tip. Beim Temptower ist es leider nicht anders möglich, es sei denn du bist schon fit in gcode. Sind ja nur Steuercodes in Textfomat, die man lernen kann. Edited January 11, 2020 by THR3360 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PetaFlop Posted January 11, 2020 Share Posted January 11, 2020 Hallo, ich würde die Objekte immer selber slicen. Für das Erstellen von Temptowern gibt es auch YouTube-Videos, ist keine Magie 🙂 Habe auch den Anycubic, hier mal meine Einstellungen vom Einzug: LG Stephan / Peta Flop Please log in to see the images 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
S2Junior Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 Mein 3D-Drucker läuft prima und hat auch schon allehand zeug gedruckt. aber bei einer sache tue ich mich noch schwer und erziehle kein brauchbares ergebnis und wollte mal fragen, ob mir einer von euch helfen kann. Es werden ja hier und auf Thingiverse einige felgen für unsere drift racer angeboten. was muss ich tun, damit ich diese mit meinem Anycubic vernünftig gedruckt bekomme? welche druckereinstellungen sind vorzunehmen (druckgeschwindigkeit, füllung, ...)? welche düse benutzt ihr (0,4 mm, 0,2 mm)? freue mich schon auf eure antworten! Danke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
THR3360 Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 vor 27 Minuten schrieb S2Junior: Mein 3D-Drucker läuft prima und hat auch schon allehand zeug gedruckt. aber bei einer sache tue ich mich noch schwer und erziehle kein brauchbares ergebnis und wollte mal fragen, ob mir einer von euch helfen kann. Es werden ja hier und auf Thingiverse einige felgen für unsere drift racer angeboten. was muss ich tun, damit ich diese mit meinem Anycubic vernünftig gedruckt bekomme? welche druckereinstellungen sind vorzunehmen (druckgeschwindigkeit, füllung, ...)? welche düse benutzt ihr (0,4 mm, 0,2 mm)? freue mich schon auf eure antworten! Danke. - 100% Füllung (generell bei Kleinteilen) - Standarddüse 0,4 - Layerhöhe 0,2 - Support: Baumstruktur leichtes Stringing im Bereich wo die Speichen nach innen abknicken. Ich find's aber nicht schlimm und kann mit leben. Grüße THR3360 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
S2Junior Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 sorr vor 7 Minuten schrieb THR3360: - 100% Füllung (generell bei Kleinteilen) - Standarddüse 0,4 - Layerhöhe 0,2 - Support: Baumstruktur leichtes Stringing im Bereich wo die Speichen nach innen abknicken. Ich find's aber nicht schlimm und kann mit leben. Grüße THR3360 sorry, was ist die "Layerhöhe". Please log in to see the images Welche seite der felgen legt ihr aufs druckbett. die achsenseite oder die achsen nach oben. also quasi die innenseite der felgen noch oben oder unten?? Please log in to see the images Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
THR3360 Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 vor 2 Minuten schrieb S2Junior: sorr sorry, was ist die "Layerhöhe". Please log in to see the images Schichtdicke. Du hast 0,1 eingestellt, also feiner. Kann man lassen, dafür Druckzeit doppelt so hoch, ebenso die Anzahl der "Sollbruchstellen". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
S2Junior Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 die druckgeschwindigkeit habe ich jetzt auch mal von 50 auf 25 mm/s gesetzt?! macht das sinn? ich dachte mir, je langsamer, desto genauer? vielen dank schon mal!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
THR3360 Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 vor 1 Minute schrieb S2Junior: die druckgeschwindigkeit habe ich jetzt auch mal von 50 auf 25 mm/s gesetzt?! macht das sinn? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Druckgeschwindigkeit auch von 60 auf 40 mm/s gesenkt zu haben. Den Bauteillüfter habe ich aus. "ich dachte mir, je langsamer, desto genauer?" – Dachte ich auch, doch mein Chef war anderer Meinung und warf mich raus... 😂🤣 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts