Zum Inhalt springen

racer stellt ab


vs-drift
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb MasterBlasterAoE:

Smartwatches waren schon mehrfach unter Verdacht ein Störfaktor zu sein. 

Das kann ich mit einer Apple Watch 6 bzw. 8 und Iphone 12 mini nicht bestätigen. Und eine Bose Revolve Soundlink ist auch noch per Bluetooth gekoppelt, wenn ich fahre. Geführter Zugriff und Not-Aus deaktiveren ist das Zaubermittel (imho).

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte heute nochmal testen:

Smartwatch hat sich zumindest mit der Kombi separates IPhone 8 zum fahren und geführter Zugriff und Notstop aus nicht bestätigt.

zudem hatte ich gerade keinerlei Probleme mehr.  Vermute jetzt, dass ich doch nicht immer den geführten Zugriff aktiviert hatte und dann kam noch der Frust! also so macht es wieder Spaß 😉

Bearbeitet von Joneass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2023 um 19:01 schrieb Joneass:

Hi Jochen,

danke für die Hinweise. Allrad habe ich leider noch nicht freigeschaltet…. Denke aber eins meiner Hauptprobleme ist das ich zu viel Gas gebe….. 


geführter Zugriff und Notstop aus habe ich probiert, hilft nicht so wirklich….

wollte vorhin kurz ein Video machen und naja wie es halt so ist… keinerlei abschalten …

ich habe da jetzt noch meine Apple Watch in Verdacht (die hatte ich vorhin nicht an, sonst aber immer) oder es liegt am Mondstand… 

Ich werde die Woche nochmal länger testen, heute hatte ich nur kurz Zeit.

Hi Joneass, ich bin auch seit Dezember neu  am Start (typisch Weihnachten halt! ;-))...ich habe mit meinem iPhone 12 mini auch manchmal, aber wirklich nur manchmal aber dafür ein erhebliches Problem. Mein Racer (meistens  mein roter D1 Turbo, manchmal auch mein blauer D1 Blizzard) drehen im wahrsten Sinne des Wortes vöööölllig durch! Ich schlage Lenkrad nach links ein...das Auto dreht Vollgas rechts. Oder ich gebe Gas...der Racer lächelt müde....und plötzlich ...zwei Sekunden später schießt er wie von der Tarantel gestochen los. Mein Junior (er hat den gelben D1 Beast) hat auch das gleiche iPhone wie ich....er hat NULL-Probleme! Egal, welches Auto er fährt! Ich teste ab und zu, wenn das passiert, mein Firmenhandy (iPhone XS) aus....same....dann noch unser Backup iPhone SE....same....ich habe auch schon mittlerweile ALLE Assistenten abgestellt und den geführten Zugriff (total buggy das Feature...aber unter Blut und Schweiß endlich zum Laufen bekommen) meistens dann an....meine Apple Watch ziehe ich auch eigentlich schon regelmässig aus und on top habe ich mein Handy mega mässig ausgemistet...und versucht, Nachrichten, Datenschutz, Automationen, etc. so weit es geht herunter zu fahren...Wer weiß, ob nicht auch Siri oder das ganze HomeKit nicht auch noch ihre Finger im Spiel haben.

Long story short...wenn Du noch Probleme hast, schreibe mir gerne auch mal...ich würde nämlich auch gerne mein o g. technisches Problem EIN FÜR ALLEMAL weghaben....es macht nämlich manchmal wirklich kein Spaß und ich bin stellenweise mega frustriert!

@all: wer noch gute Tipps hat...als her damit...ich teste ALLES aus!!! Will schließlich mit diesem neuen funny Hobby weitermachen und nicht wegen irgendeinem technischen Bug aufhören wollen. 

TNX!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb El Lay X:

Hi Joneass, ich bin auch seit Dezember neu  am Start (typisch Weihnachten halt! ;-))...ich habe mit meinem iPhone 12 mini auch manchmal, aber wirklich nur manchmal aber dafür ein erhebliches Problem. Mein Racer (meistens  mein roter D1 Turbo, manchmal auch mein blauer D1 Blizzard) drehen im wahrsten Sinne des Wortes vöööölllig durch! Ich schlage Lenkrad nach links ein...das Auto dreht Vollgas rechts. Oder ich gebe Gas...der Racer lächelt müde....und plötzlich ...zwei Sekunden später schießt er wie von der Tarantel gestochen los. Mein Junior (er hat den gelben D1 Beast) hat auch das gleiche iPhone wie ich....er hat NULL-Probleme! Egal, welches Auto er fährt! Ich teste ab und zu, wenn das passiert, mein Firmenhandy (iPhone XS) aus....same....dann noch unser Backup iPhone SE....same....ich habe auch schon mittlerweile ALLE Assistenten abgestellt und den geführten Zugriff (total buggy das Feature...aber unter Blut und Schweiß endlich zum Laufen bekommen) meistens dann an....meine Apple Watch ziehe ich auch eigentlich schon regelmässig aus und on top habe ich mein Handy mega mässig ausgemistet...und versucht, Nachrichten, Datenschutz, Automationen, etc. so weit es geht herunter zu fahren...Wer weiß, ob nicht auch Siri oder das ganze HomeKit nicht auch noch ihre Finger im Spiel haben.

Long story short...wenn Du noch Probleme hast, schreibe mir gerne auch mal...ich würde nämlich auch gerne mein o g. technisches Problem EIN FÜR ALLEMAL weghaben....es macht nämlich manchmal wirklich kein Spaß und ich bin stellenweise mega frustriert!

@all: wer noch gute Tipps hat...als her damit...ich teste ALLES aus!!! Will schließlich mit diesem neuen funny Hobby weitermachen und nicht wegen irgendeinem technischen Bug aufhören wollen. 

TNX!!!

Guten Abend,

nachdem es bei mir über zwei Tage gut funktioniert hat, muss ich leider von gestern Abend ähnliches was Du beschreibst berichten. Nicht ganz so krass aber schon nervig.

Das der Motor komplett ausgeht ist nun nicht mehr vorhanden. 
Das Auto bremst aus unerklärlichen Gründen ab, beschleunigt kurzzeitig unkontrolliert und lenkt auch nicht immer so wie es soll.

was ich jetzt nochmal tue ist:

App auf meinem „normalen“ Handy komplett entfernt, „Fahr-IPhone“ komplett zurücksetzen, neuestes IOS update ziehen, Racer Firmwareupdate fahren. testen, dann erst nach und nach meine beiden anderen Racer testen. Dann weiter beobachten…. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb B-Unit:

Und Antriebseinheit reinigen. Muss man besonders am Anfang häufiger

Die ist vorgestern von mir frisch gereinigt worden 😉 .Aber  klar das mache ich  dann aber auch nochmal…  vielleicht ist da ja noch ein bisschen was an Dreck hängen geblieben oder beim Zusammenbau „schief“ gegangen (wobei er nach der Reinigung eine komplette Akkuladung keine zicken gemacht hat. 

Bearbeitet von Joneass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb B-Unit:

Und Antriebseinheit reinigen. Muss man besonders am Anfang häufiger

Hi B-Unit, mein Racer kommt gerade von Sturmkind repariert zurück wegen dieses "Fehlers"! Sie haben die Antriebseinheit komplett getauscht. Der Fehler ist aber dennoch weiterhin vorhanden...! Aber nur bei dem Roten! die anderen drei (gelb, blau, Nissan weiß) funktionieren! Ich bin schon echt arm Rande der Verzweiflung und am Ende mit dem Latein!
@joneass: ich würde auch mal Apple-ID und was man noch so koppeln kann, weglassen....NUR WLAN und Bluetooth (und nur der Racer)! Freue mich, wenn Du mir Deine weiteren Ergebnisse/Erfahrungen mit diesem Problem berichtest! TNX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung