Zum Inhalt springen

Mika Multitrack v1.2 mit Original Sturmkind Banden


Guggs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zitat

 

Servus ihr Dr!fter, 

ich bin seit Mitte September auch endlich Dr!fter und finde es echt super. Ich mache mir gerade Gedanken über eine Plane. 

Meine Frage an euch ist halten die Original Sturmkind Banden ohne kleben auf der Mika Multitrack v1.2? 

Ich hab mi das DOG Pack schon gekauft. 

Gibt es immernoch auf der Multitrack v1.2 die Fehldetektion beim Gymkhana? 

 

Danke für eure Antworten! 

Gruße aus dem Allgäu

Guggs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht songut. Es geht schon und hat einen gewissen Widerstand auf PVC-Planen, aber wenn du öfter oder mit Tempo reinfährst, verschiebt sich das schnell. Mit Metallksrosserie sowieso...

Zu den Fehlerkennungen kann ich nichts sagen.

Willst du also bei den DOG teilnehmen? Vom Grip her bist du mit den Sturmkind-Strecken am besten bedient. Es hat kleine Vorteile. Ist schneller glatt, wenn man das immer wieder abbauen muss. Ich habe mir "The Grid" von Die Ideallinie gegönnt.

Praktisch für Gymkhana-Runden und die Raster zum Kästchenzählen sind schön eingearbeitet. Aber solange ich die Driftland noch ausgeliehen habe, wird die den Vorzug erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bisher mit den banden ganz zufrieden. klar verschiebt man sie hin und wieder (in meinem fall auf der strandvoort), aber das ist noch tolerabel... was die fehlerkennungen betrifft, habe ich das gefühl, dass es mehr fahrzeug- als streckenabhängig ist... mein yellow beast ist so gut wie nicht nutzbar mit den linien und erkennt ständig irgendetwas, was nicht da ist. insgesamt bin ich enttäuscht, wie unzuverlässig dieses system ist. man verliert rasch das vertrauen und da ist es relativ egal ob plane, unbedruckte seite der plane oder laminat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guggs,

die Sturmkindbanden hinterlassen mWn Schleifspuren auf einer "normalen" Plane...

Den Mika Multitrack habe ich selber, und da des Öfteren Targets erkannt werden, die gar keine sind, überlege ich mir einen Umstieg auf die Sturmkind-Hafendock-Plane, da die fehlerhafte Targetlesung mich schon etwas nervt und ich die einfache Aufstellung der Sturmkind- Banden sehr verlockend finde.
Die Bandenlösung beim Multitrack mit den Stiften ist vor allem bei aufgestellter Deko sehr mühselig, alles muß wieder abgebaut werden, die Plane angehoben etc...

Grüße und gut Dr!ft!

vor 6 Minuten schrieb Gathur4:

ich bin bisher mit den banden ganz zufrieden. klar verschiebt man sie hin und wieder (in meinem fall auf der strandvoort), aber das ist noch tolerabel... was die fehlerkennungen betrifft, habe ich das gefühl, dass es mehr fahrzeug- als streckenabhängig ist... mein yellow beast ist so gut wie nicht nutzbar mit den linien und erkennt ständig irgendetwas, was nicht da ist. insgesamt bin ich enttäuscht, wie unzuverlässig dieses system ist. man verliert rasch das vertrauen und da ist es relativ egal ob plane, unbedruckte seite der plane oder laminat...

Ich hab 3 Fahrzeuge im  Einsatz und konnte die fehlerhafte Erkennung nicht an den Fahrzeugen festmachen, sondern am Ehesten an ungünstiger Beleuchtung und/oder Dreck an der Linse...

Bearbeitet von cabriofan444
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den hinweis. das mit der linse wusste ich schon, weiß aber ehrlich gesagt nicht, was man da groß machen kann... die feder schleift numal leicht über den boden, ist also generell ein problem und meines erachtens ein schlechter ort für ein derart sensibles bauteil, wie ausgerechnet die linienerkennung...

das mit dem licht werde ich nochmal ausprobieren. fahre meist abends und da ist es im wohnzimmer schon etwas schummriger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Gathur4:

danke für den hinweis. das mit der linse wusste ich schon, weiß aber ehrlich gesagt nicht, was man da groß machen kann... die feder schleift numal leicht über den boden, ist also generell ein problem und meines erachtens ein schlechter ort für ein derart sensibles bauteil, wie ausgerechnet die linienerkennung...

das mit dem licht werde ich nochmal ausprobieren. fahre meist abends und da ist es im wohnzimmer schon etwas schummriger

Ich bin mir sicher, dass es irgendwann für die Linse mal hochwertigere Bauteile geben wird. Aber ein Wechsel zwischen den Fahrzeugen (oder Ersatzteil) zum Testen lässt manchmal das Problem mitwandern. Schadet also nicht, das zu überprüfen.

Zum Licht kann ich nur sagen, dass es unterm Auto immer dunkel ist. Hellere Texturen/Untergrund erleichtern da eher den Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich hatte große Probleme mit der Multitrack insbesondere mit den V8 Versionen. Nutze die Multi nicht mehr. Fahre jetzt Hafendock und Wulheide. Ich habe meine targets auf laminierten Karton ca. 160 - 180 gr. Geklebt. Funktioniert seit dem sehr gut und hat wenig bis keine Fehlerkennung mehr. Ausserdem halten dadurch die targets ewig weil man sie nicht immer wieder abzieht und somit auf Dauer unbrauchbar macht.Art

Grüße Olli 😊

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Ich habe auch das Problem der Fehlerkennung.

Allerdings nur auf der Strandvoort, habe auch die Driftland.

5 Fahrzeuge und alle haben auf der Strandvoort an mehreren Stellen die Start/Ziellinie erkannt. Es ist nicht möglich ein Rundenrennen zu fahren ohne Fehlerkennung.

Welche Größe hast du den von der Strandvoort Strecke, meine ist 200 cm x 300 cm.

Ich habe schon mal versucht die Stellen ausfindig zu machen und mit Papier abgedeckt. 

Ich hoffe, das es nach dem Update besser ausfindig zu machen ist,  wo eine Fehlerkennung stattfindet. 

Wenn ich die Stellen genau gefunden habe, werde ich sie mit Folie abkleben.

LG

Stephan/ Peta Flop 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 habe auch die 2x3m variante... mega doof. ich mag nämlich die streckenführung von der strandvoort und jetzt mit dem neuen update wäre das natürlich auch mega cool, denn sie lässt sich gut in verschiedene abschnitte unterteilen... ich muss noch mehr ausprobieren, habe mir die targets einfach komplett abgewöhnt und fahre einfach so runden... das muss ich ja jetzt ändern um was aus dem update rauszuholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 3.11.2020 um 13:30 schrieb PetaFlop:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Ich habe auch das Problem der Fehlerkennung.

Allerdings nur auf der Strandvoort, habe auch die Driftland.

5 Fahrzeuge und alle haben auf der Strandvoort an mehreren Stellen die Start/Ziellinie erkannt. Es ist nicht möglich ein Rundenrennen zu fahren ohne Fehlerkennung.

Welche Größe hast du den von der Strandvoort Strecke, meine ist 200 cm x 300 cm.

Ich habe schon mal versucht die Stellen ausfindig zu machen und mit Papier abgedeckt. 

Ich hoffe, das es nach dem Update besser ausfindig zu machen ist,  wo eine Fehlerkennung stattfindet. 

Wenn ich die Stellen genau gefunden habe, werde ich sie mit Folie abkleben.

LG

Stephan/ Peta Flop 

Um nochmal das alte Thema aufzugreifen.

Sind heute die Spa Wet gefahren. Gab auch 2-3 Stellen bei dem es plötzlich Ziel erkannt hat. Ist bisher noch nicht so aufgefallen. Aber Rallycross war fürchterlich.

Wir sind aus Spaß 10 Runden im Rallycross gefahren, ohne Targets. Es war auf der einen Seite wie Mario Kart, plötzlicher Untergrundswechsel oder Kiesbett-Szenen aus dem nichts. So ist der Modus absolut unbrauchbar. Eigentlich traurig und schade um den ganzen Aufwand für die verschiedenen Planenzeichner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung