Zum Inhalt springen

Welche Strecke für 1-3 Fahrer


D0rfkind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

Als erstes wünsche ich euch ein frohes neues Jahr.

Was soll ich sagen die Werbung die mir seit 2 Jahren angezeigt wird hat mich jetzt so getriggert, dass ich mir meinen ersten Racer bestellt habe. Am 26. bestellt und super schnell am 29. geliefert bekommen TOP Arbeit Sturmkind.

Naja momentan fahre ich ein bisschen im Wohnzimmer und Ärger meine 9 Monate alte Tochter in dem ich sie als Driftobjekt nutze XD. 

Bin gerade bei dem Fahrschulvideo Teil 4 bin aber mit meiner Technik noch nicht ganz so zufrieden.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Ich möchte mir im Keller eine Strecke bauen die nicht verstaut werden soll, mit ein bisschen Deko und so. Jetzt habe ich in der Streckenübersicht schon sehr viele coole Strecken gesehen und kann mich einfach nicht entscheiden. Welche Strecke zum Rennen fahren würdet ihr empfehlen für 1-3 Fahrer? Habe gelesen das wenn die zu breit ist, das alleine fahren schnell langweilig wird aber zu eng dann beim überholen doof ist. Platz habe ich ca. 3,0x1,60. 

Gymkhana muss nicht berücksichtigt werden da ich mir dafür eine extra Strecke zulegen werde sobald die neuen Regeln für die DOGs bekannt sind. Apropos DOGs, weiß man schon wann die neuen Regeln bekannt gegeben werden und wann es das neue DOG Set im Shop zu kaufen gibt?

Vielen Dank schon Mal und viele Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens würde ich jedem empfehlen den zur Verfügung stehenden Platz voll auszunutzen. Also in deinem Fall eine rennstrecke mit genau 3x1,6m bestellen. Die meisten Verkäufer machen das und sogar z.B. kleine Anpassungen wie bei der Wuhlheide die Boxengasse weglassen. Das habe ich auch gemacht um möglichst viel Strecke zu haben.

 

Dann würde ich dir empfehlen auf 2m streckenbreite zu gehen weil du dann bessere Auswahl an Strecken und viel bessere streckenführungen bekommst.

Wenn es bei 1,6m Breite bleiben soll dann würde ich dir als erststrecke die SPA empfehlen, natürlich aufgezogen auf 3x1,6m. Dann hast du da auch eine gute streckenbreite und einige nette umbaumöglichkeiten.

Einfachere Strecken wie z.B. die Wuhlheide werden alleine recht schnell langweilig, können aber erstrecht mit wenigen Mitfahrern besonders interessant sein da hier weniger Fehler gemacht werden und das ganze Feld eng zusammen liegt.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo Leute, ich greife dieses Thema hier nochmal auf.

Ich bin seit gestern auch Besitzer von 2 Autos und suche jetzt auch eine passende Strecke zum fahren. Ihr habt ja Vorschläge von Strecken gemacht. Wo kann man diese denn verziehen? Bei Sturmkind selber gibt es ja nur 4 verschiedene aktuell zur Auswahl. 

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. 

Gruß Dirk 

Bearbeitet von schappy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung