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Heiligen Gral in München gefunden !


MistaBurns
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Hallo liebe Community,

wo andere seit Jahrhunderten erfolglos den heiligen Gral suchen, kann ich für mich zumindest festhalten, dass  was besseres seit einer Woche gefunden habe: DR!FT. Über Kollegen kurz per Zufall angesprochen, klingelte doch da was mit einem Start-Up ... ach, nicht mehr weiter verfolgt damals. Dann die ersten Videos gesehen und ... völlig "on Fire". Mit Einzug des ersten Racers sofort um 30 Jahre gejüngt ... wie ein kleiner Bub sofort voll begeistert und gleich 2 Bahnen bestellt ... und Bäume ... und neue Felgen und ... ja vermutlich das selbe wie bei allen hier. Jungs halt ... egal wie alt in der Realität, kommt sofort die Kindheit und deren Träume mit den kleinen Autos zurück.

So geflasht ist sofort war, so schnell haben sich sehr grundsätzliche Fragen ergeben, die - und das wunderte mich dann etwas - tatsächlich nirgends in der Verpackung, Beschreibung oder ähnliches, beantwortet wurden. Wieso zwei Start/Ziellinien ... wieso fahr ich und meine Bestzeiten sind danach alle weg ... wie kann ich bei mehreren Strecken den Überblick über Bestzeitenhistorien erhalten/behalten ... wieso hab ich Punkte, in der Übersicht steht dann trotzdem immer 0 🤔. Hat sich für mich alles nicht intuitiv erklärt. Also Googlen und das Forum gefunden. Dank der Anleitung eines Mitglieds zu Gymkhana hab ich jetzt zumindest schonmal gecheckt was ich dort machen muß 🙂 

Aber ich suche auch weiter ... ab wieviel Mediallien gibt es was ... blablabla. Ich bin hier richtig aufgehoben wenn ich all die Profifahrer da so in Ihren Videos beobachte und bereits beneide. Ansporn nachzulegen. 

In diesem Sinne ein freundliches "Servus" aus Bayern  und dem Münchner Norden

 

vom Helle 

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Hallo und Willkommen bei Dr!ft!

Du hast da schon ganz wichtige Fragen gestellt. Ich bin ja seit Anfang an dabei, da verpasst man nichts. Aber allein am Montag saßen wir zu dritt da und wollten alle Antriebe und Funktionen austesten, da kamen wir schon gar nicht richtig rein.

Jetzt stelle ich mir das für einen kompletten Neuling vor, da hat man erstmal gar keine Übersicht was schon geht und was nicht. Wäre eine Idee eine Übersichtsseite anzubinden, zu finden über QR-Code im Karton.  Gymkhana, wechselnde Untergründe, Online Games, Weltrangliste, Motorwechsel und Tuning usw. Wenn es Fragen gibt, hau sie einfach raus!

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Servus Helle,

Grüße ebenfalls aus Bayern Landkreis Schrobenhausen 😉

Wir haben sogar eine eigene Bavaria Drift Crew, die sich vor Corona einmal pro Woche in Dasing getroffen hat. Leider gibt's das Restaurant nichtmehr und generell geht wenig zusammen im Moment. Aber irgendwann kommt es zurück?.bist du auf Facebook. Denn dort haben wir eine eigene Gruppe und zusätzlich per WhatsApp 😉

Ja mir geht's genauso. Ist einfach das beste Hobby 💪🏻

Am besten schön bei den Online Games Mitmachen, selbst wenn es am Anfang schwer ist, durch die Challenges gewinnst du einiges an Fertigkeiten 😉

Btw. Schöner M8 GranCoupe als Bild 😉 du wohnst ja nicht weit von BMW weg 💪🏻😉

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vor einer Stunde schrieb Tom.Engel:

Servus Helle,

Grüße ebenfalls aus Bayern Landkreis Schrobenhausen 😉

Wir haben sogar eine eigene Bavaria Drift Crew, die sich vor Corona einmal pro Woche in Dasing getroffen hat. Leider gibt's das Restaurant nichtmehr und generell geht wenig zusammen im Moment. Aber irgendwann kommt es zurück?.bist du auf Facebook. Denn dort haben wir eine eigene Gruppe und zusätzlich per WhatsApp 😉

Ja mir geht's genauso. Ist einfach das beste Hobby 💪🏻

Am besten schön bei den Online Games Mitmachen, selbst wenn es am Anfang schwer ist, durch die Challenges gewinnst du einiges an Fertigkeiten 😉

Btw. Schöner M8 GranCoupe als Bild 😉 du wohnst ja nicht weit von BMW weg 💪🏻😉

Kann ich in die gruppe😂😂😂 bin zwar aus dem hohen norden und kann bei euch nicht mitfahren bin aber gern dabei

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Danke Euch allen für die freundliche Aufnahme hier 🤗. Ja Tom, Oberschleißheim ist gerade mal eine halbe Stunde von Dasing weg. Schön das es auch eine Gruppe in der näheren Umgebung gibt. Da können wir uns sicher austauschen. Ja Facebook bin ich auch mit stark eingeschränkter Gruppenaktivität 😉 da ich sonst nicht zum Arbeiten komme. Muß mal schauen. Wenn es hier PM gibt schreib ich Dir nachher gleich mal.

Bernd Du sprichst mir aus der Seele. Ich versuche grade einen Spagat hinzubekommen. Einerseits bin ich normal sehr schnell in neuen Themen drin und wenn mich was interessiert das sauge ich das alles auf. Die Infos dazu sind aber normal besser strukturiert und nicht so versteckt. Das wäre Grund für Kritik, aber andererseits erfährt das Thema just eine solche positive Dynamik, dass gehäufte Kritik sicher die Innovation nicht beflügelt. Man gewinnt neue Kunden ja nicht mit besseren Beschreibungen (weil da sind sie schon welche und keiner liest erst eine Beschreibung und kauft dann - normalerweise) sondern neuen Features. Deshalb habe ich auch gleich an den Neuheitenwünsche-Post das Thema "Tankstops" und "Reifenwechsel" angehängt 😉 .

Fragen ganz konkreter Natur wären:

- Wie erhalte ich Medaillen (durch fahren ist klar, es geht um sinnvolle Größen, weil dies offensichtlich mit einem normalen Rennen wenn ich daheim fahre nie was wird) und welche Stufen gibt es - d.h. ab wieviel Punkten gibt es eine Medaille ? Ganz einfache Frage ... find ich aber nirgends oder lese nur was von einer Stufe mit 150.000 Punkten 😱.

- Welche Spielmodi gibt es überhaupt und worin liegt deren Fokus ? Gymkhana -> Punkte sammeln für coole Drift-Aktionen über die speziellen Gymkhana Aufkleber und nachfolgende Zielüberfahrt ... Beim Rest ? Und wieso gibt es dort nur einen Zielstreifen ??? sonst brauch ich 2 ...

- Gibt es die Option das ich ein Rennen "anlege" und meine Spezl die vorbeikommen, dann die dort hinterlegten "Regeln" übernehmen wenn sie einsteigen, oder stellt jeder ein was er will (anscheinend bietet "Clubsport" so einen Standard, den aber anscheinend jeder selbst anlegen muß ... oder eben auch nicht. Am Ende fährt doch einer mit 700PS statt 550.

- Wie erhalte ich meine Rennzeiten ? Wenn ich zu Hause alleine auf meinem Bingrim Ring meine Runden drehe und für mich ein Einzelrennen mit 5 Runden mache, kommt am Ende "Finish". Ich freu mich, sehe die Zeit (beste/langsamste/Gesamt/Rundenzeit) - cool. Fahr ich nochmal ist alles weg 😲. D.h. wenn ich es mir nicht aufschreibe,  ist das ein 5 Minuten Rekord.

- Wie stellt man den Bezug zwischen Strecke und Zeit her ? Zum vorgenannten dazu kommt, dass  ich die Strecken ja ab und an variiere.  Eigentlich müßte ich ein Bild von meiner Strecke von oben machen aus der der Aufbau ersichtlich ist, diesen bei DR!FT abspeichern und mit einem Namen Versehen z.B. Bingrim Ring - großer Rundkurs o.ä. Dann wird alles so lange dazu gespeichert bis ich die Strecke wechsle. So könnte ich Gymkhana fahren im Hafenlayout mit Zeit X und meinen großen Rundkurs mit Bestzeit Y und die Kleinstrecke mit Bestzeit Z. Dann macht es m.E. Sinn. So muß ich es eigentlich auf eine Tafel schreiben  🙂 .

- Ganz banal: Was ändert sich durch die andere Motorisierung ? Fährt die 1000PS Variante wirklich schneller als die mit 550PS ?, sprich braucht die dann auch mehr Strom und ist früher platt ? Das der wagen früher driftet und schneller sich abschießt, habe ich begriffen. Aber entscheidend ist für mich hier nicht der "Fake" sondern ob er wirklich schneller fährt. Wenn ja, dann ist er zwar schwerer zu lenken aber auf geraden Strecken wird er wie in echt immer vorne sein. Das muß ich bei Rennen als "Rennleitung" vorher klären.

Danke Bernd an dieser Stelle für Dein Angebot 😂.... auch wenn Du es jetzt vermutlich schon bereust. Das war ein Elfmeter ohne Torwart ... den mußte ich machen und gleich ein paar loswerden.

 

Thx Helmut

   

 

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vor 47 Minuten schrieb MistaBurns:

Danke Euch allen für die freundliche Aufnahme hier 🤗. Ja Tom, Oberschleißheim ist gerade mal eine halbe Stunde von Dasing weg. Schön das es auch eine Gruppe in der näheren Umgebung gibt. Da können wir uns sicher austauschen. Ja Facebook bin ich auch mit stark eingeschränkter Gruppenaktivität 😉 da ich sonst nicht zum Arbeiten komme. Muß mal schauen. Wenn es hier PM gibt schreib ich Dir nachher gleich mal.

Bernd Du sprichst mir aus der Seele. Ich versuche grade einen Spagat hinzubekommen. Einerseits bin ich normal sehr schnell in neuen Themen drin und wenn mich was interessiert das sauge ich das alles auf. Die Infos dazu sind aber normal besser strukturiert und nicht so versteckt. Das wäre Grund für Kritik, aber andererseits erfährt das Thema just eine solche positive Dynamik, dass gehäufte Kritik sicher die Innovation nicht beflügelt. Man gewinnt neue Kunden ja nicht mit besseren Beschreibungen (weil da sind sie schon welche und keiner liest erst eine Beschreibung und kauft dann - normalerweise) sondern neuen Features. Deshalb habe ich auch gleich an den Neuheitenwünsche-Post das Thema "Tankstops" und "Reifenwechsel" angehängt 😉 .

Fragen ganz konkreter Natur wären:

- Wie erhalte ich Medaillen (durch fahren ist klar, es geht um sinnvolle Größen, weil dies offensichtlich mit einem normalen Rennen wenn ich daheim fahre nie was wird) und welche Stufen gibt es - d.h. ab wieviel Punkten gibt es eine Medaille ? Ganz einfache Frage ... find ich aber nirgends oder lese nur was von einer Stufe mit 150.000 Punkten 😱.

- Welche Spielmodi gibt es überhaupt und worin liegt deren Fokus ? Gymkhana -> Punkte sammeln für coole Drift-Aktionen über die speziellen Gymkhana Aufkleber und nachfolgende Zielüberfahrt ... Beim Rest ? Und wieso gibt es dort nur einen Zielstreifen ??? sonst brauch ich 2 ...

- Gibt es die Option das ich ein Rennen "anlege" und meine Spezl die vorbeikommen, dann die dort hinterlegten "Regeln" übernehmen wenn sie einsteigen, oder stellt jeder ein was er will (anscheinend bietet "Clubsport" so einen Standard, den aber anscheinend jeder selbst anlegen muß ... oder eben auch nicht. Am Ende fährt doch einer mit 700PS statt 550.

- Wie erhalte ich meine Rennzeiten ? Wenn ich zu Hause alleine auf meinem Bingrim Ring meine Runden drehe und für mich ein Einzelrennen mit 5 Runden mache, kommt am Ende "Finish". Ich freu mich, sehe die Zeit (beste/langsamste/Gesamt/Rundenzeit) - cool. Fahr ich nochmal ist alles weg 😲. D.h. wenn ich es mir nicht aufschreibe,  ist das ein 5 Minuten Rekord.

- Wie stellt man den Bezug zwischen Strecke und Zeit her ? Zum vorgenannten dazu kommt, dass  ich die Strecken ja ab und an variiere.  Eigentlich müßte ich ein Bild von meiner Strecke von oben machen aus der der Aufbau ersichtlich ist, diesen bei DR!FT abspeichern und mit einem Namen Versehen z.B. Bingrim Ring - großer Rundkurs o.ä. Dann wird alles so lange dazu gespeichert bis ich die Strecke wechsle. So könnte ich Gymkhana fahren im Hafenlayout mit Zeit X und meinen großen Rundkurs mit Bestzeit Y und die Kleinstrecke mit Bestzeit Z. Dann macht es m.E. Sinn. So muß ich es eigentlich auf eine Tafel schreiben  🙂 .

- Ganz banal: Was ändert sich durch die andere Motorisierung ? Fährt die 1000PS Variante wirklich schneller als die mit 550PS ?, sprich braucht die dann auch mehr Strom und ist früher platt ? Das der wagen früher driftet und schneller sich abschießt, habe ich begriffen. Aber entscheidend ist für mich hier nicht der "Fake" sondern ob er wirklich schneller fährt. Wenn ja, dann ist er zwar schwerer zu lenken aber auf geraden Strecken wird er wie in echt immer vorne sein. Das muß ich bei Rennen als "Rennleitung" vorher klären.

Danke Bernd an dieser Stelle für Dein Angebot 😂.... auch wenn Du es jetzt vermutlich schon bereust. Das war ein Elfmeter ohne Torwart ... den mußte ich machen und gleich ein paar loswerden.

 

Thx Helmut

   

 

1. Im gymkhana gibt es punkte, welche in die medailleb fließen... 150000 punkte und die medaille ist voll. Die kannst du dann für tunings ausdeben, z.b. für 700ps 2 und für 980ps 6... wenn du dann 6 medaillen dafür ausgegeben hat bekommst du es freigeschaltet. 

2. Alle autos haben die gleiche topspeed, im rennmodus 220 und im drift 180. Bei mehr leistung beschleunigt er schneller und weist auch mehr kraft auf. Bei 700 ps performance kit  fährt er sich auch wieder anders, was ich beim v8 am meisten mag, weil er agiler ist

Ich hoffe ich konnte dir helfen, lg joel

(Ps du kannst andere zitiren, das wird in der Benachrichtigung angezeigt und man sieht sich das eher an

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vor 6 Stunden schrieb MistaBurns:

-Welche Spielmodi gibt es überhaupt und worin liegt deren Fokus ? Gymkhana -> Punkte sammeln für coole Drift-Aktionen über die speziellen Gymkhana Aufkleber und nachfolgende Zielüberfahrt ... Beim Rest ? Und wieso gibt es dort nur einen Zielstreifen ??? sonst brauch ich 2 ...
 

Ich gehe mal auf die Fragen ein, die noch nicht beantwortet wurden. Will ja auch noch ins Bett 😄

Was meinst du 2 Streifen? Wir legen generell die Targets doppelt, um die Sicherheit zu erhöhen, falls ein Target nicht erkannt wird. Kommt durchaus mal vor, bei 2 so gut wie nie. Start-Ziel funktioniert tatsächlich "einfach" weil diese schon doppelt aufgedruckt ist. Ursprünglich war es nämlich noch schmaler. Dann kam das Gymkhana-Update und man konnte die ganz alte Linie im Paket wegwerfen.

Fokus liegt in erster Linie beim Driften, wobei man hier in der Community merkt, dass viele großes Interesse am Racing haben. Punkte für Tuningmünzen sind leider erst für den Multiplayer geplant.

vor 7 Stunden schrieb MistaBurns:

- Gibt es die Option das ich ein Rennen "anlege" und meine Spezl die vorbeikommen, dann die dort hinterlegten "Regeln" übernehmen wenn sie einsteigen, oder stellt jeder ein was er will (anscheinend bietet "Clubsport" so einen Standard, den aber anscheinend jeder selbst anlegen muß ... oder eben auch nicht. Am Ende fährt doch einer mit 700PS statt 550.

- Wie erhalte ich meine Rennzeiten ? Wenn ich zu Hause alleine auf meinem Bingrim Ring meine Runden drehe und für mich ein Einzelrennen mit 5 Runden mache, kommt am Ende "Finish". Ich freu mich, sehe die Zeit (beste/langsamste/Gesamt/Rundenzeit) - cool. Fahr ich nochmal ist alles weg 😲. D.h. wenn ich es mir nicht aufschreibe,  ist das ein 5 Minuten Rekord.

- Wie stellt man den Bezug zwischen Strecke und Zeit her ? Zum vorgenannten dazu kommt, dass  ich die Strecken ja ab und an variiere.  Eigentlich müßte ich ein Bild von meiner Strecke von oben machen aus der der Aufbau ersichtlich ist, diesen bei DR!FT abspeichern und mit einem Namen Versehen z.B. Bingrim Ring - großer Rundkurs o.ä. Dann wird alles so lange dazu gespeichert bis ich die Strecke wechsle. So könnte ich Gymkhana fahren im Hafenlayout mit Zeit X und meinen großen Rundkurs mit Bestzeit Y und die Kleinstrecke mit Bestzeit Z. Dann macht es m.E. Sinn. So muß ich es eigentlich auf eine Tafel schreiben  🙂 .

Die Clubsport-Klasse ist der ehemalige Arcade-Modus. Dieser war leichter zu fahren, fuhr sich (auch optisch) sehr unnatürlich. Mit der Classic-Edition kam Martin auf die Idee statt Fahrhilfen nochmal einsetzen lieber die Motorleistung anzupassen. Ca. 100 PS weniger Leistung erleichtern den Umgang mit den Racern sehr. Dazu handelt es sich um eine Angleichung der Classic Edition (Metall-Karosserie) und D1-Karosserie (Plastik). In der Regel war man mit dem D1 in allen Leistungsklassen im Vorteil, gibt aber Leute die nunmal nur den Mercedes oder BMW haben. Also hat man eine Klasse erschaffen zum anpassen.

Warum es keine Rangliste gibt für einzelne Streckenrekorde hast du selbst erklärt. Es lässt sich nicht nachvollziehen, ob einer z.B. mit oder ohne Banden fährt. Daher steht so etwas noch weiter hinten in der Wunschliste.

Eine ziemlich gute Übersicht bieten deshalb die Dr!ft Online Games. Meistens im Wechsel zwischen Rennen und Drift kannst du dir deine bevorzugten Challenges aussuchen. Bei regelmäßigen Treffen wird für die Bestzeiten die Tafel ausgepackt.

vor 7 Stunden schrieb MistaBurns:

- Ganz banal: Was ändert sich durch die andere Motorisierung ? Fährt die 1000PS Variante wirklich schneller als die mit 550PS ?, sprich braucht die dann auch mehr Strom und ist früher platt ? Das der wagen früher driftet und schneller sich abschießt, habe ich begriffen. Aber entscheidend ist für mich hier nicht der "Fake" sondern ob er wirklich schneller fährt. Wenn ja, dann ist er zwar schwerer zu lenken aber auf geraden Strecken wird er wie in echt immer vorne sein. Das muß ich bei Rennen als "Rennleitung" vorher klären.

Also den Unterschied zwischen 550PS und 1000PS erkennt man auf jedenfall. Bei 750PS gegen 1000PS ist von außen mehr der Sound zu unterscheiden, der Sprung ist geringer aber die Vorteile existieren trotzdem. Für den Akku macht es keinen Unterschied, einzig im Drift verbraucht er mehr als im Race, das liegt an der Mehrarbeit der Antriebseinheit.

Auch die verschiedenen Antriebsarten kann man optisch auch erkennen. Allerdings wird jetzt  alles bisschen schwieriger, weil man noch zwischen mehreren Reifenarten jetzt unterscheiden muss. Meistens einigt man sich irgendwann auf einen bestimmten Motor und wenn einer eine bessere Beschleunigung hat fällt das schon auf.

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vor 11 Stunden schrieb B-Unit:

Was meinst du 2 Streifen? Wir legen generell die Targets doppelt, um die Sicherheit zu erhöhen, falls ein Target nicht erkannt wird. Kommt durchaus mal vor, bei 2 so gut wie nie. Start-Ziel funktioniert tatsächlich "einfach" weil diese schon doppelt aufgedruckt ist. Ursprünglich war es nämlich noch schmaler. Dann kam das Gymkhana-Update und man konnte die ganz alte Linie im Paket wegwerfen.

Fokus liegt in erster Linie beim Driften, wobei man hier in der Community merkt, dass viele großes Interesse am Racing haben. Punkte für Tuningmünzen sind leider erst für den Multiplayer geplant.

 

Danke Bernd, dass Du Dir trotz später Stunde die Zeit für Antworten genommen hast. Damit ist vieles klarer. Jetzt kann ich auch die Begriffe D1 und Classic endlich mal verstehen. 

Mit den 2 Streifen meinte ich insbesondere, dass ich auf ganz vielen Bildern die Start/Ziellinie doppelt hintereinander geklebt sehe. Von meinem Verständnis her war es ursprünglich so, dass ich dachte, sobald der Racer über die erste (Start)linie fährt, geht die Zeit los. Wenn er dann z.B. nur einmal im Kreis rumfährt und nochmal drüber, stoppt die Zeit. Die Doppelstreifen habe ich aber so oft gesehen, dass ich verunsichert war. Irgendeinen Grund muß es ja haben zumal die Leute x Autos haben und schon länger im Business sind als ich 😉 . Vielleicht ist es aber auch wie mit dem Haufen Mist um den 100.000 Fliegen kreisen ... auch die irren sich, es ist halt nur Mist.

Bei Gymkhana habe ich verstanden, dass es gar keine Startlinie gibt sondern nur eine Ziellinie und mit dem Startsignal man nur 1 Minute Zeit hat möglichst viele Targets vorbildlich zu überfahren.

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Um es kurz zu machen: einmal Start-Ziel reicht. Nur um sicherzugehen, dass eine gute Zeit verloren geht macht man es doppelt.

Wenn du aber vielleicht speziell das 2-Stunden vom Nürburgring meinst . Da liegen die in entgegengesetzer Richtung. Einmal Erkennung für den Start und nochmal in anderer Richtung für den Zieleinlauf. Funktioniert nur in Pfeilrichtung.

 

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