THR3360 Posted March 26, 2020 Share Posted March 26, 2020 (edited) Basis: "Drift_Diffuser.stl"; https://www.thingiverse.com/thing:4103270/files Da ich mir nicht sicher bin, ob ein Remix aus Lizenzgründen erlaubt ist, folgt hier ein HowTo. Änderungen: - Kinn der Schrauben von konisch auf flach (im Original droht eine Beschädigung des Gewindegangs in der Karosse, weil kein fester Sitz entsteht) - Öffnungen für Endrohre zugefügt - Diffusorlamellen angehoben, ähnlich dem Sturmkind Original - optional: Unterboden komplett anheben. Der Unterboden ist etwas tiefer als das Sturmkind Original. Das macht den Racer härter ohne ihn tiefer zu legen. Ohne Änderung an der Front kommt man in Versuchung die Feder etwas mehr vorzuspannen, weil er hinten weniger einfedert. Mit meiner Gymkhana Schleuder mit 9900 km auf dem Tacho bin ich in der März Challenge, Race, Basic zu meiner Verblüffung auch unter 13 sek. gefahren. Deshalb nur optional. 😉 Als Endrohre dienen 4 Aderendhülsen 4mm². Nach dem Druck und dem Entfernen der Supports erstmal ein Probeeinbau, ob die Schrauben sauber greifen und ein spürbarer Anschlag da ist. Wenn der innenliegende Steg abbricht, passierte mir bei fast allen Drucken, keine Sorge, der ist nicht nötig. Ausbauen, mit einer Endhülse vorsichtig von außen durch die Löcher pressen, um die Löcher auf Maß zu weiten. Kunststoffkragen der Hülsen entfernen, falls vorhanden. Dann auf die gewünschte Länge flexen. (Dremel) Meine erste Hülse flog durch die ganze Bude, deshalb nur 3/4 flexen, den Rest cutten. Rohre von innen in die Löcher schieben. 1 Tropfen Sekundenkleber. pro Rohr. Fertig. Please log in to see the images Für den Titanlook mit einem blauen Edding bemalen. Werde mal ein hellblau probieren, weil das verwendete blau doch sehr dunkel scheint. Hab nur leider gerade keinen zur Hand. Zusätzlich habe ich die Rohre mit einem mir unbekannten Winkel, da händisch, angeschrägt. Sieht man aber nur wenn man es weiß. Please log in to see the images Please log in to see the images Please log in to see the images Grüße THR3360 Edited March 26, 2020 by THR3360 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zisch Posted March 26, 2020 Share Posted March 26, 2020 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
THR3360 Posted March 28, 2020 Author Share Posted March 28, 2020 Pagani Style mit 0, 75mm² Please log in to see the images Please log in to see the images Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nicenter Posted January 12, 2022 Share Posted January 12, 2022 Am 26.3.2020 um 19:42 schrieb THR3360: https://www.thingiverse.com/thing:4103270/files Gibt es diese Datei nicht mehr? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
THR3360 Posted January 12, 2022 Author Share Posted January 12, 2022 vor 9 Minuten schrieb Nicenter: Gibt es diese Datei nicht mehr? Sieht danach aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nicenter Posted January 12, 2022 Share Posted January 12, 2022 vor 4 Stunden schrieb THR3360: Sieht danach aus. Schade... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts