Zum Inhalt springen

Beste Zweitstrecke für Gymkhana


Speedy2500
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin wie der Titel schon sagt auf der Suche nach der sinnvollsten Gymkhana-Strecke als Ergänzung. Habe eine Wulheide-Strecke, die ich jedoch gerne dekorieren würde, weshalb dort Ghymkana recht schwierig ist. Zumal ich dann doch noch relativ oft in die Bande etc knalle, was immer richtig Punkte kostet.

Nun schwanke ich zwischen der Mini Gym-x oder der neuen Port Freestyle, da beide recht kompakt sind.

Was findet ihr sinnvoller? Eine komplett freie Strecke oder eine, die den Verlauf praktisch vorgibt? 

Klar empfindet das immer jeder anders, aber vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Gedanken, der mir bei der Entscheidung hilft.

Gruß und schönen Sonntag

Philipp

Bearbeitet von Speedy2500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde Parkplätze oder Hafendocks am coolsten für Gymkhana und freies fahren zum Spass. 👍 

Werbedesign Neumann hat da eine riessen Hamburg Dock Strecke (denke auch im S Format) und einen Tokyo Dr!ft Parkplatz (nach Custom Version von Robert fragen da ist mehr freie Fläche), dann gibt es natürlich das Hafendock von Sturmkind, oder auch den japanischen Daikoku Parkplatz von Roll-Rennstrecke.

 

Das wären zumindest meine Favoriten, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 😉 


Hamburg Dock S:

https://micro-tracks.de/1-43-hamburg-docks/


Custom Tokyo Dr!ft:


Japanischer Parkplatz von Roll-Rennstrecke (wird noch veröffentlicht, denke mal es werden noch Kleinigkeiten ausgebessert):

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=3109791959347464&id=2022671738059497&set=a.2032394580420546&source=48&refid=13&__tn__=%2B>

 

Bearbeitet von Robert
Strecken-Links
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, wollte mal kurz berichten, dass gestern die Port Freestyle Kautschukmatte ankam. Passt perfekt und ist genau das, was ich gesucht hab. 

Allerdings habe ich das Problem, dass meine Targets kaum haften und immer mal mitgerissen werden. Sollten doch eigentlich auf Kautschuk halten, zumal die Original Sturmkind Matten doch auch so sind, oder nicht? Halten bei euch die Standard-Targets oder wie macht ihr das? Abgewaschen hab ich die auch schon. 

Anbei noch ein aktueller Zwischenstand. 

Schönen Sonntag noch.

Gruß 

Philipp 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 13.3.2022 um 08:42 schrieb Speedy2500:

Allerdings habe ich das Problem, dass meine Targets kaum haften und immer mal mitgerissen werden. Sollten doch eigentlich auf Kautschuk halten, zumal die Original Sturmkind Matten doch auch so sind, oder nicht? Halten bei euch die Standard-Targets oder wie macht ihr das? Abgewaschen hab ich die auch schon.

 

Ja der Annahme war ich auch als ich damals Original Strecke und Original Targets erstanden habe, jedoch ist das leider nicht so,  jeder hat das Problem, liegt daran das Deine wie auch die originale Matte Poren hat (im Unterschied zu z.B. glatte PVC Planen) und dadurch die Target nicht haften können und Luft ziehen, die meisten helfen sich da mit Klebeband, traurig, ist aber so. Ich persönlich mache das nicht mehr mit Klebeband weil man damit so unflexibel ist, ich lege schwere Bücher über Nacht auf die Targets, dann klappt es ein paar wenige Tage bis ich sie wieder beschweren muss.. Geflucht habe ich darfüber ich weiß nicht wie oft 😄

Kompliment zur Strecke, echt schick!

Bearbeitet von Aldrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Danke fürs Feedback. Hab noch so viele Ideen für die Strecke, und leider so wenig Zeit. Naja, Hauptsache es macht Spaß. 

Bezüglich der Targets bin ich nun auf die Rallycross Kleber gewechselt. Zuerst mit Klebeband die Position ausprobiert und dann fixiert. Bisher halten die super und werden auch gut erkannt. Sind zwar optisch schon sehr auffällig, aber damit muss ich wohl leben.

Anbei nochmal paar Bilder vom aktuellen Stand.

Schönen Sonntag

Gruß Philipp 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung