Zum Inhalt springen

Wackelkontakt Ladekabel


NorthWave
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das Ladekabel nicht richtig in meinem D1 sitzt und somit nur in bestimmten Positionen lädt.

Ich habe mir danach so nen Magnetstecker für die Buchse gekauft um nicht immer das Kabel stecken zu müssen, aber der Magnet ist so stark, dass er immer den Stecker aus der Ladebuchse zieht.

Habt ihr ne Idee was ich da tun kann?

Den Racer habe ich im Dezember gekauft und bisher ca 500 km gefahren.

Gruß 

Bearbeitet von NorthWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für eure Antworten. Ich hab den eckigen Stecker. Das ist aber unerheblich. Sobald ich das Auto auch nur nen mm anhebe und zur Seite kippe ist der Stecker raus.

Und das Problem mit dem Ladekabel wird dadurch auch nicht behoben. Der Stecker, egal ob Ladekabel oder Magnetstecker, sitzen einfach zu lose in der Ladebuchse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb sothio:

 Abhilfe brachte dann das Zurechtbiegen der Halteklammern des micro USB-Anschlusses, so dass der besser im Auto hält.

Welche Halteklammern?

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

du kannst versuchen das Gehäuse (vermutlich sind damit die Halteklammern gemeint 😂) zurecht zu biegen. Wenn denn das das hauptsächliche Problem ist.

Ansonsten brauchst du eine USB3130 Typ B Buchse und jemanden, der dir diese verlötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung