Zum Inhalt springen

Unkontrolliertes Fahrverhalten


greenpeople109
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo. 

Ich bin neu hier. 

Hab ein Problem mit meinem kleinen Flitzer. 

Während der Fahrt steuert er unrealistisch in eine andere Richtung oder dreht sich stark um die eigene Achse, abrutes bremsen kommt auch vor. 

Firmware ist aktuell und die App wurde auch schon neu installiert. 

Hab das Forum schon durch gesucht/gelesen und viele Tipps ab gearbeitet. 

Zerlegt und gereinigt hab ich schon. 

Bitte um Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Drehen und Abbremsen hat mich anfänglich auch verwirrt. Es lag bei mir an langen Haaren meiner Frau die sich um die  Achse eines Antriebsrades gewickelt hatten. Sieht man nur, wenn man die Räder demontiert. Karossiere runter und die Schrauben bei den Rädern raus drehen. Dann kannst du das Rad abziehen.

Wenn du das auch schon gemacht hast und auch alle Schrauben fest angezogen sind, dann bin ich überfragt. 

Hoffe Du findest die Lösung.

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. 

Das hab ich noch nicht gemacht da hir im forum steht das das keine Probleme macht, aber jetzt nachgeholt. 

Ja ein Fussel und ein Haar waren in den fehlen innen. Aber nicht so schlimm das ich behaupten kann "das war" 

Habe die drehbare Antriebseinheit ausgebaut um die Räder zu demontieren. 

Und habe mir die kreisleiterbahnen genauer angeschaut, sie sind unterschiedlich abgenutzt. 

Hab sie jetzt mal testweiße mit WD40 ganz leicht abgerieben in der Hoffnung das die Lösung ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögliche Ursache kann auch noch ein Fremdkörper (meistens auch ein Haar) im Getriebe sein. 

Am mittleren Zahnrad wird von der Elekronik die aktuelle Drehzahl der Achse gemessen. Wenn da Staub oder ein Haar die "Lichtschranke" behindert, kann es auch zu solchen Erscheinungen kommen. Die Elektronik  glaubt dann, ein Rad dreht für das eingeleitete Manöver zu langsam oder zu schnell und beschleunigt/bremst das andere entsprechend ab. Das führt dann gerne mal zu plötzlichen Richtungswechseln, obwohl man diese nicht durch Lenkmanöver gestartet hat.

Da reicht dann schon mal ein kurzes Härchen oder eine Fluse. Sowas ist oft auch gar nicht zu sehen. Daher gerne mal mit ordentlich Licht und einer Lupe ins Getriebe gucken und ordentlich durchpusten.

Bearbeitet von der_michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung