Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb S2Junior:

Ich würde das mit den Divisionen überspringen auch nicht machen. Wenn man halt aufsteigt, steigt man hal eine Division auf wie in allen anderen Ligen auch.

Für die erste Einteilung ist doch die Qualli Division da!

aja,  der Dirk hat das Pech gehabt, dass er glaub in der Division 7 angefangen hatte, wäre er in der Quali gewesen, wäre er schon längst in Div 1, es dauert eben jetzt einige Seasons, bis sich die leistungsmässig gleichen Fahrer einsortiert haben

vor 4 Minuten schrieb PARTY-PETER:

aja,  der Dirk hat das Pech gehabt, dass er glaub in der Division 7 angefangen hatte, wäre er in der Quali gewesen, wäre er schon längst in Div 1, es dauert eben jetzt einige Seasons, bis sich die leistungsmässig gleichen Fahrer einsortiert haben

Genau ich denke mal das noch zwei Seasons dann fahren alle Fahrer dort wo sie hingehören wenn sie natürlich aktiv bleiben 

vor 9 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Aktive Fahrer, die innerhalb einer Season zweimal die Bestzeit einer höheren Division übertreffen, können auf Wunsch in diese Division aufsteigen. ZITAT AUS DEM REGELWERK. Dirkwie hat das geschafft und könnte in Div. 1 wenn er möchte. 

Gerade eben schrieb Actros:

Aktive Fahrer, die innerhalb einer Season zweimal die Bestzeit einer höheren Division übertreffen, können auf Wunsch in diese Division aufsteigen. ZITAT AUS DEM REGELWERK. Dirkwie hat das geschafft und könnte in Div. 1 wenn er möchte. 

ja weiss ich Jochen, er hatte schon befürchtet, mich rauszukegeln, aber habs ja noch mal grad geschafft, denk ich mal... meiner Excel Liste nach (Pensionäre haben eben Zeit😂😂🤣🤣)

Gruss ins Thal der Franken 😉

Am 27.4.2021 um 13:16 schrieb THR3360:

Keine Frage, mehr ein Denkanstoss zu folgender Regelung:

- Bei Punktegleichstand wird der Streicher-Lauf mit gewertet.

- Bei Punktegleichstand nach allen 4 Läufen zählt die höchste Einzelwertung.

Ich bin der Meinung, ein Streichergebnis ist ein Streichergebnis und sollte erst zur Verwertung kommen, wenn die gewerteten Läufe kein eindeutiges Ergebnis liefern.

Das bedeutet, ich fände es besser man bewertet 3 Läufe und ausschließlich die. Das würde dann so aussehen:

- Bei Punktegleichstand nach allen 4 Läufen (3 gewertete, 1 Streicher) zählt die höchste Einzelwertung.

- Bei Punktegleichstand und bei 3 gleichen Einzelwertungen wird der Streicher-Lauf mit gewertet

Somit würde die Leistung und nicht die Teilnahmebereitschaft gewertet.

Sehe ich nicht so. Die DOGs stehen und fallen mit aktiven Mitgliedern. Also ist eine kleine Anerkennung für die höhere Aktivität meiner Meinung nach eine gute Sache. Arbeit muss belohnt werden ✌️

• Gefällt mir 2
  • Danke 1

vor 12 Stunden schrieb notwehR:

Sehe ich nicht so. Die DOGs stehen und fallen mit aktiven Mitgliedern. Also ist eine kleine Anerkennung für die höhere Aktivität meiner Meinung nach eine gute Sache. Arbeit muss belohnt werden ✌️

Dem Umstand der höheren Aktivität habe ich es vermutlich zu verdanken, dass ich die Division 1 halten durfte. 1 Punkt weniger und ich wäre in Division 2 gegangen. Sehe mich selbst  aber so als Div 2 Fahrer!   Ich würde es aber begrüssen, wenn alle Läufe zählen würden und dann das höhere Einzelergebnis bei Punktgleichstand herangezogen würde!. Also keine "Streicher" 

Wann bringt ihr das Regelwerk in eine vernünftige Übersicht?

Wie kann es sein, dass man die Sachen, die man am Ende eines Laufes zeigen soll in verschiedenen Anmerkungen sich zusammensuchen muss?

Klar steht beim Lauf 1 Season 3, dass nur die Zeiten gezeigt werden sollen, aber in einer Zusatzregel, dass auch die Renneinstellungen gezeigt werden sollen. Kann es sein, dass da ein Judge zusätzliche Regeln aufstellt? Warum kann man das nicht gleich in der Aufgabenstellung angeben?

vor einer Stunde schrieb THR3360:

Wie kann es sein, dass man die Sachen, die man am Ende eines Laufes zeigen soll in verschiedenen Anmerkungen sich zusammensuchen muss?

Klar steht beim Lauf 1 Season 3, dass nur die Zeiten gezeigt werden sollen, aber in einer Zusatzregel, dass auch die Renneinstellungen gezeigt werden sollen. Kann es sein, dass da ein Judge zusätzliche Regeln aufstellt? Warum kann man das nicht gleich in der Aufgabenstellung angeben?

Das habe ich nur nochmal zusätzlich genannt um weitere Diskussionen vorzugreifen. Aufgabe ist halt Race und Asphalt. Das hat man daher auch zu zeigen, wie wenn die Aufgabe Drift und Schotter wäre.

Ich muss allerdings zugeben im Nachhinein, dass es ungünstig war im Livestream zu sagen "Ach eigentlich ist es egal, welchen Untergrund man wählt. Am schnellsten geht es mit Trocken und Asphalt"

Am Ende kommt wieder einer, der merkt, dass man gewisse Ecken noch anders besser mitnimmt, fährt ne Mega Zeit und die Diskussion geht von vorne los.

Den Ausgangsbeitrag können wir zwar bearbeiten für eine andere Übersicht, aber ohne Admin-Rechte verschwindet die Tabelle. Damit wärst du auch nicht glücklich. Also bleibt das mit dem separaten Beitrag bis eine bessere Lösung vorhanden ist.

vor 1 Stunde schrieb THR3360:

Das man die Renneinstellungen Zeigen muss, ist doch immer schon so. Ich bin nicht einmal von Anfang an dabei, aber kenne es nur so...

Ist genauso wichtig wie z.b Clubsport als Vorgabe. 

Du bist doch schon lange dabei. Solltest es doch wissen. 

vor 1 Minute schrieb Tom.Engel:

Das man die Renneinstellungen Zeigen muss, ist doch immer schon so. Ich bin nicht einmal von Anfang an dabei, aber kenne es nur so...

Ist genauso wichtig wie z.b Clubsport als Vorgabe. 

Du bist doch schon lange dabei. Solltest es doch wissen. 

Du bist aber anscheinend noch nicht lange genug dabei, um zu Wissen, welche Einstellungen wann unnötig sind, so wie bspw. hier!

vor 24 Minuten schrieb B-Unit:

Das habe ich nur nochmal zusätzlich genannt um weitere Diskussionen vorzugreifen. Aufgabe ist halt Race und Asphalt. Das hat man daher auch zu zeigen, wie wenn die Aufgabe Drift und Schotter wäre.

Ich muss allerdings zugeben im Nachhinein, dass es ungünstig war im Livestream zu sagen "Ach eigentlich ist es egal, welchen Untergrund man wählt. Am schnellsten geht es mit Trocken und Asphalt"

Am Ende kommt wieder einer, der merkt, dass man gewisse Ecken noch anders besser mitnimmt, fährt ne Mega Zeit und die Diskussion geht von vorne los.

Den Ausgangsbeitrag können wir zwar bearbeiten für eine andere Übersicht, aber ohne Admin-Rechte verschwindet die Tabelle. Damit wärst du auch nicht glücklich. Also bleibt das mit dem separaten Beitrag bis eine bessere Lösung vorhanden ist.

Deswegen fragte ich nach, ob diese Zusatzregel von den Judges willkürlich eingepflegt wurde. Nach einer Absprache mit

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

hätte ich diese Zusatzregel in der Hauptregel lesen müssen.

vor einer Stunde schrieb Actros:

Wertung (alle Regeln)

• Die Zeiten in die Kamera halten.

Das steht für diesen Lauf drin und sonst nix. 

Oben steht Wertung und in der Klammer ist der Link zu allen Regeln. 

Wir können auch zukünftig ALLE Regeln wieder in den Startbeitrag schreiben. Dann sollte JEDER auch die ganzen Seiten die es dann sind auch wirklich durchlesen. Am besten noch bestätigen, ansonsten darf man nicht an dem Lauf teilnehmen.

Es kann doch nicht sein das man an den DOGs teilnimmt ohne die Gesamten Regeln sich vorher einmal durchzulesen.

Wisst ihr was mich persönlich am meisten ärgert? Ausgerechnet die Division 1 Fahrer fallen mir in letzter Zeit immer wieder negativ auf und diskutieren über völlig unnötige Themen. Gerade diese sollten die Regeln kennen und mit einem guten Beispiel voran gehen, da sie ja nicht gerade seit gestern mitfahren. Aber nein da wird öffentlich diskutiert.

• Gefällt mir 2
  • Danke 1

• Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games
  • Darkman_RS angepinnt und abgepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung