Zum Inhalt springen

Strecke wirklich selbst bauen.


unheimlich
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun fange ich erstmal mit fragen an.  Denn ich habe viel gelesen aber trotzdem wenig antworten dazu bekommen. Darum stelle ich mich erstmal vor, Ich bin der Mike komme aus dem Carerra /slotcar /eisenbahn  bereich. Mich hat dort immer gestört das man zu wenig das renn gefühl bekomt es ist ein reihnes zeit fahren. Hier bei Drift kommt das überholen etc. alles dazu schon toll . Doch braut man in der Regel eigene Landschaften wie bei einer Eisenbahn platte mit bergen landschaften um das ganze lebendig wirken lassen. auch für die carrera/ slotcars werden zum teil richtig schöne Lebendige strecken gebaut.  was eine plane für mich nicht rüber bringt egal wieviele details und hochauflösend diese gemacht wurde. klar man kann diese zusammen rollen aber selbst die clubs haben nur bissel schnick schnack und paar banden auf der platte mehr nicht. 

also ich habe den platz um viele große strecken zu bauen 

1. wieso macht also jeder nur planen? (nur wegen platzgründen) ?

2. wieviel steigung schaffen die autos? 

3. gibt so viele die mit 3 drucker arbeiten können aber kaum dinge die damit gemacht werden. aus dem carrera bereich hätte ich gebäude die man hoch skalieren und basteln kann aber was ich nicht habe sind figuren. wäre cool wenn einer mal paar stehende und paar sitzende machen könnte.  brauchen nicht viele details haben nur das man kleidung ein wenig erkennt und sie eben anmalen kann. 

4. Bäume andere dinge in 1:43 was nutzt ihr da? weil H0 wäre zu klein LGB zu groß

5.  an sturmkind entwickler ich habe das letzte video gesehn mit den erneuerungen von wegen über das drüber fahren und dann nasse fahrbahn etc. die idee und alles top für eine schöne bahn aber nicht unbedingt immer schön. könnte man nicht einen fast unsichtbaren barcode streifen dafür entwickeln den man sich ausdrucken könnte. um das zu verbildlichen:  ich plane eine strecke mit Kiesbett und möchte es neben der fahrbahn entlang dann legen was mit diesen riesen dingern unmöglich ist. 

6. sturmkind die idee mitten im spiel mal die nasse fahrbahn drauf zu machen finde ich super! doch fehlt dann ein streifen für die boxengasse das wenn man über diesen fährt man zeit X in der box bleibt und auf dem handy angezeigt wird welchen reifen man nun haben will. so könnte selbst der letzte der erste werden weil er als erster in der box ist und somit gleich den reifen vorteil hat.  (wieso er den vorteil hat) nasse fahrbahn wird laut und für jeden hörbar angesagt weil in echt bekommt ja auch jeder mit das es anfängt mit regnen. 

Strecke 1. Damit ihr euch eine vorstellung machen könnt von dem was ich geplant habe. ich möchte eine Umgehungsstraßen als strecke mit verschiedenen renn strecken verläufen , einer wo die Umgehungsstraßen noch nicht fertig ist und man deswegen auf eine kies strecke umgeleitet wird und später eben wieder zurück auf die straße kommt. 

Strecke 2.  zwei parkhäuser beide mit wendel auffahrt auf den dächern mit unterschiedlicher weg führung die mit einer brücke verbunden sind mit vorplatz zur spielseite . (desewegend die frage wegen der steigung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb unheimlich:

2. wieviel steigung schaffen die autos

Willkommen im Forum und willkommen bei Dr!FT. 

Dazu kann ich dir eine Info von Sturmkind geben:

"Achte drauf, dass die Steigungen unter 5° bleiben und achte darauf das gerade die Spitzkehren möglichst eben sind ."

vor 7 Stunden schrieb unheimlich:

1. wieso macht also jeder nur planen? (nur wegen platzgründen

Vermutlich weil es sehr flexibel ist. Wenn man eine feste Strecke baut, wird das reine Fahren vermutlich irgendwann langweilig. Viele haben sich eine große Platte gebaut und wechseln die Planen die darauf liegen aus. Das ist bei gleichem Platzbedarf wesentlich flexibler. 

Bezüglich 5 und 6 ist das ganze ja erst ein paar Wochen veröffentlicht worden. Sturmkind ist hier für Anregungen immer offen. Diese Ideen schreibst du am besten mal in den entsprechenden Thread:

 

https://community.sturmkind.com/topic/163-wünsche-für-das-nächste-update/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich wähle planen, weil ich die Abwechslung mag. Man benötigt halt schon viel Platz um viele Streckenvarianten anvieten zu können und wenn da noch bisschen Grünflächen für Deko drin sein soll, geht es für mich eher Größen für die die Garage nicht ausreicht. Vor jeden Treffen von uns kommt immer die Frage: welche Strecke heute? Unser Plan ist eine Saison fahren zu können, 6 Strecken (ohne freie Planen) sind jedenfalls vorhanden und trotzdem wollen wir weiter neue Versionen...

Frage 3: Figuren passend zu Dr!ft findestganz neu bei RacingDeko143.  Aber außer die Standard bei ebay habe ich sonst noch nix in der Richtung entdeckt.

Frage 4: Meistens werden die H0 genommen, die Bäume müssen halt noch wachsen. Problem bei großen Bäumen, Deko ist halt, dass du nicht gut die Strecke einsehen kannst und dann beißt sich das mit dem Fahrspaß, wenn du die Linie nicht treffen kannst.

Frage 5: wird bestimmt noch an Lösungen gesucht. Roll-Rennstrecke hat mal welche bisschen in Kiesbett-Optik hochgeladen, hat aber nicht Funktioniert. Ist halt alles eine Programmiersache, wie auch weitere Funktionen, dazu muss Dr!ft weiter wachsen und entwickeln. Mit dem Programmierbudget von Gran Turismo kann man nicht mithalten. Von Konkurrenz kopieren geht genauso wenig, gibts ja nichts vergleichbares.

Zum Parkhaus:

 

Zur Stadt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung