Zum Inhalt springen

Mehrspieler-Modus


TRiver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
Am 31.12.2020 um 13:59 schrieb Gast:

Zur Zeit muss man noch gleichzeitig auf Start drücken und am Ende die Zeit vergleichen. Aber da kommt bestimmt demnächst was😉

Hi,

es gibt bereits mehrere Lösungen um die Zeiten zu vergleichen und auch um die Startampel synchron auf allen Handy zu haben.

https://community.sturmkind.com/forum/93-schnittstelle-für-externe-auswertungs-software/

Einfach mal in diesem Bereich schauen. Dort gibt es aktuell 2 Lösungen wie man gemeinsam Rennen fahren und Zeiten auswerten kann.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mal versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Wenn du deine Drift App gestartet hast und dann im Menü rechts unten auf die Start-/Zielflagge klickst, dann kannst du doch auswählen ob du "Fahren", "Gymkhana" oder "Rennen" fahren willst. Wenn du dort "Rennen" auswählst, kommt die Anzeige wo du die Rennbedingungen einstellen kannst (Reifen, Rundenzahl usw). Ganz unten kannst du die CAPI (Community API) aktivieren.

Wenn du diese aktivierst, kannst du dir einen Namen vergeben, eine URL eintragen und eine GameID.

Mit den Daten kannst du dann ein Rennen fahren. Als URL kannst du zum Beispiel meine Testseite nehmen: https://driftraces.de/test/r/?123

Als GameID kannst du die 4 eintragen.

Hast du das gemacht, brauchst du nur noch ein Start-/Zieltarget auf deinen Boden legen und kannst losfahren.

 

Die Rundenzeiten kannst du dann auf meiner Testseite https://driftraces.de/test/ sehen.

Konnte ich damit etwas helfen?

Bearbeitet von NorthWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NorthWave:

Ja, das kann man so einstellen.

Dankeschön für die erste Einleitung für

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 und mich

Haben es gerade Mal ausprobiert und sieht ganz witzig aus. Bin gespannt wie das auf Events funktioniert.

Danke das du uns das zu Verfügung stellst. Bis jetzt ist es eigentlich viel zu Still seitens Sturmkind um dieses Thema geworden, würde mir wünschen dass von dieser Seite Mal eine Plattform angeboten wird wo man sich und seinen Freunden / Familien Mitgliedern was einstellen kann, da es denke ich für viele wichtig ist sich miteinander zu messen ohne das man sich zahlen zurufen muss.

Ein funktionierendes Multiplayer system für nicht IT'ler muss sehr bald angeboten werden.

Liebe Grüße in die Community 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NorthWave:

Ja, da bin ich ganz bei dir.

Aber die Community teilt sich halt in 2 Lager. Einmal Gymkhana und einmal Racer. Aber sicherlich wird es in Zukunft etwas in der Art geben. Ob von Sturmkind oder von wem anders ist dann ja fast egal. 

Das was du zur Verfügung stellst ist super.

Schön wäre es dennoch wenn vom Hersteller eine Lösung kommt die dann umfänglich asugereift ist.

Ich finde du und manch andere haben den Anfang jetzt bereitet und jetzt könnte Sturmkind den Feinschlff für die breite Masse machen.

Ich bin mir sicher es warten einige darauf das es Plug and Play funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber dabei musst du auch noch ein paar Sachen bedenken. Wenn ich richtig informiert bin, dann besteht das Team rund um Sturmkind aus ca. 15 Leuten. Diese gehören zur Firma. Andere, wie die Moderatoren hier oder Christian Geißler, der die API für uns ermöglicht hat, bei denen weiß ich nicht Mal ob die dazugehören oder das freiwillig machen.

Bin so wenig Personal ist es natürlich nicht Mal eben gemacht sowas umzusetzen. Ich denke da muss Sturmkind sich noch reichlich vergrößern um der Community alles bereitzustellen. Und hier sind ja auch ein paar ganz findige Leute unterwegs die gerne sowas umsetzen. Ich denke das nimmt Sturmkind schon Arbeit ab und so lebt das Produkt halt.

Man darf sich das einfach nicht wie ein Multi-Millionen Unternehmen vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da vertreten wir leider nicht die gleiche Meinung. Kommt halt auch drauf an wie man seine Prioritäten setzt.

Dennoch danke an alle die sich damit befassen. Wir und bestimmt auch viele andere würden uns freuen, wenn vielleicht der ein oder andere mal ein paar vorgefertigte Rennabläufe zur Verfügung stellt, wo man schnell und übersichtlich im Forum wählen kann ( Rundenzahl/Untergrund/etc)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung