Zum Inhalt springen

Probleme Drift Modus


tonidigital
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Dr!fter, 

ich fahre seit ca. 1000km einen Red turbo Sport Edition Standard [Karo umgebaut] und kann ihn im Racemodus auch gut kontrollieren. Driften klappt mit Handbremse richtig gut un flüssig. Im Drift Modus komme ich allerdings nicht weiter, ich kann nicht mit Schwung durch die Kurven fahren . Das Fahrzeug bleibt meist im Drift stecken und die Drehzahl sinkt trotz Vollgas ab, die AE richtet sich dann neu aus. Gibt es einen guten Tipp für den Drift Modus?  Fehlt es meinem Racer an simulierter Leistung? Was ist der Grundgedanke zu den beiden Einstellungen? Was soll im Driftmode physikalisch dargestellt werden? Der Racemode scheint mir realistischer zu sein. Hat sich schon eine Einstellung bei Euch durchgesetzt? Welche? 

Danke für Euer Feedback. 

 

 

 

 

Bearbeitet von tonidigital
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt seid dem Umbau der Karosserie?

Ich denke, dass die Karosserie zuviel Bewegung im Drift ausübt und die Antriebsräder verlieren die Haftung. In langsamen Kursen kann ich auch gut fahren mit meinem Challenger, aber sobald es flott zugeht, dreht der Teller unten durch und justiert nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passiert nur im Drift Modus. Ich hab da wahrscheinlich den Dreh noch nicht richtig raus. Das Fahrverhalten im Racemodus fand ich durch das Mehrgewicht und den kürzeren Radstand  nach dem Umbau sogar besser. Ich steuere sonst normale Rc Cars und Flugzeuge, vielleicht muss ich mich erst noch gewöhnen. Irgendwie fällt die simulierte Drehzahl im drift mode immer ab....

 

Update: Ich habe noch etwas gelesen und probiert. Im Driftmode wird ein gesperrtes Differential simuliert was natürlich eine andere Gas bzw. Kurventechnik verlangt. Es klappt jetzt schon besser aber so richtig ist der Mode nichts für mich. 

Bearbeitet von tonidigital
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • tonidigital gesperrt und entsperrt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung