Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 14.2.2021 um 17:56 schrieb joelcux:

Moin

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

könnt ihr diese challenge mit dem Riesigem L mal wiederholen aber im rallyecross? Also das man jede Runde das andere target treffen muss? Wäre echt cool

LG, Joel

Bitte nicht!  4m Platz haben die wenigsten!

Bearbeitet von THR3360

vor 10 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Hallo 

und auch

sowie 

,

,

,

1.   wird die App mal insoweit verbessert, dass man die Anzahl seiner aktuellen Medaillen mal sieht? Könnte eigentlich ja auch im Profil hier sichtbar sein. Weiss gar nicht, wieviele ich z.Zt. habe.

2.  Auch bitte das FINISH nicht mehr so legen, wie es beim GRIP CROSS der Fall war.  Mehrere Kollegen und auch ich haben Probleme wegen der Platzverhältnisse, die Kamera gut zu positionieren. Auch die Kollegen mit Handicap haben das Problem dann nicht mehr,  den Racer in die Startposition zu stellen.

3.  Gibt es mal bessere Targets, bspw. schwarze Streifen  auf weissem Untergrund, da sich die "Selbstgedruckten" bewährt haben?

4. Das Qualifikationssystem sollte mal überdacht werden, Ich plädiere für genügend Divisionen, der Anzahl der Teilnehmer entsprechend. 3 Auf- und 3 Absteiger. Klare Sache! Bei 90 Fahrern sind das 6 Divisionen, da gibts keine grosse Rumrechnerei . Jetzt sinds 5 Divisionen mit der Quali eingerechnet. Wer neu hinzukommt, muss eben "Unten" anfangen.

Und "INAKTIVE" eben in eine INAKTIVLISTE!

Vlt könnten diese Punkte im nächsten Stream mal angesprochen werden.

Grüsse aus Kaiserslautern, dem Herzen der Pfalz.😉🤣

HAVE ALL A NICE DR!FT

welche Challenge meinst du? Nichts für ungut, aber der Name wäre sehr hilfreich!

Grüsse in den Hohen Norden.

Season 1 lauf 2

vor 1 Minute schrieb THR3360:

Bitte nicht!  4m Platz haben die wenigsten!

Man könnte es ja auf 2,70 verkürzen

Währe es mal möglich an einen Mittwoch das Thema BOS zu vertiefen?
Zum Beispiel zum Thema: GEMA-freie Musik. Was draf man. Wie muss man sie richtig verlinken, darf man Musik von Tiktok verwenden, evtl. eine Liste Internetseiten welche GEMA-freie Musik zur verfügung stellen, etc.

Evtl. Könnte man auch versuchen die Leute mehr zu Motivieren an den Abstimmung teilzunehmen, da aktuell hauptsächlich Freunde und Bekannte von den Video-Erstellern an der Abstimmungen teilnehmen.

VIelen Dank 
Gruss

Marco 

vor 1 Stunde schrieb PARTY-PETER:

4. Das Qualifikationssystem sollte mal überdacht werden, Ich plädiere für genügend Divisionen, der Anzahl der Teilnehmer entsprechend. 3 Auf- und 3 Absteiger. Klare Sache! Bei 90 Fahrern sind das 6 Divisionen, da gibts keine grosse Rumrechnerei . Jetzt sinds 5 Divisionen mit der Quali eingerechnet. Wer neu hinzukommt, muss eben "Unten" anfangen.

Und "INAKTIVE" eben in eine INAKTIVLISTE!

Dazu kann ich etwas sagen.

Nach der 1. Season wird genau das so passieren. Die Qualifikanten werden auf weitere Divisionen aufgeteilt und Divisionen aufgefüllt. Die Inaktiven Fahrer kommen auf eine eigene Liste bzw zurück in die Quali Liste. In den weiteren Seasons wird das mit den Qualifikanten denke ich jetzt nicht so massiv. Das war jetzt ein großer Schwung durch den Jahreswechsel und ich denke der aktuellen Situation geschuldet. Es wäre zwar schön wenn der Andrang weiter anhält oder sogar noch zunimmt, aber ich denke das ist unrealistisch.

vor 3 Minuten schrieb Darkman_RS:

Dazu kann ich etwas sagen.

Nach der 1. Season wird genau das so passieren. Die Qualifikanten werden auf weitere Divisionen aufgeteilt und Divisionen aufgefüllt. Die Inaktiven Fahrer kommen auf eine eigene Liste bzw zurück in die Quali Liste. In den weiteren Seasons wird das mit den Qualifikanten denke ich jetzt nicht so massiv. Das war jetzt ein großer Schwung durch den Jahreswechsel und ich denke der aktuellen Situation geschuldet. Es wäre zwar schön wenn der Andrang weiter anhält oder sogar noch zunimmt, aber ich denke das ist unrealistisch.

ja prima dann... Danke

vor 4 Stunden schrieb PARTY-PETER:

1.   wird die App mal insoweit verbessert, dass man die Anzahl seiner aktuellen Medaillen mal sieht? Könnte eigentlich ja auch im Profil hier sichtbar sein. Weiss gar nicht, wieviele ich z.Zt. habe.

2.  Auch bitte das FINISH nicht mehr so legen, wie es beim GRIP CROSS der Fall war.  Mehrere Kollegen und auch ich haben Probleme wegen der Platzverhältnisse, die Kamera gut zu positionieren. Auch die Kollegen mit Handicap haben das Problem dann nicht mehr,  den Racer in die Startposition zu stellen.

3.  Gibt es mal bessere Targets, bspw. schwarze Streifen  auf weissem Untergrund, da sich die "Selbstgedruckten" bewährt haben?

zu Punkt 1: da habe ich leider kein Einblick als Judge

zu Punkt 2:  das ist eine gute Anmerkung sollte wir diesmal wieder das Layout etwas früher bekommen werden wir das natürlich beachten

zu Punkt 3: das würde ich dir raten mal

oder

als pm zu schreiben

zu Punkt 4: da dieses System gerade erst umgebaut wurde wissen wir natürlich das es noch nicht perfekt ist aber wir werden weiterhin dran arbeiten und die Kritikpunkte fließen natürlich mit ein. Deshalb hatte ja

die Quali vor dem Lauf angepasst

Warte mal ab. Wie peter schon sagte. Jetzt kommen gerade viele neue dazu, das wird sich aber legen. Und in den nächsten Läufen wird es nicht mehr so schlimm. 
mich würde auch eine Liga vorschlagen und einfach die Planierungen nach Zeiten einsortieren. Die ersten 30 sind automatisch in div.01 und bekommen von mir aus von eins an abwärts 30,28, 27, 25, 24,23,22,,..., Punkte. Ab Platz 31 dann div. 02, wo der erste dann 25, zweiter 23,21, 20,19,18,..., Punkte erhält. Bei 60 wieder einen Strich darunter und ab 61. Platz dann div. 03 und so weiter!

Eine Tabelle. Zeiten eintragen. Einmal sortieren, fertig. Und alle sind von Anfang an in der richtigen Liga und können sich mit ihresgleichen messen. Von Anfang an für jeden spannend, Einfach und fair.

vor 2 Stunden schrieb Actros:

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, fliege ich am Ende der Season aus Div. 2 raus. Soweit klar. Ist nur meine Frage wohin? Div.3,4,5, X ?  Wenn die ganzen guten Q-Fahrer einsortiert und die Aufsteiger berücksichtigt sind bin ich mal gespannt wo ich dann fahre........

Hallo Jochen, wahrscheinlich werden wir uns später in der Division 5-7 wiedersehen 😂 Grüße aus der Eifel 

vor 7 Stunden schrieb Ueli de Raser:

Währe es mal möglich an einen Mittwoch das Thema BOS zu vertiefen?
Zum Beispiel zum Thema: GEMA-freie Musik. Was draf man. Wie muss man sie richtig verlinken, darf man Musik von Tiktok verwenden, evtl. eine Liste Internetseiten welche GEMA-freie Musik zur verfügung stellen, etc.

Evtl. Könnte man auch versuchen die Leute mehr zu Motivieren an den Abstimmung teilzunehmen, da aktuell hauptsächlich Freunde und Bekannte von den Video-Erstellern an der Abstimmungen teilnehmen.

VIelen Dank 
Gruss

Marco 

Hallo

sobald du ein Video mit einem Musikstück veröffentlichst, benötigst du eine Lizenz, außer du hast sie selbst produziert oder ein Freund von dir, der mit der Verwendung einverstanden ist. Eine Musik-Lizenz erhält du idR wenn du sie z.B auf Soundtaxi.net kostenpflichtige erwirbst. Dieses Musikstück hast du in der Regel auch „nur“ für dieses eine Video erworben.
Möchtest du dieselbe Musik für ein weiteres Video verwenden muss es, rein Rechtlich gesehen, erneut erworben werden. Natürlich gibt es auch auf diversen Plattformen kostenlose GEMA freie Musikstücke, diese hören sich natürlich nicht so spannend an, dies ist meine Meinung. 
Die werden aber kaum auf YouTube und Co zu hören sein.

Bedenke bitte, die Künstler haben Zeit und Geld dafür investiert und möchten hierzu entlohnt werden. Musik im Netz ist ein schwieriges und ein nicht unerhebliches Thema.

Ich hoffe ich habe dir hier weiterhelfen können.

LG Jens 

vor 18 Stunden schrieb Actros:

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, fliege ich am Ende der Season aus Div. 2 raus. Soweit klar. Ist nur meine Frage wohin? Div.3,4,5, X ?  Wenn die ganzen guten Q-Fahrer einsortiert und die Aufsteiger berücksichtigt sind bin ich mal gespannt wo ich dann fahre........

So wie es z.Zt.aussieht, werden nicht viele in die D2 kommen z.Zt. momentan eigentlich nur die Aufsteiger, Bis jetzt steigen 2 in die D3 aus der Q auf.

Da fliegen z.Zt.  auch genügend raus aus jeder Division auf die Inaktivliste.

Musst noch  bisje Gas geben im letzten Lauf. Hau rein Jochen!

Ich seh' mich persönlich so als D2 Fahrer momentan und auch so als Opfer der Technik, ging besser, denk ich mal, , wenn die Targets und die Racer 100%ig funktionieren würden.

Gruss ins Thal der Franken😉😉😂

Bearbeitet von PARTY-PETER

• 2 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb B-Unit:

Ja, aber scheinbar gibts keine rot-weiße  Teile zurzeit.

Das ist richtig, das hatte Peter aber im letzten Stream wo er vor der Kamera war schon gesagt. Da sie aktuell mit den Rot/Weiß nicht dienen können, sind es graue. Bei dem Preis denke ich, sollte das aber egal sein welche Farbe. Man spart schon mächtig viel dabei.

Mir hat ja die Brücke noch gefehlt, ansonsten habe ich eigentlich alles. Habe mir aber trotzdem das DOG Pack bestellt *g* , Banden kann man nie genug haben.

• Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games
  • Darkman_RS angepinnt und abgepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung