Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen zu Gymkhana, dem Ranking und zur Technik


Exel88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

nach der ersten intensiven Dr!ft Woche kommen ein paar Fragen auf.

Habe Gymkhana verstanden und funktioniert auch ganz gut, aber ich frage mich ob ich zwangsläufig 4-fach Target Linien kleben muss damit ich eine Chance auf den Highscore hab?

Spiele mit einem Set und doppelter Finish Linie, mehr hab ich garnicht aktuell😀

Dann zum Ranking von Gymkhana... kann ich irgendwo die komplette Liste einsehen, bzw. kann ich Irgendwo meine Freunde finden, auch wenn Sie nicht aktiv in der Community sind?

 

Ja und dann noch vorerst noch zwei technische Fragen

Der D1 meiner Lebensgefährtin verstellt ziemlich häufig seine Spur, schon nach sehr kurzer Spielzeit und auch immer wieder, manchmal dreht er auch beim Neustart komplett durch.

Meiner hat sowas noch nie gemacht.

Dafür fiepen aber alle trotz aktueller Updates.

 

Kann uns vielleicht jemand ein paar Ratschläge geben?

 

Danke im voraus.

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

zu 1:

Ein Target doppelt hintereinander zu kleben hat den Hintergrund, dass der Unterbodensensor teilweise Targets nicht richtig oder gar nicht ausliest. Dies kann je nach Beschaffenheit deiner Targets und des Sensors häufiger oder seltener auftreten (beides sollte in regelmäßigen Zeitintervallen gereinigt werden). Die Erfahrung, dass das Ausleseverhalten vom Lichteinfall beeinflusst wird, habe ich bislang nicht gemacht, habe dies allerdings schonmal als mögliche Fehlerquelle hier im Forum gelesen. (Diese These halte ich für vernachlässigbar) Übrigens, nur weil ich zwei Targets hintereinander klebe heißt das nicht, dass ich dafür doppelte Punktzahl bekomme. Dadurch wird nur das Risiko, dass ein Target nicht auslöst, minimiert.

Ein Target doppelt nebeneinander zu kleben hat den Vorteil, dass man in seiner Ideallinie nicht so stark eingeschränkt ist. Für einen "Highscore" muss man jedes Target in der richtigen Reihenfolge mit richtigem Lenkwinkel treffen. Löst ein Target nicht aus oder man verfehlt es, kann man den Motor quasi gleich ausmachen und ne neue Runde starten, denn deutlich über die 20k kommt man dann schonmal nicht mehr^^ Je breiter also meine Dr!ft-Targets, desto eher treffe ich sie auch.

Dazu gibt es hier im Forum bereits diverse Beiträge, unter anderem gibts von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

  einen gut zu lesenden und detaillierten Erfahrungsbericht zum Erreichen von Highscores.

 

zu 2:

Es gibt sowohl hier im Forum, als auch in der App die Highscore Liste. Allerdings kannst du diese nicht nach Belieben auslesen. Es werden lediglich die Top 50 angezeigt, sowie +/-3 Plätze von der eigenen Position. Diese Frage kam schon öfter auf. Ich meine mich daran zu erinnern, dass

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 dazu schonmal etwas geschrieben hat, liege ich da richtig? Der Tenor war glaube ich "haben wir auf dem Zettel, aber zunächst müssen andere Baustellen abgearbeitet werden.

Den zweiten Teil der Frage kann ich leider gar nicht beantworten.

zu 3:

Dies kann verschiedene Ursachen haben, in der Regel lässt es sich aber auf Staub und Dreck im Dr!fter zurück führen. Dazu muss der Racer gründlich gereinigt werden, Anleitungen zum "aufschrauben" und reinigen gibt es hier im Thread "Technische Fragen" (ganz oben in der Liste). Achte darauf, dass auch die Lichtschranken von der Platine zur Antriebseinheit (AE) staubfrei sind und dass die Platine richtig in ihrer Halterung steckt. Ist eins der beiden Punkte nicht der Fall, kann das dazu führen, dass der vordefinierte Abstand zwischen Lichtschranke und Kontakt nicht eingehalten wird und dadurch der Dr!fter "untypische" Bewegungen macht.

zu 4:

Das "Fiepen" müsstest du vielleicht nochmal etwas genauer beschreiben 😄 klingen denn alle Dr!fter gleich, oder "fiept" einer markant anders?

 

Ich hoffe ich konnte schonmal ein bisschen weiterhelfen 🙂

 

Liebe Grüße

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Basti,

danke für die schnelle und sehr ausführliche Antwort! 👍

Bin das erste mal aktiv in einem Forum, deine Antwort war auf jeden Fall hilfreich.

 

Ich weiß was zu tun ist um höhere Punkte bei Gymkhana zu erreichen.

Ich weiß das ich meine Freunde ohne das Sie aktiv an der Community sind, kaum finden werde. (Werde Sie wohl mal hier rein schreiben lassen, damit Sie mal angezeigt werden. )

 

zu 3

Staub und Dreck ist natürlich immer möglich aber recht unwahrscheinlich... werde ihn aber dann doch mal öffnen! (auch wenn er noch keine Woche hier ist)

 

zu 4

Das fiepen ist, dass oft beschriebene fiepen hier im Forum, was im eingeschaltenen aber noch nicht verbundenen Status auftritt.

Bei allen 3 Fahrzeugen hab ich das hier und es ist eigentlich bis zum Akku ende hörbar, natürlich mit Motorgeräuschen kaum hörbar.

Sollte laut Forum nach dem Update weg sein, aber ich bin mit allen Fahrzeugen auf dem aktuellsten Stand. Somit kein Update mehr vorhanden.

 

Mal schauen was in den nächsten Wochen passiert.

 

Danke und Grüße

Alex

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine große Liste für Gymkhana wird wohl noch dauern. Da musst du die Highscores deiner Freunde erfragen. Ich hoffe, dass da noch eine Freundefunktion irgendwann mal eingeführt wird...

Staub und Dreck kann im ungünstigsten Fall schon am ersten Tag im Antrieb landen. Ist in der Regel nicht bedenklich, einmal durchchecken und durchpursten.

Dein Gehör scheint noch bestens zu funktionieren. Ich nehme sowas schon gar nicht wahr 😉 Eine richtige Lösung hat es dafür  auch noch nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung