Zum Inhalt springen

Garage mit Rolltor


scirocco287
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Auto braucht eine Garage...

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Das Rolltor funktioniert und Licht ist auch schon drin

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

jetzt nur noch anmalen und zusammenkleben...

und ich überlege noch wie ich das Tor motorisieren kann...

Wenn alles fertig ist, lade ich auch die STLs hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 2 Minuten schrieb THR3360:

Muss man aussteigen um das Tor zu öffnen oder gibt's ne Funke dafür? 😉

Toll gemacht! Wie steuerst du den Motor an und vorallem wie stoppst du ihn, Endanschlagsensor aus 3D Drucker bspw?

Im Moment habe ich keine Endschalter drin, wird einfach über die Einschaltdauer geregelt. Reicht erstmal, man macht das ja nicht ständig auf und zu 😉

Gesteuert wird das über einen ESP8266 (der für den LED-Bogen eh schon in der Nähe verbaut war) und den L298N Motor-Treiber. Darauf läuft auch ein webserver, sodaß alles per Browser bedient werden kann.

Eine Funkfernbedienung ist aber auch schon auf dem Weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung