Zum Inhalt springen

Warum macht Ihr keine internationale TV-Werbung


Grandlhuber
 Teilen

Empfohlene BeitrÀge

Servus DR!FT Sturmkinder!

Eins vorne weg: Ich hatte als Kind mehrere Carrera Autobahnen, bin in den 90ern im Kart-Club gefahren und war danach weiter im E-Racing-Sport aktiv tÀtig. Bin also Vollblut Racing Enthusast.

Aber trotzdem muss ich jetzt erstmal meinen Frust darĂŒber los werden, daß ich erst so spĂ€t auf dieses Geile MĂ€nnerspielzeug aufmerksam gemacht wurde. Vor ca einem Monat zeigte mir ein Bekannter ein DR!FT-Video und erzĂ€hlte, daß er sich evtl. demnĂ€chst so einen Racer kaufen möchte. Ich war von der Challenge in dem Video so begeistert, daß ich gar nicht erst evtl. demnĂ€chst, sondern sofort bei einem Online-Marktplatz einen gebrauchten Red Turbo orderte - nur umÂŽs mal aus zu probieren. Ich hatte GlĂŒck - Gymkhana war schon freigeschalten, aber kein Motor-Upgrade herausgespielt und das bei einem Kilometerstand von 55km fĂŒr knappe 70€. 

Die ersten zwei Stunden dachte ich mir, daß so ein spannendes Zweikampf-Rennen wie in dem Video, mit meinem Red Turbo niemals möglich sein wird. Ich kam gar nicht zurecht. Es brauchte 2 bis 3 Tage, bis ich mit dem Smartphone so einigermaßen steuern konnte.

Also:
MAXIMUM Respect vor all den "Bekloppten", die in der letzten Challenge Videos hochgeladen haben. Ich schaffs noch nicht einmal fehlerfrei durch zu fahren, geschweige denn mehr als 5000 Punkte zu ergattern. Aber ich arbeite wie ein VerrĂŒckter daran. Wenn ich vor 2 Jahren das mit dem Ding des Jahres mitbekommen hĂ€tte, dann wĂ€re ich heute mit Sicherheit einer der Beklopptesten.

Hier im Forum unter Treffen und Vereine hat ein Kanadier festgestellt, daß er wohl oder ĂŒbel der einzige aus Canada ist, der DR!FT zockt. DAS DARF NICHT SEIN und muss geĂ€ndert werden.

Mann, MACHT TV-WERBUNG und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. DR!FT hat mehr Potential als CARRERA. Um bekannter zu werden fehlt einfach nur Eure TV-WERBUNG.

Ok. Die DR!FT Lackierungen auf einigen Spoilern der Rennboliden im TV sind mir zwar aufgefallen und das mit dem "Ding des Jahres" hatte ich 2019 ja leider verpasst. Aber wer googelt denn schon bei einer Werbung, die er in einem Live ĂŒbertragenem Langstrecken-Rennen auf einem Auto kleben sieht, was fĂŒr ein Produkt dahinter steht.
 
Ein, zwei gut gemachte Werbespots, platziert in den Pausen der Formel1, FormelE, 24hSpa, Nascar... in SĂŒdamerika, Kanada, Australien... - Das kostet zwar erst einmal nen Batzen, aber das Investment lohnt sich mit Sicherheit. Evtl lĂ€ĂŸt man sich ein paar Angebote aus verschiedenen LĂ€ndern schicken, was 3x30Sek. Werbung bei besagten Rennen kosten wĂŒrden und testet es erst einmal in 2 oder 3 LĂ€ndern, nur um sicher zu gehen und zu schauen wieviele Bestellungen aus den jeweiligen LĂ€ndern eintrudeln.

Gruß

Maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maddin!

 

Musste erstmal schmunzeln als ich die Aufschrift „Mann, macht Werbung“ in Großbuchstaben gelesen habe, klasse 😁

Um zum Thema zu kommen: Ich persönlich habe „Das Ding des Jahres“ damals live gesehen und war fester Überzeugung mir so frĂŒh wie möglich einen zu holen, allerdings verging die Idee leider so schnell wie sie kam.

Ich wurde tatsĂ€chlich erst wieder auf das Thema aufmerksam als ich „Bloch spielt“ gesehen habe und er den 190Evo II und den BMW E30 M3 vorgestellt hat, da wurde dann sofort bestellt 😎

Ich finde auch das ein so gutes Produkt etwas Werbung vertragen könnte, aber am Ende des Tages liegt es im Ermessen der Entwickler wann sie welche Schritte in Betracht ziehen 😉

Liebe GrĂŒĂŸe,

Tamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Grandlhuber Ă€nderte den Titel in Warum macht Ihr keine internationale TV-Werbung

Ich hatte auch schon frĂŒher mit dem ehemaligen Marketingchef paar GesprĂ€che und Nachrichten gefĂŒhrt, dass das doch in diversen LĂ€ndern bekannt werden muss.

Problem ist halt, dass Dr!ft sehr erklĂ€rungsbedĂŒrftig ist. Es sieht so leicht aus, die RealitĂ€t ist etwas schwieriger. Dann sind viele echt begeistert und interessiert, beim Preis dafĂŒr geschockt. Und dann sind die ĂŒblichen Probleme, die eine feine Motorik mit sich bringt. Da benötigt man (neben einer ZuverlĂ€ssigen Importfirma) noch einen Ansprechpartner fĂŒr den Service. Wenn viele neue Racer erhalten (z.B. Ostern, Weihnachten), dann kommen ganz viele Standardfragen, die auch erstmal abgearbeitet werden mĂŒssen.

Deswegen kommt jetzt erstmal Dr!ft Event Business zum Zug. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...
Minimum

aauf DMax solltet ihr Werbung machen. .. international wÀre es auch super...

Aber man muss auch bedenken, dass bei grĂ¶ĂŸerer Bekanntheit, der logistische Aufwand massiv ansteigt, so wohl Fracht als auch Support. Und das muss man auch stemmen können. Vielleicht ist dieser Flaschenhals der Grund fĂŒr keine Werbung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate spĂ€ter...

FĂŒr "einfach mal Werbung schalten", stehen hier natĂŒrlich weit mehr Überlegungen dahinter.
Grade bei einem Produkt bei dem die Wertigkeit doch so hoch ist, dass Marketing am Ende nicht einer der höchsten Ausgabepunkte sein kann.

Aber wer DR!FT im TV sehen will SO 28.11. - 22.20 auf Kabel 1 - Abenteuer Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen spĂ€ter...

Ne weltweite Verbreitung (oder auch "nur" europaweit) wĂ€re natĂŒrlich fĂŒr die Community, Events usw. cool. 

Aber der allergrĂ¶ĂŸte Killer fĂŒr ein kleines Startup ist zu schnelles Wachstum.  Du kannst unmöglich die Logistik, Support usw. in gleichem Maße quantitativ und qualitativ mit steigern. 

Macht mal schön langsam und mit Augenmaß weiter. Steckt (hoffentlich) die Gewinne in die Produktentwicklung und verzettelt euch nicht. 

Hat niemand was davon, wenn ihr euch ĂŒbernehmt und bald Weg vom Fenster seid. 

Wir wollen schließlich bis zur Rente und darĂŒber hinaus driften! 

Alles Gute von der Schnarchnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen spĂ€ter...

Ich habe damals auch die Vorstellung bei "Das Ding des Jahres" gesehen und dachte mir sofort, GEIL. Direkt auch die Idee dahinter verstanden, also weg vom Spielzeug RC-Auto hin zur Simulation mit echt cooler Optik.

Dann verging einige Zeit und die Idee hatte ich immer noch im Hinterkopf, beim Preis habe ich dann doch einen RĂŒckzieher gemacht.

Dieses Weihnachten hat meine Frau mich und ihren Bruder mit der Yellow Beast/Blue Blizzard Ghymkana Edition ĂŒberrascht und seitdem versuche ich mich schon an verschiedensten Streckensetups und bin natĂŒrlich am Medaillen freispielen und tunen. Heute erst das 750 PS Chip Tuning erhalten (yay).

Es muss hier wirklich mehr Werbung her und vor allem muss mehr Info in die App. Ich habe erst gar nicht verstanden, wie ich Punkte mache und ob ich jetzt wirklich x€ fĂŒr's Tuning ausgeben muss. Bis ich im Netz darauf gestoßen bin, dass ich mir das Zeug auch freispielen kann. Ist auch nicht ganz so intuitiv mit den "abgeschlossenen" Upgrades und den MĂŒnzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Produkt, denke ich, ist auch die Mundpropaganda sehr wichtig weil es eben nicht ein weiteres RC ist sondern ein echtes Auto simuliert.

Eventuell wĂ€re ja auch ein "Referral" Programm hierzu nĂŒtzlich wo der Werber und der Geworbene % im Shop erhalten (oder andere Goodies) aber eben vorher schon das Produkt vorgestellt wurde. Der Hintergedanke ist, dass wenn jemand vom Produkt ĂŒberzeugt ist, ihm das dann einfach ist andere davon zu ĂŒberzeugen, es auch mal selber zu probieren usw. usf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen spĂ€ter...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite fĂŒr Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer DatenschutzerklĂ€rung