Zum Inhalt springen

Auspuff / Titanlook


THR3360
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Basis: "Drift_Diffuser.stl";  https://www.thingiverse.com/thing:4103270/files

Da ich mir nicht sicher bin, ob ein Remix aus Lizenzgründen erlaubt ist, folgt hier ein HowTo.

Änderungen:

- Kinn der Schrauben von konisch auf flach (im Original droht eine Beschädigung des Gewindegangs in der Karosse, weil kein fester Sitz entsteht)
- Öffnungen für Endrohre zugefügt
- Diffusorlamellen angehoben, ähnlich dem Sturmkind Original
- optional: Unterboden komplett anheben. Der Unterboden ist etwas tiefer als das Sturmkind Original. Das macht den Racer härter ohne ihn tiefer zu legen. Ohne Änderung an der Front kommt man in   Versuchung die Feder etwas mehr vorzuspannen, weil er hinten weniger einfedert. Mit meiner Gymkhana Schleuder mit 9900 km auf dem Tacho bin ich in der März Challenge, Race, Basic zu meiner Verblüffung auch unter 13 sek. gefahren. Deshalb nur optional. 😉

Als Endrohre dienen 4 Aderendhülsen 4mm². Nach dem Druck und dem Entfernen der Supports erstmal ein Probeeinbau, ob die Schrauben sauber greifen und ein spürbarer Anschlag da ist. Wenn der innenliegende Steg abbricht, passierte mir bei fast allen Drucken, keine Sorge, der ist nicht nötig. Ausbauen, mit einer Endhülse vorsichtig von außen durch die Löcher pressen, um die Löcher auf Maß zu weiten. Kunststoffkragen der Hülsen entfernen, falls vorhanden. Dann auf die gewünschte Länge flexen. (Dremel) Meine erste Hülse flog durch die ganze Bude, deshalb nur 3/4 flexen, den Rest cutten. Rohre von innen in die Löcher schieben. 1 Tropfen Sekundenkleber. pro Rohr. Fertig.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Für den Titanlook mit einem blauen Edding bemalen. Werde mal ein hellblau probieren, weil das verwendete blau doch sehr dunkel scheint. Hab nur leider gerade keinen zur Hand. Zusätzlich habe ich die Rohre mit einem mir unbekannten Winkel, da händisch, angeschrägt. Sieht man aber nur wenn man es weiß.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 


Grüße

THR3360

 

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung