Zum Inhalt springen

Kein Antrieb


Peter Struve
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Pfife:

Sind noch alle Messingstifte in dem AE Gehäuse/Platine? Vielleicht mal aufschrauben und trocken auswischen.

Evtl. auch mal die AE zerlegen/ reinigen und auf Schäden oder abgezogene Stecker kontrollieren...🤔

Hallo nochmal, also ich habe alles auseinander genommen und kontrolliert. Da ich die AE regelmäßig alle 3 bis 4 Akkus reinige ist kein Dreck drin, die Stecker von den Motoren sind auch drin. Also ich habe keinen Plan mehr. Zur Info ich bin Glattbahnracer 1:10 also nicht fremd in der Materie 😊. Ist wohl das beste ich schicke ihn zur Inspektion 😩 es sei denn ihr habt noch andere Ideen. Die Stifte sind auch in Ordnung. 

Vielen Dank schon mal Peter 

Bearbeitet von Peter Struve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

hast du die Einheit mal mit einer deiner anderen Racer getauscht? (Definitiv Fehler in der AE?)

Dass beide Motoren gleichzeitig den Geist aufgeben, eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Um das zu Testen hättest du ja noch Motoren in den anderen AE. Ist zwar aufwendig, aber ohne Ersatzmotoren sehe ich keine andere Möglichkeit das selbst zu testen. Einschicken ist hier vielleicht nicht die schlechteste Option. Viel Glück und berichte bitte, woran es lag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb THR3360:

Hallo Peter,

hast du die Einheit mal mit einer deiner anderen Racer getauscht? (Definitiv Fehler in der AE?)

Dass beide Motoren gleichzeitig den Geist aufgeben, eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Um das zu Testen hättest du ja noch Motoren in den anderen AE. Ist zwar aufwendig, aber ohne Ersatzmotoren sehe ich keine andere Möglichkeit das selbst zu testen. Einschicken ist hier vielleicht nicht die schlechteste Option. Viel Glück und berichte bitte, woran es lag!

Hallo, ja habe ich als erstes versucht und auch im anderen Racer kein Antrieb. Andersherum eine funktionierende AE in den Racer und er läuft. Ich glaube ich bestelle erst mal 2 neue Motoren und tausche die dann aus. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 4 Minuten schrieb Peter Struve:

So ihr Lieben, ich habe in der AE beide Motoren getauscht und er hat immer noch keinen Antrieb. Liegt es dann vielleicht an der Platine? Ich habe keinen Plan mehr 🤔😩. Oder muss ich ihn doch einschicken?

Hatte es zwar schon erwähnt, aber ja. Nachdem, was du bisher alles geschrieben hast, fällt mir nichts mehr ein. Die Platine der AE kann was weg haben. (

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb THR3360:

Hatte es zwar schon erwähnt, aber ja. Nachdem, was du bisher alles geschrieben hast, fällt mir nichts mehr ein. Die Platine der AE kann was weg haben. (

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mal schauen wie und wann ich weiter mache. Im Moment fahre ich eh nur draußen . FWD

 

Bearbeitet von Peter Struve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung