Zum Inhalt springen

TSA - ACC Cup in Wels 28. - 29.03.2020


Neecha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Tentelian Sports Association ( TSA ) veranstaltet das erste DR!FT Liga Event auf der Austria Comic Con

Wann:
Samstag 28. März 2020 ab 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag 29. März 2020 ab 10:00 – 17:00 Uhr

Wo:
Wels Oberösterreich
Messe Wels
Messeplatz 1
4600 Wels

 

Weitere Infos folgen bald 🙂

Bearbeitet von Neecha
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

da das Reglement der Liga ein bisschen ausführlicher ist, findet ihr es in der PDF Datei im Anhang.

In Wels werden die Disziplinen „Race of Champions“ und „Parallel Slalom“ bestritten. 

Schreibt bitte in eure eMail noch
Name
Geburtsdatum
Spielername
Team (sofern vorhanden) mit rein, damit ihr für die Saison erfasst werden könnt. 
Anmeldeschluss ist der 22.03.2020.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen! 🤩

LG, Neecha

Bitte melde dich an um Anhänge zu sehen.

Bearbeitet von Neecha
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Neecha:

Hallo zusammen,

da das Reglement der Liga ein bisschen ausführlicher ist, findet ihr es in der PDF Datei im Anhang.

In Wels werden die Disziplinen „Race of Champions“ und „Parallel Slalom“ bestritten. 

Schreibt bitte in eure eMail noch
Name
Geburtsdatum
Spielername
Team (sofern vorhanden) mit rein, damit ihr für die Saison erfasst werden könnt. 
Anmeldeschluss ist der 22.03.2020.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen! 🤩

LG, Neecha

Bitte melde dich an um Anhänge zu sehen.

Hi Neecha,

wie sieht denn der weitere Terminplan aus? Die Anmeldung gilt für die komplette Saison, oder meldet man sich zu jedem Event erneut an? Nach Wels kann ich leider nicht kommen, daher die Frage 🙂 

viele Grüße,
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb die-ideallinie:

Hi. Ich denke Drift Assistent sollte keine freie Entscheidung sein. Das Ding ist schon ein deutlicher Vorteil beim fahren in meinen Augen. 

Hi, wir haben uns für die freie Wahl entschieden, da es Leute gibt die ohne diesen Assistenten genauso gut oder noch besser fahren wie andere mit. Eine von beiden Seiten würde man dann einschränken. 🤷🏻‍♀️

vor einer Stunde schrieb fair84:

Hi Neecha,

wie sieht denn der weitere Terminplan aus? Die Anmeldung gilt für die komplette Saison, oder meldet man sich zu jedem Event erneut an? Nach Wels kann ich leider nicht kommen, daher die Frage 🙂 

viele Grüße,
Christian

Hallo Christian, 

Schade das es zu Wels nicht klappt. Es wird sich für jedes Event extra angemeldet und du kannst jederzeit natürlich auch nachträglich noch in die Saison einsteigen und das Feld von hinten aufräumen 😁

Grüße Nicky

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Neecha:

Hallo Christian, 

Schade das es zu Wels nicht klappt. Es wird sich für jedes Event extra angemeldet und du kannst jederzeit natürlich auch nachträglich noch in die Saison einsteigen und das Feld von hinten aufräumen 😁

Grüße Nicky

Super, danke Nicky! 
wird es dann auch eine Online einsehbare Rangliste geben? Ich gehe mal davon aus, oder? 😃🤔

Viele Grüße,
Christian 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine Überlegung bezüglich der Rennen.

ie seht ihr da den Einsatz der Handbremse zum Kurven fahren?
Ich persönlich bin der Meinung im Racemodus gehört die Handbremse verboten, habe leider schon des öfteren die Erfahrung machen müssen das Leute die so im Rennmodus unterwegs sind einen gerne mal abräumen. Klar ist das generell auch eine Frage der Disziplin und der Fairness generell aber auch so hat es für mich nichts im Racemodus zu suchen. Mit normaler Bremse ist es eben ein ganz anderes fahren nötig um gute Zeiten zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Max13:

Finde ich auch keine gute Idee, die Handbremse zu verbieten! In welcher rennklasse bei den echten Autos wird die Handbremse verboten? Bin da der gleichen Ansicht wie Jan!

 

Mir geht es auch mehr um den Aspekt das im Rennbetrieb wohl sehr sehr selten absichtlich durch die Kurven gedriftet wird. Sollte es mal simulierten Reifenverschleiß geben wird sich das Thema selbst regulieren. 

Nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen ist es leider ein Vorteil mit Handbremse um die Kurven zu fahren. Das Fahren mit normaler Bremse bedeutet mehr Konzentration darauf tatsächlich eine saubere Linie zu fahren, richtige Bremspunkte finden etc. um schnell zu sein.

Ich bin einfach ein Freund der Simulation und mag es nicht in einem Rennen die Autos durch die Kurve rutschen zu sehen. Versaut für mich immer etwas die Optik. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Neecha hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung