Zum Inhalt springen

M3 DTM - keine Kalibrierung, keine Verbindung


Crimo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meinen M3 DTM vor ca. 3 Wochen erhalten. Nach anfänglichem Spielspaß ist nun leider keine Verbindung mit dem Smartphone mehr möglich. Mit dem Tablet kann ich den ihn ebenfalls nicht verbinden. Weiterhin kalibiriert sich der Racer nach dem Einschalten nicht mehr. Das Licht leuchtet vorn und hinten durchgängig. Der Akku ist voll aufgeladen, die Scheinwerfer blinken kurz nach dem Einstöpseln des Ladekabels. Ich habe die aktuelle Firmware installiert und verwende ein iPhone mit aktueller Software. GPS und Bluetooth sind im Handy natürlich aktiviert.

Hat jemand einen Tipp, wie man das Problem beheben kann? Ich würde gerne wieder eine Runde damit drehen.

VG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Crimo:

Das Licht leuchtet vorn und hinten durchgängig.

Das deutet jedenfalls schonmal auf eine fehlende  Verbindung der AE zur PU hin. Ziehe mal die die Zentrale Schraube der Antriebseinheit ein kleines bisschen fester und probiere erneut.

Zur Verbindung kann ich nicht sagen, hab solche Problem noch nie gehabt. Wlan, Bluetooth ist eingeschaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ich den Racer nun mehrfach komplett zerlegt und wieder zusammengeschraubt habe, funktioniert er nun wieder. Der Antrieb steht jetzt nach der Kalibrierung sogar gerade (vorher stand er immer leicht schräg). Die Verbindung zum Smartphone geht jetzt auch wieder. Ich tippe also auch auf den Drehteller und das passende Anzugsmoment. Ich vermute es war zu sehr angezogen, da die Scheinwerfer nicht blinkten, sondern dauerhaft leuchteten, wie es jetzt auch wieder der Fall ist. Vielleicht war es aber auch einfach verschmutzt, obwohl da nicht wirklich was zu erkennen war. Egal, es funktioniert wieder... 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung