Zum Inhalt springen

GEKLÄRT Neuer M30 blockiert bei der Fahrt


Emkey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Emkey gesperrt und entsperrt dieses Thema
Am 15.2.2021 um 20:32 schrieb mg-klasse:

Hallo Emkey, hast du schon die üblichen Versuche unternommen?

- Auto aus der App entfernen und neu hinzufügen 

- Schraube der Antriebseinheit vorsichtig anziehen und dann wieder ein kleines bisschen lösen

Gruß Markus 

nachm zweiten mal zusammenbauen lief er ohne probleme:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Emkey,


gerade wollte ich eine Probefahrt mit meinem schwarzen E30 machen und mit gerade mal 7km auf dem Tacho habe ich das selbe Fehlerbild wie du. Beide Antriebsräder bleiben mit drin gleichzeitig stehen und dann geht es wieder weiter.


Was hattest du alles gemacht? Sprich, was alles zerlegt?

Grüße
Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Fehlerbild deutet auf einen kurzzeitigen Kontaktverlust hin...
Ich rate daher die Schraube der Antriebseinheit zu kontrollieren. Ist die Messingscheibe verbaut?
Wenn diese Schraube komplett eingedreht ist, das Gewinde intakt ist und die Einheit sich dreht, gibt es auch keinen Grund diese wieder etwas zu lösen!

 

Grüße

Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulf,
danke dir vielmals für die Info.

Ist soweit alles geprüft. Wie gesagt Fahrzeug ist neu, Schraube hat Grip, Scheibe ist drunter.
AE dreht sich beim Zentrieren auch sauber, sprich schön gleichmäßig im Kreis.
Den Kontaktverlust kann ich mir jedoch trotzdem nicht erklären zumal das ganze einmal bei nahezu Standgas vorkommt (also ohne große Ratterei des Fahrzeugs auf der Strecke) und das nächste wirft der BMW den Anker bei Vollgas in Geradeaus-Stellung. Ich wünschte, ich könnte bei den DOGs mal so hart bremsen 🙂
Ich werde heute Abend nochmals probieren und rückmelden.

Grüße
Dirk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2021 um 22:52 schrieb dirkwie:

Hallo Emkey,


gerade wollte ich eine Probefahrt mit meinem schwarzen E30 machen und mit gerade mal 7km auf dem Tacho habe ich das selbe Fehlerbild wie du. Beide Antriebsräder bleiben mit drin gleichzeitig stehen und dann geht es wieder weiter.


Was hattest du alles gemacht? Sprich, was alles zerlegt?

Grüße
Dirk

Hi,

ich hatte ihn komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut, da ging es immer noch nicht. Der  Fehler bei mir war die AE. Hab die dann mal richtig angezogen, also nach fest noch ein kleines bisschen und danach lief er ohne Fehler. Bisschen Angst hab ich schon wenn die AE mal wieder gereinigt werden muss, dass das Gewinde das aushält. 

Keine Ahnung warum das so ist, da auch wie bei dir die Justierung und alles andere wunderbar funktioniert hatte..

Gruß Michel

Bearbeitet von Emkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Emkey:

Hi,

ich hatte ihn komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut, da ging es immer noch nicht. Der  Fehler bei mir war die AE. Hab die dann mal richtig angezogen, also nach fest noch ein kleines bisschen und danach lief er ohne Fehler. Bisschen Angst hab ich schon wenn die AE mal wieder gereinigt werden muss, dass das Gewinde das aushält. 

Keine Ahnung warum das so ist, da auch wie bei dir die Justierung und alles andere wunderbar funktioniert hatte..

Gruß Michel

Hi Michel,
danke dir für die Info!
Die Sorge mit dem Gewinde habe ich bei dem neuen Fahrzeug ehrlich gesagt auch. Hätte es gerne funktionierend aus der Box gehabt. Ich kam noch nicht dazu, werde es aber versuchen.
Was ich noch nicht ganz verstehe ist, dass die kleine Schraube der AE soviel Einfluß hat, obwohl die Pins ja fast ca. 2mm federn können.
Ne Bundbuchse statt der Scheibe würde vielleicht funktionieren. Ich schau mal.

Danke dir!
Grüße
Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern spät abends habe ich es nochmals probiert, auch mit leichtem lockern der AE-Schraube. Das sich der Fehler für mich gerade nicht eingrenzen lässt und auch vorkommt wenn das Auto "auf dem Dach" liegt habe ich den Service kontaktiert. 
Danke nochmals für die Hilfestellung.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.


Grüße
Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dirkwie:

Gestern spät abends habe ich es nochmals probiert, auch mit leichtem lockern der AE-Schraube. Das sich der Fehler für mich gerade nicht eingrenzen lässt und auch vorkommt wenn das Auto "auf dem Dach" liegt habe ich den Service kontaktiert. 
Danke nochmals für die Hilfestellung.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.


Grüße
Dirk

Oke viel Erfolg noch! 

Wenn du magst kannst du ja mal bescheid geben, was die vom Service meinen. 

Gruß Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 3 Minuten schrieb Drifthugo:

Alle warten auf eine Antwort? Was Soll das

Guten Morgen Drifthugo,
das Fahrzeug war im Service und kam vor ein paar Tagen zurück. Ohne Kommentar dabei. Fahrzeug hat bisher nur 5km bekommen und mehr Zeit zum ausführlichen Testen hatte ich noch nicht
.
Lief aber wie es soll.
Ich hoffe, damit deine Frage beantwortet zu haben.
Mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Dir noch einen schönen Tag und allzeit gut dr!ft
Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung