Zum Inhalt springen

Hilfe-Stellung 3D Druck Einstellungen und Tipps


Darkman_RS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

es ist also so weit und ich hatte mit den ANYCUBE i3 Mega-S bestellt.

Heute habe ich erste Tests gedruckt und schon die ersten Fragen 🙂

Daher habe ich mal einen neuen Thread dazu eröffnet wo auch sicherlich andere User dann ihre Probleme schreiben können.

 

Also mein Problem sieht wie folgt aus:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Diese Fäden die er von Objekt zieht sind sicherlich nicht Optimal oder?

Meine Einstellungen im Drucker:

Drucktemparatur 200° 

Geschwindikeit 50 mm/s

Also die Standard Einstellungen.

 

Wenn ich ein Opjekt einzeln drucke sieht es super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Darkman_RS änderte den Titel in Hilfe-Stellung 3D Druck Einstellungen und Tipps

Hi

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

ich empfehle den Druck eines "Temptowers".  Das sind 2 Türme, die durch eine Brücke verbunden werden. Es werden mehrere Etagen mit unterschiedlichen Temperaturen gedruckt.

Dadurch kann man die optimale Drucktemperatur für das Filament ermitteln. Dann könntest du den Extruder kalibrieren. Der Extruder in Verbindung mit Retraction (zurückziehen des Filamentes beim "Stellungswechsel", im Slicing-Programm einstellbar) verursacht dein "Stringing".

Links muss ich schuldig bleiben, kommen aber bestimmt mit weiteren Kommentaren, 😉

 

Grüße

THR3360

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 dann werde ich mich in die Richtung einlesen.

Was ich jetzt schon gesehen habe das in meinen Einstellungen der "Einzug bei Schichtänderung" gar nicht aktiviert war und das die Einzugsgeschwindigkeit vom eingestellten Filament zu den Druckereinstellungen auch unterschieden hat. Das werde ich dann mal noch testen und das hier drucken:

https://www.thingiverse.com/thing:2493504 der hat die fertigen gcodes auch schon dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Darkman_RS:

https://www.thingiverse.com/thing:2493504 der hat die fertigen gcodes auch schon dabei.

Generell ist Vorsicht bei fertigen gcodes angesagt, wenn aus nicht vertraulicher Quelle.

Am Ende ist das bösartig, bspw. Temperatur auf max. Nur so als Tip.

Beim Temptower ist es leider nicht anders möglich, es sei denn du bist schon fit in gcode. Sind ja nur Steuercodes in Textfomat, die man lernen kann.

 

 

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein 3D-Drucker läuft prima und hat auch schon allehand zeug gedruckt. aber bei einer sache tue ich mich noch schwer und erziehle kein brauchbares ergebnis und wollte mal fragen, ob mir einer von euch helfen kann.

Es werden ja hier und auf Thingiverse einige felgen für unsere drift racer angeboten. was muss ich tun, damit ich diese mit meinem Anycubic vernünftig gedruckt bekomme?

  • welche druckereinstellungen sind vorzunehmen (druckgeschwindigkeit, füllung, ...)?
  • welche düse benutzt ihr (0,4 mm, 0,2 mm)?

freue mich schon auf eure antworten! Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb S2Junior:

Mein 3D-Drucker läuft prima und hat auch schon allehand zeug gedruckt. aber bei einer sache tue ich mich noch schwer und erziehle kein brauchbares ergebnis und wollte mal fragen, ob mir einer von euch helfen kann.

Es werden ja hier und auf Thingiverse einige felgen für unsere drift racer angeboten. was muss ich tun, damit ich diese mit meinem Anycubic vernünftig gedruckt bekomme?

  • welche druckereinstellungen sind vorzunehmen (druckgeschwindigkeit, füllung, ...)?
  • welche düse benutzt ihr (0,4 mm, 0,2 mm)?

freue mich schon auf eure antworten! Danke.

- 100% Füllung (generell bei Kleinteilen)

- Standarddüse 0,4

- Layerhöhe 0,2

- Support: Baumstruktur

leichtes Stringing im Bereich wo die Speichen nach innen abknicken. Ich find's aber nicht schlimm und kann mit leben.

 

Grüße

THR3360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorr

vor 7 Minuten schrieb THR3360:

- 100% Füllung (generell bei Kleinteilen)

- Standarddüse 0,4

- Layerhöhe 0,2

- Support: Baumstruktur

leichtes Stringing im Bereich wo die Speichen nach innen abknicken. Ich find's aber nicht schlimm und kann mit leben.

 

Grüße

THR3360

sorry, was ist die "Layerhöhe".

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Welche seite der felgen legt ihr aufs druckbett. die achsenseite oder die achsen nach oben. also quasi die innenseite der felgen noch oben oder unten??

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb S2Junior:

die druckgeschwindigkeit habe ich jetzt auch mal von 50 auf 25 mm/s gesetzt?! macht das sinn?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Druckgeschwindigkeit auch von 60 auf 40 mm/s gesenkt zu haben. Den Bauteillüfter habe ich aus.

"ich dachte mir, je langsamer, desto genauer?" – Dachte ich auch, doch mein Chef war anderer Meinung und warf mich raus... 😂🤣

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung