Zum Inhalt springen

Dr!ft Racer umbau/Karosserie wechsel


Jazzifix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also um kurz zu erklären: Ich habe seit ungefähr 10 Tagen einen Dr!ft Racer den ich 3 davon aktiv gefahren habe und ich habe mir zwischen durch viel im Forum durchgelesen. Ich habe oft gelesen das man einen Karosserie Wechsel erst durchführen sollte wenn man ein gutes Gefühl für das Auto hat aber macht das denn einen großen Unterschied wenn ich den Silber V8 auf eine andere Plastikkarosserie von einem C63 wechsle? Oder ist die Karosserie aus Metall? Ich hab sie auf Mika Trendshop gesehen und bin mir nicht ganz sicher da in der Beschreibung Metall/Plastik steht... Ich habe auf dem Racer bis jetzt 200 Km und 40000 Punkte im freien Modus. Ich habe dazu auch das Gymkhana Upgrade gekauft doch es nützt mir nicht so viel da man noch die Gymkhana Bodensensoren braucht um Medallien zu bekommen. Also um zusammen zu fassen: Lohnt es sich ab 200 Km einen Karosserie Wechsel durchzuführen oder ist das Fahrgefühl viel zu anders?

Danke im voraus...

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Jazzifix
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch mal auf Rundenzeiten. Strecken in Bestzeiten oder bei Gymkhana auf Highscore.

Es gibt natürlich gut fahrende Umbauten. Hab letztens sogar mit meinem Challenger Umbau im Clubsport-Rennen gegen die D1's gewonnen (Grüße an die Loser! 😄 ) was überrascht hat. Kam aber die kleinere Leistung zu gute. Bei 750PS oder 1000 verliert dieser auch mal kurzzeitig Haftungsverlust.

Technisch ändert sich natürlich nix und die Robotik arbeitet weiter genauso, wie sie es sonst auch tut. Aber das veränderte Gewicht beeinflusst das Fahrverhalten schon sehr. Das bemerkst du erst, wenn du an deinem Limit bist. Probier mal die Online Challenges als Orientierung oder falls du eine Strecke hast, vergleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich frage mich insgesamt, gibt es eigentlich Karosserien die wie ein echtes Auto aussehen also mit vielen Details, die aber aus Plastik sind? Weil ich bin mir mit dem Gewicht der Metall Karossen nicht ganz sicher ob dieses die Motoren schneller abnutzt da diese nicht direkt dafür ausgelegt sind wie beim Mercedes oder dem BMW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du dir keine Sorgen machen. Auch im Mercedes und BMW ist die identische Technik drin. Der Unterschied existiert nur virtuell. Martin hat auch mal erklärt im Livestream, dass er alles auch großzügig ausgelegt hat. Die Autos könnten auch mit schwereren Karosserien fahren. Nur sind diese auf ein gewisses Gewicht abgepasst. Slot-Stop hat mal einen A-Team Transporter gebaut, klappte technisch, ließ sich nur fahren als hätte der jede Menge Schrauben gelagert. Wenn die Entwickler aber an den Stellschrauben virtuell drehen würden, würde das Fahrergebnis anders aussehen.

Plastik war natürlich erstmal ein Kompromiss zu Beginn. Lässt sich leichter umsetzen, schaundoch alleine die Preise für Fahrzeuge an, die nur in der Vitrine stehen können. Einen Dr!ft Racer kannst du auch vom Tisch purzeln lassen und da passiert nichts. Mit dem letzten Update fahren sich übrigens Metallkarosserien generell besser als zuvor. Da natürlich Reale Autos seine Fans finden und gewünscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn Geld keine Rolle spielt, guck Dir mal die Modelle von Ignition Model an. 

Die hätten für unsere Drifter genau die richtigen Modelle 😅

Die sind meines Wissens auch alle aus Resin, also liegen vom Gewicht zwischen Kunststoff und Metall.

Leider sind die Preise sowas von gesalzen. Aber die Optik ist 1a. Ich glaube was besseres bekommt man nicht.

Ich weiß aber auch nicht, ob es einen Vertrieb in Europa/Deutschland gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hab rausgefunden das Gussmodelle um einiges billiger sind als Resin. Die Resinmodell fangen meist erst an 50€ aufwärts an. Resinmodell sind dafür aber feiner in den Details, entweder oder beides bekommst Du leider nicht, wenn dann durch Zufall Mal ein Sonderangebot, oder in der Bucht! Es heißt in dem Fall eben suchen, suchen, suchen und und wenn nötig nicht lange überlegen und gleich zuschlagen, dann gibt es auch so ein Sahnestück mit viel Potential für einen erschwinglichen Preis! Ich hab meinen Nismo durch Zufall in der Bucht für 30€ gefunden und gleich gekauft!

Gruß Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung