Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Peter:

Wie, du willst NOCH mehr Abzeichen? 😱

Die wird es natürlich wieder geben.

Aber erst einmal die Medaillen (die ich gerade eben rausgehauen habe).

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Vielen Dank! Da ich nicht regelmäßig zum fahren komme ist dies essenziell wichtig für mich um endlich den langersehnten DTM Motor beim 190 Evo freizuschalten. Dann kann ich diesen gleich mal die Tage bei den DOG‘s testen. 😉💪🏼

• 4 Wochen später...

Guten Tag liebe DR!FT-Freunde! 🙂

ich hätte da zwei Fragen bzgl. den Regeln der DOGs und würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.

Warum darf man in den DOGs weder den Mercedes 190 EVO II noch den BMW E30 M3 fahren? Liegt das am Gewicht oder hat das einen anderen Grund?

Wenn ich nun zum Beispiel einen D1 oder Classic Series Racer kaufen würde und z.B. die Mercedes Karosserie samt Umbauteile draufpacken würde, dürfte ich dann damit fahren oder sind wirklich ausschließlich die im DOG-Regelwerk erwähnten Karosserien erlaubt?

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, danke im Voraus! 😀

Beste Grüße,

Michael

Also wenn du den Racer Original als Mercedes oder BMW hast, kannst du natürlich auch damit teilnehmen. Das wird von einigen ja auch so gemacht, auch wenn die meisten den D1 wählen.

Wenn du die BMW Karosserie auf den D1 packst, oder umgekehrt ist es Tuning. Die Erfahrung von Treffen hat gezeigt, dass ein gut ausbalancierter Umbau gegenüber den Originalen seine Vorteile hat. Daher ist es nicht vergleichbar und würde das ganze wahrscheinlich auch in Kosten ausufern lassen um den besten Umbau auf die Strecke zu hauen. Insbesondere mit der Clubsport-Klasse wurde etwas programmiert, die alle Antriebe vergleichbar macht. Ein anderes Fahrzeuggewicht würde das System aushebeln.

Als ich „Classic Racer“ gelesen habe bin ich ursprünglich davon ausgegangen dass damit ältere Versionen des D1-Modells gemeint sind... das ist mir jetzt etwas peinlich 😓

War also ein Missverständnis, tut mir leid wegen der Unannehmlichkeiten. Trotzdem danke für die Antwort! 😁

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

• 2 Wochen später...

Mal ne Frage, Dirkwie steigt jetzt ja direkt in die Division 1 auf, also  ein übergreifender Aufstieg,  oder wie man sagen kann. 

Das heißt dann, dass in Division 1, 4 Leute absteigen? und somit in Division 3 neben Dirkwie noch 3 aufsteigen, weil Dirkwie ja sozusagen einen übergreifenden Aufstieg hat?!

Hab ich das richtig verstanden?

vor 8 Stunden schrieb simmi:

Mal ne Frage, Dirkwie steigt jetzt ja direkt in die Division 1 auf, also  ein übergreifender Aufstieg,  oder wie man sagen kann. 

Das heißt dann, dass in Division 1, 4 Leute absteigen? und somit in Division 3 neben Dirkwie noch 3 aufsteigen, weil Dirkwie ja sozusagen einen übergreifenden Aufstieg hat?!

Hab ich das richtig verstanden?

Denke ich nicht denke das bei Div3 dann nur 2 zusätzlich in Div 2 aufsteigen und absteigen werden eh die nicht aktiv mit fahren und da gibt es ja auch welche in DIV1 und Div2

• 2 Wochen später...
Am 14.4.2021 um 21:15 schrieb XTllGhost:

Denke ich nicht denke das bei Div3 dann nur 2 zusätzlich in Div 2 aufsteigen und absteigen werden eh die nicht aktiv mit fahren und da gibt es ja auch welche in DIV1 und Div2

Hey Kevin,  also steigen aus  D 1  wie gehabt 3 Teilnehmer  ab, Dierkwie kommt aus Div 3 hinzu und von der Div 2 steigen nicht 3, sondern nur 2 auf?

2. Frage:  wenn mehr als 3 Teilnehmer inaktiv waren, steigen dann die gleiche Anzahl an Teilnehmern aus der nachfolgenden Division auf?

und 3. Frage: wenn mehr  als 3  Teilnehmer inaktiv waren,  davon  auch welche , die 2x inaktiv waren....werden die dann durch Aufsteiger ersetzt?

Bearbeitet von PARTY-PETER

vor 15 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Hey Kevin,  also steigen aus  D 1  wie gehabt 3 Teilnehmer  ab, Dierkwie kommt aus Div 3 hinzu und von der Div 2 steigen nicht 3, sondern nur 2 auf?

2. Frage:  wenn mehr als 3 Teilnehmer inaktiv waren, steigen dann die gleiche Anzahl an Teilnehmern aus der nachfolgenden Division auf?

und 3. Frage: wenn mehr  als 3  Teilnehmer inaktiv waren,  davon  auch welche , die 2x inaktiv waren....werden die dann durch Aufsteiger ersetzt?

Das fragst du besser mal

ich habe was die Aufsteiger bzw nichtaktiven angeht keinen Überblick 

aber so wie ich es verstanden habe rutschen die die inaktiv sind in Quali Gruppe und müssen sich dann wieder hochfahren 

da dann die Gruppe dann nicht komplett ist wird wahrscheinlich sie mit der Division drunter aufgefüllt. 

Keine Frage, mehr ein Denkanstoss zu folgender Regelung:

- Bei Punktegleichstand wird der Streicher-Lauf mit gewertet.

- Bei Punktegleichstand nach allen 4 Läufen zählt die höchste Einzelwertung.

Ich bin der Meinung, ein Streichergebnis ist ein Streichergebnis und sollte erst zur Verwertung kommen, wenn die gewerteten Läufe kein eindeutiges Ergebnis liefern.

Das bedeutet, ich fände es besser man bewertet 3 Läufe und ausschließlich die. Das würde dann so aussehen:

- Bei Punktegleichstand nach allen 4 Läufen (3 gewertete, 1 Streicher) zählt die höchste Einzelwertung.

- Bei Punktegleichstand und bei 3 gleichen Einzelwertungen wird der Streicher-Lauf mit gewertet

Somit würde die Leistung und nicht die Teilnahmebereitschaft gewertet.

vor 2 Stunden schrieb XTllGhost:

Das fragst du besser mal

ich habe was die Aufsteiger bzw nichtaktiven angeht keinen Überblick 

aber so wie ich es verstanden habe rutschen die die inaktiv sind in Quali Gruppe und müssen sich dann wieder hochfahren 

da dann die Gruppe dann nicht komplett ist wird wahrscheinlich sie mit der Division drunter aufgefüllt. 

Ich würde das mit den Divisionen überspringen auch nicht machen. Wenn man halt aufsteigt, steigt man hal eine Division auf wie in allen anderen Ligen auch.

Für die erste Einteilung ist doch die Qualli Division da!

• Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games
  • Darkman_RS angepinnt und abgepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung