Zum Inhalt springen

Mount Dr!ft


Gangwi16
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für mich sieht das nicht wie Kork einfach angemalt aus. Schau mal hier, hier sieht man es ganz gut 

 

@Edit

Nach wiederholtem gucken mit genaueren Blick könnte es doch Kork sein. Aber generell ein gutes Video um zu sehen wie die Strecke so aufgebaut ist.

Bearbeitet von sibbih
Hab mich getäuscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wie der Hügel immer neue Namen bekommt. ^^

Und ja, der Belag ist aus 2 mm starkem Kork.

Hierbei wurde erst eine dunklere Farbe in die Tiefe aufgetragen und danach wurde mit 2 helleren Grautönen und einer Walze die Oberfläche nochmals gestrichen, ohne jedoch in die die Tiefe zu gehen.

Nachdem die Farbe trocken war, wurde mit Schleifpapier die Straßen-Charakteristik noch herausgearbeitet. 

 

VG
Peter

 

PS: Mit etwas mehr Zeit werde ich auch mal den Bau nochmal etwas zusammenfassen. 

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Freunde des. DRITTENS und Modelbaus, 

eingangs zunächst großen  Respekt meinerseits, die Strecke Driftmountain einfach klasse. Schaue mir die beiden Videos ( DDM sowie die wette) immer wieder an.  Auch die Fahrkunste der DDM Teilnehmer sind überzeugt gläubig - stehe zwar noch am Anfang meiner DRIFT Karriere, aber realistisch gesagt werde ich da nicht hinkommen🙈🙈 Würde so gerne diese Bergstrecke nachbauen, daher die. FRAGE: Kann mir. Jemand die. Grundabmessungen der Platte sagen? Also Länge Breite und die die Höhe? Habe hier schon mit meiner Tochter versucht mittels. Stoppuhr und video die einzelnen Teilängen auszurechnen, aber das. Ist mir dann doch zu. Und genau..... 

Besten Dank vorab für eure Bemühungen und die beste Grüße aus dem. Verregneten. Koblenz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Peter, 

erstmal vielen Dank für Deine Nachricht!!! Ja das wäre echt super nett von Dir.! Im Grunde benötige ich "nur" die Grundabmessungen (L/B) sowie die Höhe. Ein Foto von oben wäre natürlich mega. Hatte als Teenager immer eine Modelleisenbahn - gefahren ist die kaum, denn ich hatte mehr Spaß beim Bauen - und als ich Driftmountain gesehen habe bekam ich einen "Rückfall". Selbstverständlich würde ich ein videotagebuch beim Bau führen... 

Najaf besten Dank vorab so long

Greets Dennis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
Am 7.1.2019 um 17:30 schrieb Peter:

Schön wie der Hügel immer neue Namen bekommt. ^^

Und ja, der Belag ist aus 2 mm starkem Kork.

Hierbei wurde erst eine dunklere Farbe in die Tiefe aufgetragen und danach wurde mit 2 helleren Grautönen und einer Walze die Oberfläche nochmals gestrichen, ohne jedoch in die die Tiefe zu gehen.

Nachdem die Farbe trocken war, wurde mit Schleifpapier die Straßen-Charakteristik noch herausgearbeitet. 

 

VG
Peter

 

PS: Mit etwas mehr Zeit werde ich auch mal den Bau nochmal etwas zusammenfassen. 

 

 Hallo Peter, 

Hallo Peter, 

habe eben erst diesen Post gelesen. Aus welchem Material ist der Teil unter der Korkschicht? Gibt es mittleren einen Thread mit genaueren Infos zum Bau einer solchen Strecke? 

Finde sie auch genial!!! 

Grüße 

Leonardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung