Zum Inhalt springen

Erfahrungen zum Ladeverhalten


SWooSH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin nun auch seit Kurzem stolzer Besitzer eines DR!FT Racers und bin interessiert an euren Erfahrungen und Einschätzungen zum Ladeverhalten.

Anfänglich habe ich wie laut Anleitung ja durchaus möglich mit einem USB-Ladegerät geladen. Nach vollständiger Entleerung des Akkus hat es damit allerdings nur wenige Sekunden gedauert, bis das Pulsieren der Rücklichter zum 80% Signal gewechselt ist. Ein paar Minuten später kam schon das 100% Signal.

Das kam mir nicht gesund vor, sodass ich aktuell per PC lade und die Zeiten beobachte. Damit liege ich momentan bei ca. 13 Minuten bis 80% und ca. 22 Minuten bis 100%, was etwas näher an dem Wert aus der Produktbeschreibung liegt.

Was ist eure Methode der Wahl und sind die Werte stimmig? Ist ein schnelles Laden mit Wandladegerät bedenkenlos möglich oder kommt die Elektronik da irgendwie aus dem Takt?

 

Viele Grüße

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was da laden betrifft, bin ich im Moment auch nicht sicher. Mein V8 ist so schnell leer, zumindest kommt es mir so vor. Werde aber demnächst mal freies Fahren machen, wenn ich eine Stunde Zeit habe um die Dauer zu sehen.

 

Geladen wird es meistens am USB Anschluss der Nintendo Switch mit Originalkabel.

Bearbeitet von B-Unit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 21.12.2018 um 14:12 schrieb SWooSH:

Hallo,

ich bin nun auch seit Kurzem stolzer Besitzer eines DR!FT Racers und bin interessiert an euren Erfahrungen und Einschätzungen zum Ladeverhalten.

Anfänglich habe ich wie laut Anleitung ja durchaus möglich mit einem USB-Ladegerät geladen. Nach vollständiger Entleerung des Akkus hat es damit allerdings nur wenige Sekunden gedauert, bis das Pulsieren der Rücklichter zum 80% Signal gewechselt ist. Ein paar Minuten später kam schon das 100% Signal.

Das kam mir nicht gesund vor, sodass ich aktuell per PC lade und die Zeiten beobachte. Damit liege ich momentan bei ca. 13 Minuten bis 80% und ca. 22 Minuten bis 100%, was etwas näher an dem Wert aus der Produktbeschreibung liegt.

Was ist eure Methode der Wahl und sind die Werte stimmig? Ist ein schnelles Laden mit Wandladegerät bedenkenlos möglich oder kommt die Elektronik da irgendwie aus dem Takt?

 

Viele Grüße

Torsten

Das ist bei mir seit Kurzem auch so. Hast Du irgendwelche neuen Erkenntnisse dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein lade Kabel mit Kontroll leuchte. Wenn der Racer 100% zeigt ladet er noch ca 10 Minuten bis er richtig voll ist. Zur Fahrzeit kann ich nix sagen, liegt ja auch am fahrverhalten. Gymkhana, immer nur 1 minute da hebt er schon mal 40 Minuten. Bei der aktuellen DOG Eis Strecke, ca 1 bis 1,20 min pro Fahrt nicht ganz 30 minuten

Ladegerät ist vom Huawei 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 17 Stunden schrieb EricBuellRacing:

Hi. Habe mir das Yellow Beast gebraucht gekauft. Lade am Handy Ladegerät und alles funktioniert tadellos! Ladezeit 30min und dann 30min Spaß! ABER heute kam mein neuer E30 M3 in Rot.... Ladezeit 10min aber auch nach 10 min Schicht im Schacht! Mach ich was falsch? 

Dann hast du möglicherweise einen defekten Akku. Kann leider auch mal vorkommen. Wird aber bedenkenlos ausgetauscht. 
Jeder Akku sollte im Drift mindestens 25min schaffen. Bei Race hält es meistens länger, weil die Antriebseinheit weniger arbeiten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb B-Unit:

Dann hast du möglicherweise einen defekten Akku. Kann leider auch mal vorkommen. Wird aber bedenkenlos ausgetauscht. 
Jeder Akku sollte im Drift mindestens 25min schaffen. Bei Race hält es meistens länger, weil die Antriebseinheit weniger arbeiten muss.

Alles klar, werde ich mal beobachten.... Danke Dir! 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, B-Unit said:

Dann hast du möglicherweise einen defekten Akku. Kann leider auch mal vorkommen. Wird aber bedenkenlos ausgetauscht. 
Jeder Akku sollte im Drift mindestens 25min schaffen. Bei Race hält es meistens länger, weil die Antriebseinheit weniger arbeiten muss.

Aber nur wenn du eine Original Rechnung von Sturmkind hast. Sonst wird nix bedenkenlos getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Leeplayer:

hi, mein bmw m30 lädt schon sehr lange. aberdie forderlichter blinken immer noch. Ist das normal?

 

Ja, Vorderlichter signalisieren, dass es zu voll ist.

Sobald die Lichter vorne anfangen zu leuchten würde ich es einen Moment noch dranlassen, so 2-5min maximal.  Dann ist es wirklich zu 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung