Zum Inhalt springen

Die fünf Feder Kontakte


Erik 13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute hätte Mal ne frage ob bei euch auch nach 700 bis 1000 km rum diese Feder Kontakte weck sind und nur noch die Feder da ist oder nicht das ist schon bei einem Haufen Autos bei mir so gewesen muss mir fast jeden Monat ein neues Auto kaufen die Kontakte kann man ja nicht tauschen was hab ihr für Erfahrungen gemacht danke ✌️😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, leider taucht dieses Problem immer wieder mal auf und Sturmkind hält sich da sehr bedeckt. Die angeblich völlig Verschleiß freien Autos, war mal eine Aussage von Martin in einem Stream, sind es natürlich nicht. Ich selber habe oder hatte die abgefahrenen Federstifte bei 3 von 8 Autos. Da 2 von denen gebraucht käufe waren wurden die auch von Sturmkind nicht ersetzt. Es hieß vom Service das der Vorbesitzer auf schmutzigen Untergrund gefahren sei und die Autos schlecht behandelt wurden. Es gibt auf Facebook dazu schon mehrere Fälle die aufgrund der geringen km Leistungen schon sehr auf fehlerhaftes Material hindeuten. Auch die Aussage das man auf schmutzigen Untergrund gefahren sei kann ich nicht wirklich nach vollziehen denn wer die Racer kennt, der weiß das schon ein kleines haar oder Staubkorn reicht um das fahren komplett zu verhindern. Wer sollte also mit einem driftracer fahren der sich aufgrund einer Verschmutzung gar nicht fahren lässt. Ist ein heikles Thema und wie gesagt auf Facebook gibt es dazu auch schon was. Man kann die Stifte ersetzen, habe das selber gemacht aber es ist sehr tricky da man nicht die originalen Stifte bekommt sondern nur in etwa passende was leider nachher die fahrphysik etwas verändert. Bisher bin ich mit den getauschten pogo pins ca. 500 km gefahren und es funktioniert. Ein kostenplichtiger Tausch über Sturm Kind lohnt sich nicht da die Kosten dafür an einen neuen Racer ran kommen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen auch wenn abgefahrene pins meistens den Totalschaden bedeuten.

Grüßle Olli 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Am 22.5.2021 um 14:17 schrieb Flohtec777:

Hallo, leider taucht dieses Problem immer wieder mal auf und Sturmkind hält sich da sehr bedeckt. Die angeblich völlig Verschleiß freien Autos, war mal eine Aussage von Martin in einem Stream, sind es natürlich nicht. Ich selber habe oder hatte die abgefahrenen Federstifte bei 3 von 8 Autos. Da 2 von denen gebraucht käufe waren wurden die auch von Sturmkind nicht ersetzt. Es hieß vom Service das der Vorbesitzer auf schmutzigen Untergrund gefahren sei und die Autos schlecht behandelt wurden. Es gibt auf Facebook dazu schon mehrere Fälle die aufgrund der geringen km Leistungen schon sehr auf fehlerhaftes Material hindeuten. Auch die Aussage das man auf schmutzigen Untergrund gefahren sei kann ich nicht wirklich nach vollziehen denn wer die Racer kennt, der weiß das schon ein kleines haar oder Staubkorn reicht um das fahren komplett zu verhindern. Wer sollte also mit einem driftracer fahren der sich aufgrund einer Verschmutzung gar nicht fahren lässt. Ist ein heikles Thema und wie gesagt auf Facebook gibt es dazu auch schon was. Man kann die Stifte ersetzen, habe das selber gemacht aber es ist sehr tricky da man nicht die originalen Stifte bekommt sondern nur in etwa passende was leider nachher die fahrphysik etwas verändert. Bisher bin ich mit den getauschten pogo pins ca. 500 km gefahren und es funktioniert. Ein kostenplichtiger Tausch über Sturm Kind lohnt sich nicht da die Kosten dafür an einen neuen Racer ran kommen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen auch wenn abgefahrene pins meistens den Totalschaden bedeuten.

Grüßle Olli 😊

Könntest du mir sagen, welche Pins du jetzt genau benutzt?

Bei einem meiner BMWs sind die Pins nun absolut am Ende.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Laut der Facebook Gruppe halten die Tauschpins leider nur jew. für 500km.

Kosten für Wechsel liegen laut einer Mail von Diana an Olli (Quelle: Facebook Gruppe) bei:

55 Euro für Platine

falls gewünscht: 15 für Datenübertragung

falls gewünscht: 25 für den Umbau

Bearbeitet von ProfNuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung