Zum Inhalt springen

Nur Probleme mit beiden neuen Racern


Kolumban
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich habe für meinen Sohn und mich zwei Racer zu Weihnachten bestellt.

Gestern Abend haben sie noch funktioniert - haben sich mit Bluetooth verbunden, fuhren geradeaus etc.

Heute gab es den ganzen Tag Probleme:

Erst hat sich ein Fahrzeug nicht mehr gekoppelt, dann das andere auch nicht.

Von einem dreht sich schon nach einer guten halben Stunde Fahren das eine der beiden Antriebsräder deutlich schwerer; das Fahrzeug fährt kaum noch geradeaus. Was tun?

Mein Sohn ist total enttäuscht. Ich bin kurz davor, den ganzen Krempel wieder zurückzuschicken. Spielfreude kommt so jedenfalls nicht auf - und das bei fast 300,- Euro!

Gruß von Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem auf welchem Untergrund ihr fahrt, kann es durch aus schon sein das die Fahrenheit verschmutzt ist und gereinigt werden muss. 

Prädestiniert für eine schnell Verschmutzung ist einfach auf dem Boden fahren. Am besten eine Streckenplane oder den Boden vorher staubfrei zu machen. 

Hier gibt es ein paar gute Tipps wie man den Racer am besten reinigt. 

Das wäre mal ein Ansatz. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken und los schreien. Das ging hier schon vielen Einsteiger so. Zu 99 % ist nichts kaputt. Die Antriebsräder nach videoanleitung überprüfen und säubern. Ein einziges Haar, wenn es sich um die Achse wickelt reicht um das Auto bzw. den Antrieb schwergängig zu machen und dann machen die Autos halt komische Sachen. Immer auf sauberen Untergrund fahren eventuell vorher saugen. Wenn das Auto mal unter dem Schrank verschwunden war, könnt ihr sicher sein das irgendwo Dreck und ähnliches  im Antrieb sitzt.

Grüße Olli 😊😊😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau. Diese "Problemchen" haben viele am Anfang.

Aber das ist doch bei jedem Hobby so. Ich hatte Mal einen Nitro 1:8 Buggy. Diesen am laufen zu halten war auch sehr schwer am Anfang. Und eine Wissenschaft für sich. Und machte dann richtig Spaß, als ich es raus hatte.

Hier bei DR!FT muss man fast nichts beachten, außer sauberer Untergrund 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Antworten! :-)

Ich wollte die Antriebsräder auch schon, so wie im Tutorial, abziehen. Die sitzen aber bombenfest. Und ehe ich was kaputtmache, schicke ich es wohl lieber zurück.

Oder gibt es einen Trick, wie man die abbekommt, ohne gleich Schrott zu produzieren? Im Video sieht es so aus, als müsse man nur etwas ziehen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kolumban:

Danke schon mal für eure Antworten! 🙂

Ich wollte die Antriebsräder auch schon, so wie im Tutorial, abziehen. Die sitzen aber bombenfest. Und ehe ich was kaputtmache, schicke ich es wohl lieber zurück.

Oder gibt es einen Trick, wie man die abbekommt, ohne gleich Schrott zu produzieren? Im Video sieht es so aus, als müsse man nur etwas ziehen...

 

Schrauben gelöst? 🤔 Die Antriebsräder haben ab Werk eine Zentralschraube.

Ich hab eine Pinzette Zahn gebogen ( oder Zeckenpinzette) damit kann man gut beidseitig hebeln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zu den Verbindungsproblemen: Wenn der Racer 1x in der App verbunden wurde, einfach die "Karte" vom Racer auswählen. Die Verbindung wird dann automatisch hergestellt. Nicht auf die Karte "Auto hinzufügen", wenn er schon in der App verbunden wurde. Die Verbindung wird auch nur in der Dr!ft-App hergestellt, nicht in den Einstellungen des Smartphones oder Tablets, mit dem man fahren will.

Weiterhin sollte am Smartphone eine Internet-Verbindung vorhanden und GPS eingeschaltet sein. Beispielsweise im "Flugmodus" funktioniert es nicht.

Schreibe bitte mal, ob das Problem gelöst wurde.

Bearbeitet von Nijo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung