Zum Inhalt springen

GEKLÄRT Racer ist unsteuerbar


u-town-drift
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute 🙂

seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer eines Silver V8.
 
Ich hatte auch drei Tage lang viel Spaß, doch plötzlich funktioniert die Steuerung überhaupt nicht mehr. Ich kann mich weiterhin problemlos mit dem Racer verbinden, ihn starten, Licht einschalten und auch wieder ausschalten. In der App allgemein gibt es auch keine Probleme. Doch während dem Fahren funktionieren  Gas, Bremse und Lenkung nicht richtig. Der Racer reagiert verzögert oder gar nicht auf Eingaben, steuert in komplett andere Richtungen und dreht sich ohne Eingabe 5 Sekunden auf der Stelle.
Ich habe bereits den Racer neu verbunden, die App neu installiert, Bluetooth und iPhone neu gestartet. Hat aber alles nichts gebracht. Die Firmware des Racers scheint auch aktuell zu sein (glaube ich zumindest). Im App Bildschirm steht: FW 1.7.3.0 PU: 1.12.3.0
Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung parat? Habe dem Support bereits vor 2 Wochen eine Mail geschrieben, da kam noch keine Antwort... und ich würde echt gern wieder fahren 😅

Danke euch im Voraus 🙂
Lucas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho zusammen, 

Ich war auch stolzer Besitzer eines yellow beast's...doch seit eines kleinen Unfalls (drift vom Tisch und abgestürzt) begann der kleine nicht mehr richtig zu driften sondern seitlich geradeaus zu fahren und dann sich wieder zu driften. Nach Kontrolle der Zahnräder ist mir aufgefallen dass dem Zahnrad welches die AE ansteuert treu Zähne fehlten. Habe dann von einem sehr netten Ulf aus der Facebook community ein Ersatz bekommen und dieses eingebaut. Nach dem einschalten zentriert sich allerdings die AE nicht richtig und die Räder dieser standen fast quer. Begab mich dann auf Fehlersuche...platine unter dem sitzen etwas vor zu drücken und die schraube wider anziehen dass evtl diese Kontakte die platine der AE nicht richtig lesen können...leider nein...die AE komplett gesäubert....leider nichts gebracht, nach dem etwas lösen der AE - schraube zentriert sich die AE wieder richtig...doch nach einigen drifts macht der kleine wieder nicht was er machen sollte und fährt gar rückwärts anstatt vorwärts.. 😭😭

Normal fahren also *Rennen* hatte funktioniert nur beim driften erhebliche Probleme. 

Hat noch jemand eine Idee...mich ärgert dass so das der kleine vom Tisch gesegelt ist, es hatte gerade so ein Spaß gemacht und war mich am verbessern... 😔

Kann man wenn nichts hilft den kleinen einschicken!? 

Gruß Tim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Community will zunächst einmal Hallo sagen.
Mein Name ist Willi. Ich habe mich sehr auf mein erstes Drift Fahrzeug den Mahle BMW gefreut. 

Nun habe ich das gute Stück sein etwas über 1 ½ Wochen und bei mit treten die gleichen Probleme auf

wie eingangs geschildert 
-teilweise werden Lenkbefehle nicht angenommen und mit einem Hakenschlag quittiert
-manchmal kreiselt das Fahrzeug schnell um die eigene Achse und nimmt keine Befehle mehr an.


So ist der Wagen nicht wirklich fahrbar was meine Motivation doch sehr dämpft.

Ich steure den Wagen mit einem iPhone 13 Pro Max mit aktuellster IOS Version und die Firmware auf dem Wagen ist die 17.3.0.

Aufgrund des Alters des BMW denke ich ,dass eine Veschmutzung ausgeschlossen werden kann.,

Ich habe den Sturmkind Support bereits kontaktiert, aber die scheinen im Moment etwas überlastet zu sein.

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem ?

Vielen Dank vorab.

Gruss 

Willi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jupp1962:

Aufgrund des Alters des BMW denke ich ,dass eine Veschmutzung ausgeschlossen werden kann.

Kann ja, aber nicht muss ;).

Würde auf die Antwort des Supports warten. Aber wenn du ungeduldig bist (oder es doch länger dauert mit der Antwort) bleibt wohl nur das Aufschrauben und Reinigen als Lösung. Habe mich auch erst nicht getraut aber mit dem hier hinterlegten Videos kann man sich da ruhig ranmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb AquaDrifter:

Kann ja, aber nicht muss ;).

Würde auf die Antwort des Supports warten. Aber wenn du ungeduldig bist (oder es doch länger dauert mit der Antwort) bleibt wohl nur das Aufschrauben und Reinigen als Lösung. Habe mich auch erst nicht getraut aber mit dem hier hinterlegten Videos kann man sich da ruhig ranmachen.

Hallo , 
danke für die schnelle Rückmeldung. 
Ich denke, dass es ein Problem mit der Bluetoothsteuerung ist.*
Habe erfolglos versucht die Firmware zu überschreiben / neu aufzuspielen.
Da der Racer gerade mal 4 h. auf der Uhr hat wäre das mit der Verschmutzung eher unwahrscheinlich ,
aber nicht unmöglich 🧐
Gruss
Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Jupp1962:

Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Community will zunächst einmal Hallo sagen.
Mein Name ist Willi. Ich habe mich sehr auf mein erstes Drift Fahrzeug den Mahle BMW gefreut. 

Nun habe ich das gute Stück sein etwas über 1 ½ Wochen und bei mit treten die gleichen Probleme auf

wie eingangs geschildert 
-teilweise werden Lenkbefehle nicht angenommen und mit einem Hakenschlag quittiert
-manchmal kreiselt das Fahrzeug schnell um die eigene Achse und nimmt keine Befehle mehr an.


So ist der Wagen nicht wirklich fahrbar was meine Motivation doch sehr dämpft.

Ich steure den Wagen mit einem iPhone 13 Pro Max mit aktuellster IOS Version und die Firmware auf dem Wagen ist die 17.3.0.

Aufgrund des Alters des BMW denke ich ,dass eine Veschmutzung ausgeschlossen werden kann.,

Ich habe den Sturmkind Support bereits kontaktiert, aber die scheinen im Moment etwas überlastet zu sein.

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem ?

Vielen Dank vorab.

Gruss 

Willi

 

Hast mal probiert im Flugmodus zu fahren? Hast du vielleicht parallel neben dem Racer im Bluetooth parallel noch weitere Geräte verbunden?

Ist grundsätzlich kein Problem, wenn drumherum andere Verbindungen aktiv sind, auf der Gamescom ist man auch immer erfolgreich gefahren, ohne Hänger. Aber manchmal kanm die Smartwatch, Lautsprecher oder ein Messenger im Hintergrund was durcheinander bringen.

Möglicherweise ist auch die Antriebseinheit zu fest (oder zu locker) gezogen. Da kann eine vorsichtige Viertelumdrehung den Unterschied machen.

Thema Verschmutzung: man kann schon auf der ersten Probefahrt den falschen Fussel einsammeln. Irgendwann kommt das immer, auch wenn vorher gewischt und gesaugt wird. Da kommt man nicht drumherum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jupp1962:

Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Community will zunächst einmal Hallo sagen.
Mein Name ist Willi. Ich habe mich sehr auf mein erstes Drift Fahrzeug den Mahle BMW gefreut. 

Nun habe ich das gute Stück sein etwas über 1 ½ Wochen und bei mit treten die gleichen Probleme auf

wie eingangs geschildert 
-teilweise werden Lenkbefehle nicht angenommen und mit einem Hakenschlag quittiert
-manchmal kreiselt das Fahrzeug schnell um die eigene Achse und nimmt keine Befehle mehr an.


So ist der Wagen nicht wirklich fahrbar was meine Motivation doch sehr dämpft.

Ich steure den Wagen mit einem iPhone 13 Pro Max mit aktuellster IOS Version und die Firmware auf dem Wagen ist die 17.3.0.

Aufgrund des Alters des BMW denke ich ,dass eine Veschmutzung ausgeschlossen werden kann.,

Ich habe den Sturmkind Support bereits kontaktiert, aber die scheinen im Moment etwas überlastet zu sein.

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem ?

Vielen Dank vorab.

Gruss 

Willi

 

Hallo Willi,

Mein erster Gedanke (siehe mein Beitrag) war auch, dass ich ein Software Problem habe. Ich habe damals auch versucht die Software neu auf zu spielen, das hat aber scheinbar auch nie funktioniert. Der Racer hat sich nach gewisser Zeit immer selbst ausgeschaltet und in der App hat sich auch nichts mehr bewegt. Ich dachte dann hilft mir jetzt nur noch das Reinigungstutorial…

Ich hatte meinen Racer nach Weihnachten auch maximal 3 Stunden in Benutzung, und musste ihn säubern, da sich Schmutz und ein Haar an den Achsen und in der Antriebseinheit gesammelt haben. Damals dachte ich auch, der kann doch nicht jetzt schon so verschmutzt sein 😅 Deshalb würde ich die Verschmutzung bei dir nicht von vornherein ausschließen. Das zerlegen des Racer dauert dank Tutorial und dem Werkzeug eine viertel Stunde, das würde ich dir schon empfehlen. 
Danach fuhr meiner nämlich wieder wie vorher 👍🏻
 

Gruß,

Lucas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für die detaillierten Rückmeldungen. Das klingt bei näherer Betrachtung alles recht schlüssig.
Ich werde dann mal einen ersten Boxentstopp einlegen und das gute Stück reinigen und schauen, ob irgendwelche Verspannungen
in der Veschraubung des Chassis / Antriebes sind.

Ich werde berichten wie es gelaufen ist, das kann aber ein paar Tage dauern.

Viele Grüße
Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo zusammen,

ich bin der Wollo und habe seit ca. 6 Wochen das Sport Modell.

 

Seit gestern ist meine App funktionslos, d.h. das Gaspedal "hängt" im unteren Drittel fest - der Motor im Fzg.  pendelt

sich bei ca. 90 Km/h ein, läßt sich aber nur durch ausschalten zum Stillstand bringen !

Was kann ich tun ?

Möchte ungern die App löschen bzw. nei Installieren wegen der bereits eingefahrenen Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drift Wollo:

 

Hallo zusammen,

ich bin der Wollo und habe seit ca. 6 Wochen das Sport Modell.

 

Seit gestern ist meine App funktionslos, d.h. das Gaspedal "hängt" im unteren Drittel fest - der Motor im Fzg.  pendelt

sich bei ca. 90 Km/h ein, läßt sich aber nur durch ausschalten zum Stillstand bringen !

Was kann ich tun ?

Möchte ungern die App löschen bzw. nei Installieren wegen der bereits eingefahrenen Punkte.

Hallo,
das hatte ich auch schon. Bei mir hat folgendes funktioniert (Betriebssystem IOS).

Drift App beenden und wieder öffnen, also nicht nur "zu machen" 😉

App beenden

  1. Streiche auf dem Home-Bildschirm vom unteren Bildschirmrand nach oben, und lass den Finger in der Mitte des Bildschirms liegen.
  2. Streiche nach rechts oder links, um die App zu finden, die geschlossen werden soll.
  3. Streiche über die Vorschau der App nach oben, um sie zu schließen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Drift Wollo:

 

Möchte ungern die App löschen bzw. nei Installieren wegen der bereits eingefahrenen Punkte.

Wenn du Sport-Edition hast, wäre die Punkte eh nicht so wichtig. Aber generell gilt:

Wenn du die App deinstalliert kannst du dich wie vorher mit deinem jetzigen Account einloggen. Einfach kurz freies Fahren und Motor Starten. Danach sollte die App aus dem Server geladen haben. Kilometerstand Auto, deine gefahrenen Punkte usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

Ok, vielen Dank für die Info !

Wie kommt der Zustand denn Zustande ? Ist mir heute Morgen wieder passiert.

Ich habe nun die App komplett gelöscht und neu aus den App-Store installiert und es funktioniert nun (für wie lange ?)

Wäre für mich schon interessant, was ich vermeiden sollte damit das nicht zum Dauerzustand wird !

 

viele Grüße von Wollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung