Zum Inhalt springen

Gyhmkanafrust statt spaß


Friedl t.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ! 

vor drei wochen habe ich ein yellow Beast und einen red turbo gekauft ! eigentlich sollten die beiden nur als testfahrzeuge dienen um eventuell eine vereinsinterne gruppe zu gründen ! leider wurde nix daraus, lediglich meine beiden töchter (beide fast 20 jahre rc rennen gefahren )und deren lebensgefährten waren begeistert . also habe ich 4 weitere red turbos bestellt und lackiert . zu weihnachten war die freude groß und es wurde auch fleißig gefahren . alle fahrzeuge wurden auch prommt freigeschaltet und die targets ausgelegt die ja beim beast dabei gewesen sind ! tja seitdem ist aus lust frust geworden , keiner der 5 kübel erkennt die die teile , mal erkennen sie sie mal nicht . also erstmal welche ausgedruckt ! erste testfahrt und wieder das selbe , kaum eine runde in der die targets gelesen werden aber relativ oft werden sie falsch gelesen und ein lauf endet nach 2 sek. also doppelt , original die schwarzen und dahinter die gedruckten , besserung wars auch nicht wirklich ! also targets auf mattes fotopapier gedruckt , kein unterschied ! targets mit dem plotter geschnitten und schwarz auf weiser folie , nicht viel besser , trefferquote so bei 50% . als nächstes die targets einzeln getestet und immer versucht die winkel zu treffen oder absichtlich falsch drüber gefahren . erkennung gabs meist nur beim langsamen überfahren der tagets . mittlerweile hab nurnoch frust und lust die nächste reperatur mit hilfe eines hammers aus zu führen ! das nächste was getestet wurde war reinigen , und die feder vom testfahrzeug ein zu bauen ! ebenfals kein erfolg . so nun kommt aber der hammer , den alle 5 haben das gleiche problem und ehrlich gesagt ist bei mir die lust vergangen und wenn ich an die für diesen schrott (gyhmkanamist) rausgeworfenen 150 € denke könne ich rückwerts essen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht herrscht da ein Missverständnis was den Winkel angeht. Der Winkel mit der der Racer das Target überquert hat nur Einfluß auf die "Länge" des Barcodes (Target) der gelesen wird. Je niedriger der Winkel umso "länger" wird das Target(Barcode). Die Größe des Winkels (Fahrzeug-Target) kann das Fahrzeug gar nicht erfassen.

Ob das Target gewertet wird hängt davon ab, ob du dich im Drift befindest. (Winkel zwischen AE und Karo sollte vorhanden sein). Das ist der Fall, wenn du bspw vor dem Target die Handbremse betätigst, oder ...

 

Je größer der Winkel der AE zur Karo, desto heftiger der Drift. Je heftiger der Drift wenn du über das Target fährst, desto höher die Punkte, wenn du die zusätzlichen Anforderungen erfüllst.

180er: halte den Drift bis sich das Auto 180° gedreht hat

360er: halte den Drift bis sich das Auto um 360° gedreht hat

Bei Angle uns Speed muss du mit viel Speed und viel Drift nur drüber, die Gewichtung liegt entsprechend. Wichtig, vor dem nächsten Target das Clearing des vorherigen abwarten.

 

Beim Thema Target selbst drucken ist auf Toner zu achten. Fotopapier wäre mir hier zu teuer und nicht nötig. Zur Not halt mit Edding nachzeichnen, hat sich auch bei mir schon bewährt. Wichtig ist eine gute Vorlage und 100% Skalierung.

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sogar die videos angeschaud und den kurs ebenfalls so aufgebaut wie wie in dem video ! ich hab versucht auch die winkel zu treffen ! nix speed drift zählt nur wen ich langsam drüber fahr , stehenbleiben und dan drüber geht , angle drift erkennt er oft als ziel oder als 360 ! 360 erkennt er auch nur bei langsamer überfahrt meistens garnicht . bei den anderen ist es ähnlich . eigentlich müßte ich jetzt in meinem profil ein fahrzeug löschen !!!! das liegt bereits dort wo das mistding hingehört . die anderen werden warscheinlich auch dort landen und ich bin heilfroh im moment das die anderen 8 leute die finger davon gelassen haben sonst könnte ich mir jetzt anhören was dass für ein .... ist

ich vergessen zu sagen das die targets auch nicht erkannt werden wen man absichtlich falsch drüber fährt !!

 

Bearbeitet von Friedl t.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedl t.,

das ist echt ärgerlich und daß es Dir so keinen Spass mehr macht kann man dann schon nachvollziehen.
Daß die Targetkennung so schlecht ist und das dann bei allen Fahrzeugen ist  nicht üblich (hilft Dir grad nicht weiter, ich weiß...).
Falls Du noch Lust hast, Dich damit zu beschäftigen, dann wäre vielleicht der gewählte Untergrund interessant, vielleicht sind die Federn durch rauhen Fahrbelag bereits verschlissen?
Vielleicht hilft auch der Tausch der Feder, denn soll wohl eine Charge geben, die nicht optimal funktioniert hat meine ich auf FB gelesen zu haben...
Hast denn den Support schon kontaktiert (im Augenblick wohl etwas schwierig aufgrund der Urlaubszeit)?
Sind die Racer neu oder gebraucht?

Vielleicht sind die Übergänge zwischen den Targets nicht sauber gefahren, denn es muß erst die eine Figur abgeschlossen sein, damit das nächste auslöst, und der Drift muß bereits beim Überfahren eingeleitet sein...
Kommt denn gelegentlich eine akustische Fehlermeldung beim Überfahren der Targets oder passiert einfach nix?

Wie gesagt, sehr schade und natürlich auch extrem ärgerlich, aber es funktioniert und macht viel Spaß, kann ich aus nun aus 2-jähriger Dr!ft-Efahrung nur bestätigen, also leg vielleicht die Fahrzeuge auch mal ein paar Tage zur Seite und gib dem Hobby dann noch ne Chance...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte gestern Abend mal wieder ein paar Runden drehen und hatte bei 3 Fahrzeugen die sonst die Targets eigentlich fehlerfrei erkannt hatten lauter probleme. Ich habe erstmal die LED-Röhren im Verdacht, da die waherscheinlich pulsierendes Licht abgeben, welches für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar ist. Ich werde heute Mittag bei Tageslicht mit weiteren Fahrzeugen testen und dann berichten.

Da es ja beim Porsche Fun-Cup auch zu leseprobleme gekommen ist  wäre schön wenn andere auch mal testen könnten z.b. im Rally-Cross Modus mit hoher Geschwindigkeit über die Targets zu fahren und Ihre Erfahrungen berichten könnten. Denn gestern Abend haben die orginalen Targets nur bis zu einer bestimmten geschwindigkeit funktioniert. Wahr irgendwie merkwürdig.

Wer an den Test sich beteiligen möchte sollte danach eine kurze Info geben die alle Informationen liefert. Ich werde erstmal testen ob die Umschaltung der Streckeneigenschaften im Rallycross funktioniert, da man da gerade über das Target fahren kann.

Durch ein einheitlicher Aufbau der Testergebnisse kann mann schneller Fehler lokalisieren und eingrenzen. Bitte vor den Tests überprüfen ob dieLinse in der Feder und die Öffnungen zu den IR-Dioden in der AE sauber sind.

zb. 1 Fahrzeug, Tuningstufe, Race/Drift, Original-Schwarze/Original-Rallycross/Selbstgedruckte, Race im Rallycross/Gymkana, langsam/schnell, Erkennungsrate  und wichtig ob und wie die Strecke beleuchtet wurde.

Ich hoffe, das wir so gemeinsam dieses Problem mit den Targets in den Griff bekommen können.

 

Bearbeitet von Pranny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Belag den ich verwende ist eigentlich ein industrie Boden,  antistatisch (sollter der Elektronik ja dienlich sein) Oberfläche ähnlich wie Linoleum , rot/braun und matt.  Die Fahrzeuge hatten alle anfängliche Wewechen wie schief kalibrieren oder einfach mitten drin seitlich zu fahren oder wie mein Biest bockig stehenbleiben . Das ganze war zwar nervig und ist es teilweise immer noch aber diese Probleme konnten meist  gelöst werden.  Da ich noch nie so zeugs mit meinem Smartphone gesteuert habe dauerte es logischweise eine Weile das ich mich an das unwirklich steuern gewöhnt habe ( war aber witzig für alle Beteiligten) . Da sich die restliche Gruppe gegen den drifter entschieden hat würden eben auch nur 4 weitere Fahrzeuge anstelle von 12 bestellt.  Anfänglich dachte ich auch das wir falsch über die targets fahren was sicher auch noch der Fall ist. Allerdings ist recht schnell aufgefallen das auch kein Zonk (also Fehlermeldung kommt)  zb . Speed drift , da donnert bei allen Videos jeder quer drüber und es zählt , bei uns eher selten ausser man man hält vorher an. Hier ist es aber eher unterschiedlich bei den Fahrzeugen,  der von meiner jüngsten Tochter erkennt den von 10 mal drüber fahren vielleicht 1 mal. Meiner wiederum erkennt denn speed drift am besten ganz am Rand.  Der 360 wird scheinbar am besten erkannt wen vorher der speed drift gefahren wurde

Angel drift kommt wie bei den meisten ganz am anfang und wird ab und zu als Ziel erkannt .  Naja 180 ist noch das beste target. So könnte ich jetzt noch 10 Seiten schreiben. Das Best ist heute morgen nachdem das reinigen der Linse , das tauschen der feder stammt antrieb und das aktualisieren nichts viel geändert haben eh ausm Fenster geflogen und soll da meinetwegen verrotten. 

 

Meine jüngste hat den mit den wenigsten km auf der Uhr.  Ursprünglich ja ein Red turbo mit up date . Also noch mal versucht und erste Runde alles gezählt , zweite Runde angle drift ok und dann ist mir aufgefallen das trotz richtungs Wechsel kein clean mehr gekommen ist , der 180er aber sauber getroffen und ausgefahren war , der speed drift eigentlich getroffen war nichts gezählt wurde bis der 360er gerade überfahren wurde und dann als angle drift gewertet wurde , der anschließende angle drift war ein zonk und der 180er wurde sauber getroffen und gewertet. Das ganze Spiel wiederholte sich Dan mehrmals . Beim zweiten Akku und neuen neuem Versuch wurde wurde der angle drift erkannt , trotz richtungswechsel kein Clear.  Das haben wir dann ebenfalls versucht und sind wenn kein clear gekommen ist gemütlich mit ständigen richtungswechsel oder absichtlich falsch über die targets, keine Wertung kein zonk. Erst wenn sie angehalten hatt und dann irgen ein target überfahren hat wurde es gewertet oder es gab einen zonk . Von daher denke ich mittlerweile das es nicht nur ein Problem ist.  

Weiter damit befassen werd ich mich sicher nicht , die Smartphones die benutzt werden sind 2 Apple Dinger,  ein Galaxie s10 und mein a21s   , gefahren wurden alle möglichen Einstellungen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Clear nach dem Angle/Speed ist schwer zu erkennen/hören. Bei mir fallen bspw. die Clear Ansagen für Angle und Speed oft in die Ansage des nächsten Targets. Manchmal kommt das Clear auch sehr schnell (oft beim Speed, weil ich den mit wenig Winkel fahre und den demntprechend schnell wieder öffne)

Ich gebe dir im Prinzip ja recht, was die Fehlerrate angeht. Einerseits soll man nicht so schnell drüber fahren, andererseits werden darauf Wettbewerbe aufgebaut. Klar unterliegen dann alle den gleichen Bedingungen, aber Frust kann sich dann vom Fahrer aufs "Publikum" übertragen. Wenn denn die neuen Targets soviel besser sind, warum liegen sie nicht dem Racer bei? Deine Geschichte verfolge ich hier seit Anbeginn und hatte ja die Hoffunung, die Kollegen die sich sofort abwandten würden bekehrt. Aber leider scheint genau das Gegenteil zuzutreffen. Ich kann nur empfehlen jedes Target doppelt (gedruckt, weil auf Din A3 auch breiter) zu legen. Ich hatte im ersten Jahr auch ein paar Phasen, wo ich dachte, was für ein Müll. Letztendlich ist es feine Mechanik auf die kleinste Einflüsse größte Wirkung verursachen. (Ein kleiner Lacksplitter auf der Bahn wirft den Racer aus selbiger). Dran bleiben!

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Yellow Beast und der erkannte die beiliegende Ziellinie zu 99,9% NICHT. 

Die Gymkhana Targets erkannte er allerdings problemlos. Hab mir die neuen doppelte Ziellinie auf nem 50€ Drucker selbst gefertigt. Nicht skaliert und mit höchster Qualitätseinstellung und kann sagen dass er diese jetzt 100% erkennt! 

Schade halt ist die Optik... Meiner Meinung nach sollte in dieser Qualitätsstufe der Marke "Dr!ft" hier allerdings ordentlich nachgebessert werden, denn letztendlich leider der Spielspaß hier trotzdem enorm. Zumal die wiederverwendbaren Sticker in der Handhabung extrem geil sind, da man sie immer und immer wieder verwenden kann. Und optisch natürlich um einiges besser aussehen. 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich höchst ungern aufgebe und mich von Spielzeug (nicht falsch verstehen bitte) besiegen lasse habe ich gestern nochmals ein Fahrzeug getestet . 

Aufgebaut war der Kurs wie im sturmkind Video.  

Erster Durchgang,  gefahren mit den Einstellungen 

Motor der turbo , Lenkung 50 %. Drifthilfe an .

Erkennung der targets nur beim langsamen überfahren . 5 mal 1min. Aber auch 5 mal das selbe ergebniss.

Nächster Versuch dan ohne drifthilfe , restliche Einstellungen beibehalten . Erkennung der targets um Welten besser , bei speed drift war die Erkennung allerdings nur gegeben wenn das target am Rand getroffen wurde . 

Meine jüngste Tochter hatte das original target das sich wie immer gelöst hatte auf der Bahn festgedrückt und ihr ist aufgefallen das die targets abfärben und zwar richtig , alle targets färben schon beim geringsten anreisen ab . Einzig die Ziellinie nicht und die Ziellinie erkennen unsere Fahrzeuge eigentlich immer. 

Könnte das der Grund sein , also schlechter Druck der tagets ? Original schwarze die beim beast dabei waren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe diese Probleme mit der Target Erkennung ebenfalls. Seit einem Jahr habe ich nen Yellow Beast, bin mit diesem super zufrieden. Fahre mit ihm auf laminat und seit ein paar Wochen auf einer pvc Strecke, Gymkhana alles super sowohl mit sturmkind targets als auch selbst gedruckten. Jetzt hab ich mir vor Weihnachten den Red turbo gekauft und auf Gymkhana upgegradet und gleich noch 2 neue federn mitbestellt als Ersatz für den gelben. Aber bei dem roten bin ich froh wenn er in einer Minute Gymkhana überhaupt ein target erkennt. Feder vom gelben eingebaut, alles wird wieder bestens erkannt. Habe auch die neuen federn ausprobiert im gelben und im roten, aber gleiches Spiel,..sie erkennen die targets ganz schlecht. Ich weiss jetzt auch keinen Rat wie man das Problem lösen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenske,

das sieht nach mangelhaften Federn aus...
Ein Fall für den Support (vermutlich ab dem 10.1. wieder in voller Stärke wieder am Start...).

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

hast Du schon mal selbstgedruckte Targets versucht?

Ein anderer Tip ist, ein ein weißes Blatt bzw. einen weißen Ppapierstreifen vor die Targets zu legen zur Kontrastverstärkung, wenn der Boden bzw. der Bereich vor dem Target zu dunkel ist...
Es gab mal eine Plane von Mika´s Trendshop, die Multitrack, deren Asphalt-Nachbildung löste ziemlich oft eine fehlerhafte Kennung aus, also eine Ziellinie, wo keine war etc., vielleicht ist Dein Untergrund zu dunkel oder zu stark strukturiert...
 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb cabriofan444:

Da steht, daß Du auf Fotopapier gedruckt hast, probier doch mal normales weißes Papier...
Das mit dem weißen Papier vorm Target für den Kontrast wäre auch noch ein Ansatz...

Das habe ich auch schon getestet , einzig das fahren im halb dunklen verbessert die Erkennung etwas .  Heute kommen die targets , Rally cross , vielleicht geht's dann besser, im dunklen fahren mach auf Dauer einfach keinen Spaß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung