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Porsche Fahrverhalten, Erfahrungen


Bench75
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Hallo miteinander, ich habe mir nach zwei D1 V8 nun auch den Porsche 911er geholt. Bin noch nicht so lange Dr!ft-Racer, aber ich tue mir mit dem Porsche im Rennmodus einfach schwer um die Kurven, speziell im unteren Drehzahlbereich fehlt irgendwie die Power obwohl ich schon auf 450 PS getunt habe?!🤔 Mit der 4S Allrad Version tue ich mir noch schwerer! Bin mit den D1 Racern einfach besser Unterwegs in den Kurven. (im unteren Drehzahlbereich viel sportlicher) Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen diesbezüglich sind, geht es euch Ähnlich? Allerdings im Drift-Modus finde ich ihn Klasse😘, dort geht er einfach Super um die Ecken👍

Vielleicht liegt es ja nur an meinen Fahrkünsten🤪🥴

Eure Meinung würde mich interessieren 😉

Grüsse Bench75

 

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Hallo Bench75,

Ja, der fährt halt ganz anders.

Du kommst besser rum, wenn du alle Assistenten aus hast.

Ein weiteres Problem sind beim Porsche lange, leicht gebogenen Streckenabschnitte (3-5m). Wenn der Porsche mit der S-Motorisierung im Vollgas schaltet, bricht das Hecke auf der Geraden aus. Das ist schwer wieder einzufangen. Einige Kollegen hier können das ganz gut, aber es braucht viel viel Übung. Die Mercedes und BWM sind da leichter handhabbar. Der Nissan natürlich auch.

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Softsteering und DriftAssi sind bei mir immer aus, außer vllt bei Gymkhana was ich selten fahre, also immer aus 😅

ja der Porsche ist komplett anders zu fahren. 
Den fährst am besten komplett ohne Bremse, nur Handbremse und Gas. Auf langen Graden, wenn du merkst das das Heck ausbricht, ganz ganz kurz vom Gas und wieder Vollgas, da fängst ihn gut ab mit. 

Der Porsche ist im Race verdammt schnell!

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Ich habe auch "nur" einen blauen D1 und einen schwarzen Porsche- Generell gilt, dass der Drift-Assistent wie schon hier gesagt eher ein "Kurvenverhinderungsassistent" ist. In Clubsport nehmen sich D1 und Porsche meiner Meinung nach nicht viel. In den porscheeigenen Setups ist das Auto wirklich ein giftiges Tracktool was gut bremst, gut einlenkt und per power-oversteer super aus jeder Kurve kommt. 

Ansonsten bin ich aber ein Gegner vom Fahren mit Handbremse - der Porsche bremst und dreht so gut ein, da kann man auch ordentlich fahren, also ohne Handbremse.

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Ich habe einige Monate gebraucht, bis ich mit meiner "Diva" warm geworden bin. Im Racemodus zieht er durch Gas wegnehmen wie auf Schienen um die Kurven. In engen Kurven kurz die Handbremse antippen hilft auch schon mal. Probier auch mal größere Lenkwinkel aus. Nur nicht aufgeben 🙋🏼‍♂️.

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vor 11 Stunden schrieb Straubi:

Ich habe auch "nur" einen blauen D1 und einen schwarzen Porsche- Generell gilt, dass der Drift-Assistent wie schon hier gesagt eher ein "Kurvenverhinderungsassistent" ist. In Clubsport nehmen sich D1 und Porsche meiner Meinung nach nicht viel. In den porscheeigenen Setups ist das Auto wirklich ein giftiges Tracktool was gut bremst, gut einlenkt und per power-oversteer super aus jeder Kurve kommt. 

Ansonsten bin ich aber ein Gegner vom Fahren mit Handbremse - der Porsche bremst und dreht so gut ein, da kann man auch ordentlich fahren, also ohne Handbremse.

Die Handbremse ist aber hier auch gleichzeitig ne Kupplung 🤷‍♂️ Und wer schnell sein will kommt an der Handbremse nicht vorbei. Aber ja, der Porsche hat ne ziemlich starke Motor Bremse was einen gut um jede Kurve auch ohne Handbremse bringt, kommt halt immer drauf an was man mit HB bezwecken will. Am Ende gehts um Speed.

im Clubsport und Basic ist der 4s ganz weit vorne was den Speed angeht 😉 Das kann man gut in der DC momentan beobachten.

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Hallo...sooo, nur mal ein kurzes Feedback wie es mir mit mit meinem Carrera nun geht. Habe das mit den Helferlein "Soft Steering" sowie "Drift Assistent" mal ausprobiert. Das Soft Steering habe ich eingeschaltet da er sich sonst nicht gut kontrollieren lässt. Aber den Drift Assistent habe ich nun ausgeschalten und da dreht er sogar mit dem 4S Allrad Getriebe im Rennmodus viel feiner und enger um die Kurven!! So können wir wirklich gut miteinander💪Vorrab mal vielen Dank für eure feinen Tips😁😉👍

PS: Noch ne Frage... Bringt das Sport Chrono Paket Tuning noch etwas an Leistung?🤔

Grüsse Bench75

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vor 8 Stunden schrieb Bench75:

PS: Noch ne Frage... Bringt das Sport Chrono Paket Tuning noch etwas an Leistung?🤔

Grüsse Bench75

Ja, das bringt noch mal was. Die Motor- und Getriebecharakteristik sind anders.  Vor allem das Heck wird loser und kommt leichter ins Driften. Man spürt allerdings auch den Schaltmoment stärker, was auf einer langen Geraden leicht zum Ausbrechen des Heck führen kann.

Bei den Leistungsdaten ist nur die Beschleunigung besser.

Club Sport 300 PS, 310 Nm, 5,8 s

Basic 450 PS, 530 Nm, 3,7s

Chrono 450 PS, 530 Nm, 3,5 s

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  • 1 Jahr später...

Ich habe beim aktuellen Dog Lauf mal wieder den Porsche ausprobiert. Der kostet mich echt nerven. Den über 4 Runden gut zu fahren krieg ich nicht hin.😡

Aber wenn mal eine Runde gut läuft merke ich schon, dass der schnell ist. Um die Nerven zu schonen, bin erst mal wieder auf den Nissan umgestiegen. 
 

Porscheeeeee 🤬😡🤯😱

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vor 4 Stunden schrieb tobes77:

Ich habe beim aktuellen Dog Lauf mal wieder den Porsche ausprobiert. Der kostet mich echt nerven. Den über 4 Runden gut zu fahren krieg ich nicht hin.😡

Aber wenn mal eine Runde gut läuft merke ich schon, dass der schnell ist. Um die Nerven zu schonen, bin erst mal wieder auf den Nissan umgestiegen. 
 

Porscheeeeee 🤬😡🤯😱

Aktuell noch nicht gefahren, aber mir ergeht es genauso. Eigentlich schnell aber der macht mich einfach fertig 😅

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Am 6.10.2023 um 15:27 schrieb tobes77:

Ich habe beim aktuellen Dog Lauf mal wieder den Porsche ausprobiert. Der kostet mich echt nerven. Den über 4 Runden gut zu fahren krieg ich nicht hin.😡

Aber wenn mal eine Runde gut läuft merke ich schon, dass der schnell ist. Um die Nerven zu schonen, bin erst mal wieder auf den Nissan umgestiegen. 
 

Porscheeeeee 🤬😡🤯😱

im Clubsport ist der aber gut zu beherrschen ^^ Da ist der nicht so krampfhaft. Aber der Benz und der BMW ist diesmal Stark.

Frage: 

Es gibt ja theoretisch 4 Clubsport Setups. Manche sagen, dass die sich unterschiedlich fahren würden... Kann ich so nicht feststellen. Hat jemand andere Erfahrungen? 

 

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vor 53 Minuten schrieb tobes77:

Mir fällt der Porsche auch im Clubsport schwer. Aber wahrscheinlich muss ich auch noch viel üben!😀 Ich finde der reagiert sehr verzögert und dann gleich relativ stark.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Mega Lauf mit dem BMW! 🚀

Ja das stimmt. Deswegen muss der linkwinkel sehr niedrig sein beim Porsche. Und dann ruhiges Händchen haben. 

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