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unkoordiniertes Fahrverhalten und Notstopp


Wienus
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Halllo allerseits,

hier ein Hamburger Neuzugang in der Drift-Szene :-). Kaum 21000 Punkte erfahren, schon zeigt der Red-Turbo kleine Auffälligkeiten.. Antriebseinheit dreht den kleinen Roten während der Fahrt plötzlich unkontrolliert um die eigene Achse, oder versetzt, bzw beschleunigt ihn auf Geschwindigkeiten, die ich im normalen Fahrbetrieb noch nicht erreicht hab. Stehe dabei 2m entfernt, Akku zeigt drei Balken an und das Telefon ist in korrekter Position gehalten. Antriebsräder scheinen fest zu sein, jedenfalls kein seitliches Spiel erfühlbar. Hab wegen der Garantie ( Auto steht seit ca. 3 Wochen in der heimischen Garage 🙂 ) den Schraubendreher noch nicht angesetzt. Auto und App mehrmals neu gestartet, aber keine Verbesserung erzielt.. . Das war anfänglich nur gaaaanz vereinzelt mal der Fall, mittlerweile immer öfter.. .

Zudem stelle ich fest, dass sporadisch, im laufenden Fahrbetrieb, das Fzg plötzlich ausschaltet, wie der Notstopp mit zum Boden gerichteten Display, allerdings ohne selbigen auszuführen. App läuft auf nem I-Phone 7.

Habt ihr ne Idee? Ansonsten macht der Kleine super viel Laune, wäre echt schade, wenn solche Verhaltensweise den Spaß doch massiv trüben würden.. .

VG, Wienus

 

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Moin Michel,

Danke für deine Info.., hab die Antriebseinheit mal entfernt und tatsächlich einseitig ein paar Flusen am Rad entfernen können. Zudem hab ich noch das Firmware-Update gemacht. Auto läuft jetzt definitiv wieder besser, wenn auch noch nicht gänzlich ohne Rucker.

Stelle zum Thema ausserplanmäßiger 'Notstopp' zudem noch fest, dass sobald man den Rand des Displays beim Bremsen erwischt, besagter Notstopp stattfindet.. . Hmm?? Soll das so?

VG, Wienus

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Das mit dem ungeplanten Notstop sobald man an den Rand des Displays kommt kenne ich genauso (iPhone 6s).

Ich glaube dass hängt damit zusammen, dass man von oberen Rand des Displays aus nach unten die Mitteilungszentrale öffnet und die Drift App dann in den Hintergrund geht. 

Ich habe bei mir die Steuerung leicht verändert und die Vollgas Position etwas nach unten gezogen, damit ich nicht mehr bis zum Rand des Displays schieben muss. Seitdem klappt's besser. 

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