Zum Inhalt springen

Sticker selber machen


Noob or Not
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi... 

ich hätte da mal eine Frage. Da ich noch neu in der Drift Community bin und mein Racer noch komplett unmotiviert ist habe ich mir so gedacht wie soll er den ausschauen...🤔💭💡Bingo... da ich mir das Yellow Beast gegönnt habe und ich BVB Fan bin mach ich einen BVB-Racer daraus(😎💭Domi du 🦊...). Jetzt frage ich mich, mit welcher Software bearbeite ich das ganze am besten und welchen Drucker benutz ich dazu Laser/Tinte... und was für ein Papier bzw. Klebefolie eignet sich dafür am besten??? Würde mich über Selbstversuche/Erfahrungen, Tipps und/oder Tricks sehr freuen.

LG

Domi

Bearbeitet von Noob or Not
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit 1:

Pfad-Datei erstellen mit geeignetem Programm und das Ganze auf Folie plotten und aufkleben. Du brauchst ja nur einfarbig schwarz.

 

Möglichkeit 2:

Mit Laserdrucker auf Decalpapier (Wasserschiebe-Folie). Da du ja vermutlich nur schwarz drucken willst - und nicht das Gelbe - suche nach einer geeigneten Grafik im Netz, ohne Gelben Hintergrund - und nutze Transparente Decalfolie für Laserdrucker. Nach dem Drucken einfach sauber ausschneiden und gemäß Anleitung aufbringen

 

 

Möglichkeit 3:

Mit Tintendrucker auf Decalpapier (Wasserschiebe-Folie). Da du ja vermutlich nur schwarz drucken willst - und nicht das Gelbe - suche nach einer geeigneten Grafik im Netz, ohne Gelben Hintergrund - und nutze Transparente Decalfolie für Tintendrucker. Nach dem Drucken muss das Decal zwingend mit Klarlack bestrichen / besprüht werden, da die Tinte Wasserlöslich ist und sonst im Wasserbad verläuft.

Nach dem Trocknen des Lacks einfach sauber ausschneiden und gemäß Anleitung aufbringen 🙂

 

 

An Bildmaterial würde ich an deiner Stelle dann versuchen  Logos möglichst ohne den gelben Grund zu verwenden, das geht dann am einfachsten und ohne weitere Nacharbeit.

Die Größe kannst problemlos auch zur Not in Word anpassen, falls kein anderes Programm zur Verfügung steht.

Immer erst einmal auf Papier drucken, Qualität und Größe kontrollieren und dann erst auf Decalfolie wenn alles passt. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey✌🏼...
danke für deine Antwort ich habe mir auch nochmal paar Gedanken gemacht und es wird höchstwahrscheinlich darauf hinauslaufen dass es die Wasserschiebefolie wird. Mit welchen Drucker ich das ganz dann ausdrucken werde weiß ich momentan noch nicht genau, da ich keinen besitze😅 und nicht weiß welcher für meine Zwecke besser geeignet ist.
Zu den Gedanken die ich mir gemacht habe...
...ja das Logo ist schwarz und ich habe auch schon das passende Bild dafür
...für den Schriftzug "1909" den kann ich doch mit Word ganz einfach selber schreiben(hoffe ich)
...dass selbe gilt auch für den Schriftzug "Echt Liebe" NUR der soll in Gelber Schrift sein da ich diesen gerne auf dem Schwarzen Spoiler setzen möchte
... auf der Front- und Heckscheibe würde ich auch gerne einen Gelben Schriftzug anbringen.
... und als letztes würde ich gerne die ganzen Unterschriften von den Spielern mit auf bringen(ja ich habe eine Karte mit allen Unterschriften und das sogar auf einen weißen Untergrund)
Jetzt stellt sich mir die frage... ich möchte bei den unterschiedlichen Motiven unterscheidliche Farben verwenden Gelb, Schwarz und Weiß und kann ich so feine Details wie eine 2mm große Unterschrift auf eine Wasserschiebefolie vernünftig drucken?
Lg
Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi

ich habe mir Decals online bestellt. Zuhause mit Photoshop vorbereitet und dann auf wasserschiebefolie drucken lassen. Da liessen sich auch echt feine Details drucken. Hat mich 15,- für einen Bogen DinA5 gekostet. Fand ich jetzt nicht teuer und hat keine Woche gedauert. 

Gruß 

Ben

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung