Zum Inhalt springen

GEKLÄRT Problem mit Nissan GTR R35


Lowsider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider funktioniert mein Nissan GTR R35 White nicht richtig, kurz gesagt er spinnt rum.
Das heißt er bremst abrupt ab fährt dann wieder weiter, oder er lenkt unvermittelt von alleine unabhängig von welchem Fahrmodus also egal ob Rennen oder Drift, sowie auch im Spielmodus Fahren, Rennen oder Gymkhana zeigt er dieses Problem.
Kann ich ihn einfach so zur Reparatur einschicken oder sollte ich vorher eine E-Mail an den Service schicken und warten bis ich eine Antwort bekomme?
Telefonisch ist es ja schwierig im Augenblick, ist halt mein erstes gravierendes Problem mit den Autos.
Fragen über Fragen 🤔
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PetaFlop:

Moin,

Ich empfehle dir den Racer einmal zu reinigen,  dass hört sich nach Fusseln in der AE an.

LG

Stephan/Peta Flop 

Hi Stephan,

erstmal schönen Dank für deine Antwort, ich habe die Antriebseinheit und die Hauptplatine bereits zerlegt, es waren keine Haare oder Fussel vorhanden aber trotzdem alles vorsichtig gereinigt und die Zahnräder, Federkontakte der Hauptplatine geprüft.

Leider ohne Erfolg, meiner Meinung nach ist es ein elektronischer Fehler, da die Zahnräder alle OK sind, keine “kalten Lötstellen“ oder sonstige Beschädigungen vorhanden. Nach dem einschalten kalibriert sich die Antriebseinheit Ordnungsgemäß.

Schöne Grüße

Daniel

Bearbeitet von Lowsider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Uuuuuuuuuuund ( Trommelwirbel ) …. Es werden zu 99,8% Haare oder Fussel sein. 
tausch die Zahnräder wild durch, reinige auch die ritzel der Motoren, Bau die „sitze“ aus und schau auf der Platine dir auch da die ritzel an.

 

der Fehler kam in meinen 4 Jahren logischerweise andauernd. Dann bleibt nur eins: reinigen und die AE wieder so festziehen, das alles Smooth kalibriert.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

wird da schon recht mit haben.

Bearbeitet von Todesandre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

So AE vom M3 und EVO II im GTR verbaut, aber leider der gleiche Fehler.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich zerlege heute nachmittag nochmal alles und tausche die Zahnräder untereinander durch und schaue mir die Motoren an.

Wäre schön wenn es klappt. Ich habe aber wenig Hoffnung das es danach funktioniert, trotzdem danke für deine Tipps.

Berichte dann wieder.

Schöne Grüße

Daniel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie ich befürchtet hatte, leider haben sich die Mühen nicht gelohnt. Ich habe alles nochmal auseinander genommen, gereinigt, Teile untereinander getauscht und gemacht, aber kein Erfolg. Es sind sogar noch zwei Probleme dazu gekommen, einmal das er im Driftmodus nach dem das Gas weggenommen wurde, er nicht einfach ausrollt und stehen bleibt, sondern weiterrollt. Also das Problem was PetaFlop auch hatte, bei mir aber nur im Driftmodus. Das andere ist wenn ich den Rückwärtsgang gedrückt halte, fährt er automatisch rückwärts und wenn ich los lasse bremst er auch automatisch ab.

Ganz komisch das kenne ich so vom M3 und EVO II nicht. Ich hoffe nur, das der M3 und EVO II noch funktionieren, nach der ganzen Tauscherei.

Ich werde ihn einfach mal einschicken und falls es länger dauert kaufe ich ihn mir nochmal.

Schöne Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Lowsider:

Es ist wie ich befürchtet hatte, leider haben sich die Mühen nicht gelohnt. Ich habe alles nochmal auseinander genommen, gereinigt, Teile untereinander getauscht und gemacht, aber kein Erfolg. Es sind sogar noch zwei Probleme dazu gekommen, einmal das er im Driftmodus nach dem das Gas weggenommen wurde, er nicht einfach ausrollt und stehen bleibt, sondern weiterrollt. Also das Problem was PetaFlop auch hatte, bei mir aber nur im Driftmodus. Das andere ist wenn ich den Rückwärtsgang gedrückt halte, fährt er automatisch rückwärts und wenn ich los lasse bremst er auch automatisch ab.

Ganz komisch das kenne ich so vom M3 und EVO II nicht. Ich hoffe nur, das der M3 und EVO II noch funktionieren, nach der ganzen Tauscherei.

Ich werde ihn einfach mal einschicken und falls es länger dauert kaufe ich ihn mir nochmal.

Schöne Grüße

Daniel

Manchmal hilft eben nur der Service.

Ich hatte bei meinem E30 mal einen ähnlichen Fall. Eingeschickt,  neue Platine erhalten, seitdem läufts. 

Ich weiß nicht wie schnell es aktuell geht. Bei mir war es vom Kontakt, bis zum wieder Bekommen 1 Woche.

https://www.facebook.com/groups/driftsturmkindcommunity/permalink/3046014038831998/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tom.Engel:

Manchmal hilft eben nur der Service.

Ich hatte bei meinem E30 mal einen ähnlichen Fall. Eingeschickt,  neue Platine erhalten, seitdem läufts. 

Ich weiß nicht wie schnell es aktuell geht. Bei mir war es vom Kontakt, bis zum wieder Bekommen 1 Woche.

https://www.facebook.com/groups/driftsturmkindcommunity/permalink/3046014038831998/

Danke Tom.Engel für die Info, werde ihn einschicken die Rechnung und einen Zettel beilegen auf dem ich das Problem schildere und abwarten was passiert. Die Portokosten nehme ich auf meine Kappe, Hauptsache er funktioniert dann wie er soll.

Schöne Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So wollte kurz berichten wie es weiter gegangen ist.

Ich habe den GTR am vergangenen Samstag eingeschickt, am Mittwoch Nachmittag einen netten Anruf vom Support aus Speyer bekommen wo mir gesagt wurde das sowohl die Platine der AE als auch die Hauptplatine ausgetauscht wurden. Heute (Donnerstag) kam dann er schon zurück.👍 Das ging ja fix! Ausprobiert habe ich ihn noch nicht, denke aber das er jetzt funktioniert wie er soll.

Danke nochmal an den Sturmkind Support!!!

 

 

Bearbeitet von Lowsider
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein GTR hatte auch Mal immer wieder rumgesponnen....da hat der Austausch einer neuen schraube geholfen bei der Antriebseinheit. Die sollte immer ganz leicht reinzudrehen sein....sobald sich die Schraube etwas schwerfälliger anziehen lässt, ist die Schraube schief im Gewinde....gibt nur Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung