Zum Inhalt springen

Racer fährt quer Mittelstellung AE


tonidigital
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, 

ich habe bei einem meiner älteren Racer jetzt das Problem das er nach einer halben Akku ladung nicht mehr geradeaus fährt. 

Ich muss ihn also neu Kalibrieren bzw. Starten. Alle möglichen Drehmomente der AE Schraube habe ich schon probiert und auch die Hauptplatine sitzt fest. 

Wo liegt das Problem? Die üblichen Reinigungsarbeiten helfen auch nicht.

Danke für Eure Rückmeldung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bandenkontakt dabei? Und trotzdem am weiterfahren? Bzw es kalibriert sich dann nicht?

Antriebseinheit zu locker oder zu fest?

Hatte auch einen Racer(mein 2.), der hatte sich immer gerne verstellt nach einer gewissen Zeit. Mehrmals auseinander gehabt usw. Irgendwann nach nem halben Jahr und 10te Reinigung später passierte es nicht mehr. Heute nach wie vor mein Lieblingsracer bei den Online Games und es wurde außer dem Akku nie etwas getauscht.

Was ich damit sagen will: irgendwo kann trotzdem ein Micro-Haar an der falschen Stelle liegen. In der Antriebseinheit, bei den Ritzeln usw. Eine andere Lösung kann ich dir so leider nicht nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung. Bandenkontakt hat er halt nicht, also die Nullstellung verstellt sich von selbst. Wenn ich die Schraube fester stelle dauert es etwas länger bis er quer fährt. Aber ich denke da bin ich am oberen Limit, danach kommt Gewinde kaputt. Ich werde ihn nochmal komplett zerlegen. Gib es eine Grundjustierung für die Hauptplatine? Hier gibt es auch einen kleinen Spielraum glaube ich. 

Grüße Toni 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung