Zum Inhalt springen

Balanceproblem


Wheel-Man
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Ich habe das Gefühl, das mein Yellow Beast von Anfang an zuviel Druck von der Vorderachse bekommt und daher mein Racer sehr hecklastig ist.

Wenn ich den „Knubbel“ justiere, egal in welche Richtung, wird es nicht besser, eher schlimmet. Das Auto liegt nicht ausgeglichen auf der großen mittleren Achse. 

Schaut Euch bitte mal die Bilder an. Muss das so sein? Was bringt dann der „Knubbel“? Wenn ich den herausdrehe, verstärkt sich dies Hecklast.

Wenn die Frontachse weniger Spielraum hätte, wäre dem wohl geholfen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi wheel man 

Was meinst du denn für einen Knubbel? 

Justieren tust du mit der Schraube in der Mitte steht aber auch in der Anleitung.

der Racer muss einfach gerade stehen , und wenn du ihn hinten leicht antippst muss er Wippen. 

Pass aber auf dass du nicht die Schraube vom Abtrieb löst. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, haste den schon mal zerlegt? Es könnte sein das der hintere teil der feder nicht richtig eingerastet ist. Also das Teil an der Antriebseinheit das zur verstellung der balance dient.
Es gibt ein neues zerlege Video auf youtube. Such mal danach und kontrolliere ob alles richtig verbaut ist. Ansonsten ist es zwingend das der Racer exakt ausgerichtet ist. Zusätzliches Gewicht
ist quatsch.

Gruß Olli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schraube in der Mitte habe ich bereits probiert, das macht es noch schlimmer.

Ausrinandergebaut habe ich es bisher nicht, bis auf die Vorderachse eben. Ich werde es die Tage aber mal machen. 

Wir haben 3 Autos seit Xmas und nur Einer ist perfekt ausbalanciert- die Anderen hängen hecklastig.

...we will see!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schraube da musst du mal in viertel Umdrehungen stückweise in Pfeilrichtung drehen und immer wieder die Austarierung testen - damit spannst du die Feder und drückst den Racer gerade.

Nach deinem Bild hast du überhaupt keine Kraft auf der Feder, klar dass er nach hinten hängt.
Die Feder muss am (im Bild) oberen Ende merkbar Federn

Hier auch im Video beschrieben:

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung