Zum Inhalt springen

INFO die vorerst letzten Michael Schumacher Evo´s!


Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

DE: Liebe Community, wer noch einen dieser limitierten DTM Edition sein eigen nennen möchte, der sollte jetzt schnell sein!

Die aktuell im Shop verfügbaren 11 Fahrzeuge sind auf längere Zeit erst einmal die letzten.

Auch von diesem Schmuckstück hatten wir, aufgrund von Engpässen und den anfänglichen Qualitätsprobleme, nicht die gesamten, auf 1190 Stück limitierten, Fahrzeuge aufbauen können. Die fehlenden Teile sind schon lange nachbestellt. Dennoch wird es wohl Ende März 2021 werden, bis die restlichen Modelle verfügbar sind:(

Für alle, dies sich fragen, wesshalb das nicht schneller geht: Für die Hersteller solcher hochwertiger Metallkarosserien sind die Stückzahlen, wie wir sie derzeit für DR!FT benötigen immer noch sehr klein. Wenn dann etwas schief geht und wir einen Teil der Karosseriesätze reklamieren müssen (und sei es nur, weil eine Felge nicht in Ordnung ist), kann wegen 100, oder 200 Fahrzeugen keine neue Produktion gestartet werden. Das geht dann erst mit der nächsten größeren Bestellung und dann auch nur eine Version nach der anderen.

Mit anderen Worten: Wir wollen Euch schon jetzt Vielfalt anbieten, haben dadurch aber eben auch besagte Problematik.

____________________________

EN: Dear community, who still wants to call one of these limited DTM Edition his own, should be quick now!

The 11 vehicles currently available in the store are the last for a while. Also from this beauty, due to bottlenecks and the initial quality problems, we could not build the entire, limited to 1190 pieces, vehicles. The missing parts have long been reordered. Nevertheless, it will probably be the end of March 2021 until the remaining models are available:(

For all of you who are wondering why this can't be done faster: For the manufacturers of such high quality metal bodies, the quantities as we currently need for DR!FT are still very small. If something goes wrong and we have to complain some of the body parts (even if it is only because a rim is not ok), no new production can be started because of 100 or 200 units. This can only be done with the next larger order, and then only one type after the other.

In other words: We want to offer you variety already now, but we also have to deal with this problem.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. (Auch in den letzten Live Streams.)
Was mich noch interessieren würde, liegen die immer wieder angesprochenen Qualitätsprobleme im „normalem“ Rahmen?
Oder liegt das an den geringen Mengen (speziell bei den Limitierten), das es hier einfach mehr auffällt, wenn auch nur eine kleine Anzahl Mängel aufweisen?

Ansonsten möchte ich mich für die bisher erschienen tollen Racer bedanken. Ich habe das Glück von jedem bisher erschienen Modell minimum einen in meiner Sammlung zu haben. Und jeder einzelne ist eine Augenweite.

Somit kann ich mich nur „Zisch“ anschließen und eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. (Aber nicht nur für den Michael Schumacher EVO :-))
 

Und ich freue mich schon auf neue Designs der bisherigen Modelle, sowie auf ganz neue Modelle.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2020 um 20:33 schrieb bstrelz:

Hallo Martin,

vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. (Auch in den letzten Live Streams.)
Was mich noch interessieren würde, liegen die immer wieder angesprochenen Qualitätsprobleme im „normalem“ Rahmen?
Oder liegt das an den geringen Mengen (speziell bei den Limitierten), das es hier einfach mehr auffällt, wenn auch nur eine kleine Anzahl Mängel aufweisen?

Ansonsten möchte ich mich für die bisher erschienen tollen Racer bedanken. Ich habe das Glück von jedem bisher erschienen Modell minimum einen in meiner Sammlung zu haben. Und jeder einzelne ist eine Augenweite.

Somit kann ich mich nur „Zisch“ anschließen und eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. (Aber nicht nur für den Michael Schumacher EVO :-))
 

Und ich freue mich schon auf neue Designs der bisherigen Modelle, sowie auf ganz neue Modelle.
 

Mit den Stückzahlen hat das nicht viel zu tun. Es ist so, dass bei den Karosserien für unseren Zweck einiges anders gemacht werden muss, als bei einem gewöhnlichem Diecast-Modell für die Vitrine. Denn diese müssen im Gebrauch als DR!FT-Racer deutlich höhere Belastungen aushalten. So lassen wir die Karosserien zum Beispiel zusätzlich mit einem Klarlack überziehen, damit sich die Decals nicht ablösen und „Feindkontakt“ nicht gleich Spuren hinterlässt. Dafür haben die Hersteller von Standmodellen aber keine Prozesse und keine Erfahrung und schon geht es los mit den Problemen. Das hatten wir anfänglich einfach unterschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Martin:

Mit den Stückzahlen hat das nicht viel zu tun. Es ist so, dass bei den Karosserien für unseren Zweck einiges anders gemacht werden muss, als bei einem gewöhnlichem Diecast-Modell für die Vitrine. Denn diese müssen im Gebrauch als DR!FT-Racer deutlich höhere Belastungen aushalten. So lassen wir die Karosserien zum Beispiel zusätzlich mit einem Klarlack überziehen, damit sich die Decals nicht ablösen und „Feindkontakt“ nicht gleich Spuren hinterlässt. Dafür haben die Hersteller von Standmodellen aber keine Prozesse und keine Erfahrung und schon geht es los mit den Problemen. Das hatten wir anfänglich einfach unterschätzt.

 

Danke für die Info. 
Und noch einen guten Start ins neue Jahr.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung