Zum Inhalt springen

Federkontakte schmieren


THR3360
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Mal eine Frage an die Fahrer, die Fahrzeuge mit hoher Laufleistung haben, an das Sturmkind-Tech-Team und/oder jeden, der sich mit Platinen auskennt:

 

Bei meinem Racer #1 mit sagenhaften fast 10.200 km Laufleistung, haben sich in der AE-Platine mittlerweile schöne Bahnen eingefräst. Die Federpins der Hauptplatine sind fast Plan geschliffen. Der Racer läuft, aber nach einer gewissen Zeit muckt er. Er zeigt ein Verhalten, dass, wenn ich das als Problem hier posten würde, jeder mit "Reinigen" beantworten würde, doch damit wäre nicht geholfen.

Ich habe festgestellt, dass die Pins nicht mehr 100%ig ein/ausfedern und somit bei einer Drehung/Drift kurzzeitige Aussetzer mit Stillständen hervorrufen. Ich behelfe mir, indem ich mit, jetzt bitte keine Buhrufe, einem mit Haushaltsöl getränktem Wattestäbchen auf die Pins drücke und mehrfach ein/ausfedern lasse. Es gibt auch keine gr0ßartige Sauerei, weil mit einem trockenen Wattestäbchen überschüssiges Öl aufgesaugt wird. Das hält auch für eine gewisse Weile.

Frage: Welche alternativen "Schmiermittel" kennt/benutzt ihr, um die federnde Eigenschaften der Federpins zu erhalten? Hat jemand Erfahrung mit Kontaktsprays der Marke CAIG, die mir empfohlen wurden, wie bspw. Deoxit D100 oder Deoxit Gold?

 

Grüße

THR3360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung