Zum Inhalt springen

TUTORIAL Entwickler Informationen zur DR!FT Community API


Empfohlene Beiträge

Am 28.10.2022 um 14:50 schrieb TheSeeVen:

Ne feine Sache das Programm, die Installation hat auch reibungslos funktioniert.

Hat schonmal jemand die Daten rausgezogen und weiterverarbeitet, z.B. die aktuelle Rundenzeit eines Racer oder den gesamten  Rennverlauf mit Zeiten ? 

Das würde ich gerne auf einen großen LCD umsetzen.

lg

Naja, kommt drauf an, was genau du willst.

Du könntest die Anzeige der Daten für dich innerhalb von streamlit anpassen. Wenn du nur Anzeigen brauchst.

Mit ein paar Änderungen in der compose.yml kann man auch mit anderen scripts auf die DB zugreifen. Und die Daten z.b. in ein ini speichern. 

Auf diese Weise kannst dann mit zusätzlichen Programmen die Daten verarbeiten.

Z.B. eigene Anzeigen, oder ein DOG Helferlein, wenn man Zeiten und Punkte verrechnen muß.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

In decrayers Version hab ich das aber noch nicht probiert, nur in der von spider.

Sollte aber genau gleich funktionieren.

Für beides musst du, je nachdem was du brauchst, doch ein wenig programmieren.

Melde dich gern per pn, dann schau na mal, was genau du umsetzen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.11.2022 um 08:51 schrieb Niederboa:

Naja, kommt drauf an, was genau du willst.

Du könntest die Anzeige der Daten für dich innerhalb von streamlit anpassen. Wenn du nur Anzeigen brauchst.

Mit ein paar Änderungen in der compose.yml kann man auch mit anderen scripts auf die DB zugreifen. Und die Daten z.b. in ein ini speichern. 

Auf diese Weise kannst dann mit zusätzlichen Programmen die Daten verarbeiten.

Z.B. eigene Anzeigen, oder ein DOG Helferlein, wenn man Zeiten und Punkte verrechnen muß.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

In decrayers Version hab ich das aber noch nicht probiert, nur in der von spider.

Sollte aber genau gleich funktionieren.

Für beides musst du, je nachdem was du brauchst, doch ein wenig programmieren.

Melde dich gern per pn, dann schau na mal, was genau du umsetzen willst.

ja genau so was in der Art.

Wir fahren ausschließlich Rennen auf einem längeren Kurs, letzendlich geht es nur darum die Rundenzeiten aller Fahrer anzuzeigen, die aktuelle Zeit eines Fahrer bei überqueren der Ziellinie für eine Zeit x aufpoppen zu lassen und die beste Rundenzeit hinter dem Fahrer separat anzeigen. Programmieren kann ich nur S7, bringt mir hier nix, komme allerdings mit nem PI mit OH klar.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Frage

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, ich habe im Vorfeld schon meinen Referenzserver aktualisiert und pünktlich mit Release der neuen App den neuen Zweig in den Alten integriert. D.h. die aktualisierte API kann wie bisher auch darin angeschaut werden:

https://github.com/christiangeissler/driftapi

bzw. ganz Konkret das dahinterliegende Modell in:

https://github.com/christiangeissler/driftapi/blob/main/driftapi/driftapi/model.py

Zusammenfassung:

1) Beim /ping Endpunkt gibt es einen weiteren Parameter bei der Antwort namens "start_delay":

 start_delay:Optional[float] = Field(None, title="Hidden start delay between the yellow and green race light. In the range of 0-2 seconds. This is added to the minimum of 1 second.")

2) Beim /enter Endpunkt gibt es einen neuen Wert, "car_name", in dem der vom Spieler eingestellt Auto-Name enthalten ist. Standardmässig steht der z.B. auf "Yellow Beast", kann aber vom Spieler geändert werden. Damit können die Spieler dann für sich selbst sehen, mit welchem Auto sie gefahren sind (sehr empfehlenswert bei Umbauten).

car_name: str = Field(None, title="The name of the car as set by the player.", example="Yellow Beast")

 

3) beim /target Endpunkt werden jetzt auch Winkel und Geschwindigkeit zurückgeliefert:

orientations:List[Orientation] = Field(None, title="a list of orientations, each orientation has a speed and angle value.")

 

4) Ausserdem werden jetzt von der App auch nach Rennende noch Zielüberfahrten via /target gemeldet, aber leider gibt es da noch einen Bug dass der Zeitstempel immer nur dem Rennende entspricht. D.h. um die Anzahl der gefahrenen Runden zu zählen ist es gut, aber leider kann man dafür keine Zeiten berechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich überfragt, das müsste ich auch erst ausprobieren. Ich meine Aber es wären reale Meter pro Sekunde, die Zahlen die ich beim testen gesehen hatte waren eher niedrig, also unter 10 aber ich bin auch immer nur sehr langsam über die Targets gefahren.

Es gibt ja 4 Möglichkeiten.

  • Meter/Sekunde
  • 1:43 Meter/Sekunde - Maßstabsgetreu, also 2,32cm/Sekunde
  • Km/Stunde
  • 1:43 Km/Stunde - Maßstabsgetreu, also 23,25 Meter/Stunde

Da ich nur niedrige Werte beobachtet habe, würde ich sagen, dass es entweder Meter/Sekunde oder Km/Stunde sind. Von deinen eigenen Experimenten 

wo du glaube ich geschaut hast, wie driven_distance berechnet wird, was wohl in echten Metern war, würde ich schätzen, dass es Meter/Sekunde ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung