Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22

Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Mbq79:

Ich hab keinen PC! Nur Handy und Tablet!

Und sowas kann ich da nicht öffnen 🙈

Wie der Vorredner schon schrieb - auch dafür gibt's Powerpoint. Oder eben Online-Viewer für PPTs.

Oder man macht es ganz abgefahren per Stift und Papier... soll ja auch gehen.

Zum Thema Boxengasse (falls die 500 TEUR erreicht werden) noch ein Vorschlag an das ModiPlay-Team: 

Bietet doch zwei verschiedene Versionen der Boxengasse an.

- Variante 1 mit gerader Ein- / Ausfahrt

- Variante 2 mit kurviger Ein- / Ausfahrt

So hätte jeder die Möglichkeit die für Ihn gewünschte Variante zu kaufen, oder sogar beide Sets zu nehmen. Die Vorteile: 

- Keine unbrauchbaren Streckenteile (weil man nicht 4x die gleiche Ein- / Ausfahrt besitzt, von den 2x nie gebraucht werden)

- Vier Möglichkeiten die Boxengasse in die Rennstrecke zu integrieren:

-- Ein- / Ausfahrt mit geradem Anschluss

-- Ein- / Ausfahrt mit kurvigem Anschluss

-- Einfahrt mit geradem und Ausfahrt mit kurvigem Anschluss

-- Ausfahrt mit geradem und Einfahrt mit kurvigem Anschluss

- Durch das zweite Set kann die Boxengasse verlängert werden

Ich würde beide Sets kaufen! 😉

Im PledgeManager könntet Ihr das entsprechend anbieten. Alternativ auch einfach festlegen, wer zwei Boxengassen bestellt, erhält automatisch unterschiedliche Sets. 

• Gefällt mir 4

vor 5 Stunden schrieb Proll:

Ich bin leider mega Unkreativ. Kann mir jemand sagen ob ich mit Starter Pack + Spitzkehre L/R und Boxengasse was bauen kann ohne noch weitere Pakete?

Die möglichen Strecken kommen ein bisschen darauf an, wie die Boxengase kommt. Für dich wäre es eher ungünstig, wenn die Boxengasse Rechtskurven hätte. Aber wie andere jetzt auch vermutet haben, ist das vermutlich auch der Grund, warum sie eher mit Linkskurven kommen wird oder eben doch komplett gerade (was ich persönlich auf Grund der Richtungsbindung am besten finden würde.) Aber wie gesagt, wir wissen es nicht.

Ich gehe aber davon aus, dass Sturmkind solche kleinen Sets berücksichtigt hat, damit man die Boxengasse gut unterkriegt.

One es jetzt getestet zu haben (und wenn wir davon ausgehen, dass die Box mit zwei Linkskurven kommt...?) würde ich evtl. Noch ein Set Rechtskurven nehmen. So werden ansonsten zwei Linkskurven übrig bleiben, da die Box ja weitere Linkskurven hätte. Die könntest du ja aber auch später ordern, wenn du unsicher bist.

Es kommt aber auch viel auf deinen Platz an. Es gibt ja nur drei Faktoren, die eine Strecke einschränken können:

Platz, Geld(=Teile) und Kreativität 😉

• Danke 1

vor 6 Stunden schrieb Proll:

Ich bin leider mega Unkreativ. Kann mir jemand sagen ob ich mit Starter Pack + Spitzkehre L/R und Boxengasse was bauen kann ohne noch weitere Pakete?

Hallo,

habe dir hier mal eine Strecke, die aus ( Starter Pack + Spitzkehre L/R und Boxengasse) besteht.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Empfehle aber noch ein (Verlängerungsset 2x Gerade) dazu zunehmen.

Ansonsten bist du nur am Kurven fahren, und man möchte ja mal richtig Gas geben auf einer Geraden.😉

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

• Danke 1

vor 51 Minuten schrieb Tom-JM:

Empfehle aber noch ein (Verlängerungsset 2x Gerade) dazu zunehmen.

Ansonsten bist du nur am Kurven fahren, und man möchte ja mal richtig Gas geben auf einer Geraden.😉

Das ist eher tatsächlich die grundsätzliche Lage, wenn man nur ein Starterpaket hat und dann Hairpins samt Boxengasse ordert, die allesamt kurvig sind. Muss man wollen. 

• Gefällt mir 1

vor 16 Stunden schrieb jogger86:

Woher hast du die Information, dass die Boxengasse nach derzeitigem Entwicklungsstand aus zwei Linkskurven  bestehen soll?

Hallo,

ist von mir nur eine Annahme, so wie meine Vorredner schon beschrieben haben macht das

für mich am meisten Sinn, da sich das in das Starter Set am besten integrieren lässt.

Und  Sturmkind möchte mit MODIplay ja mehr Menschen erreichen,

(also nicht nur wir verrückten) die über kurz oder lang eine 25m Bahn auf zwei bis drei Stockwerken aufbauen.😜

Es wäre schön wenn sturmkind sich mal äussert.. Mit Strecken teilen die kommen und die nicht kommen was möglich ist mit 1.. 2..3 sets oder wie das ist mit pitstop teilen  u.s.w ich habe vor lauter kurfen Radien, das kann man mit dem verbinden und dass mit dem den über Blick verloren.. Es wäre sehr hilfreich wenn sturmkind mal was zusammenstellt damit allen klar ist was möglich ist... Ich wäre sehr dankbar

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

wärst du bitte so nett und würdest für deinen Streckenplaner einen eigenen Thread erstellen und diesen auf der ersten Seite verlinken bzw. die Dateien dort in den Anhang packen.

Das Thema Streckenplanung sprengt unserer Meinung nun langsam den Kickstarter Thread hier und es wird total unübersichtlich. 

Am besten entweder erstmal hier im News-Bereich oder mit entsprechendem Titel https://community.sturmkind.com/forum/17-strecken-streckenbau/ bis Sturmkind sich klar ist wie es im Bereich des Forums weitergehen soll mit ModiPlay.

Aber hier im News Thread ist es echt ein unübersichtlicher Sammelthread geworden 😞 

• Gefällt mir 1
  • Danke 3

vor einer Stunde schrieb Darkman_RS:

wärst du bitte so nett und würdest für deinen Streckenplaner einen eigenen Thread erstellen und diesen auf der ersten Seite verlinken bzw. die Dateien dort in den Anhang packen.

Das Thema Streckenplanung sprengt unserer Meinung nun langsam den Kickstarter Thread hier und es wird total unübersichtlich. 

Am besten entweder erstmal hier im News-Bereich oder mit entsprechendem Titel https://community.sturmkind.com/forum/17-strecken-streckenbau/ bis Sturmkind sich klar ist wie es im Bereich des Forums weitergehen soll mit ModiPlay.

Aber hier im News Thread ist es echt ein unübersichtlicher Sammelthread geworden 😞 

Ja klar, kann ich machen. Ich glaube wir haben alle bislang vergebleich auf einen eigenen MODIplay Bereich gehofft 😉

• Gefällt mir 4

vor 1 Stunde schrieb Hubii7:

Es wäre schön wenn sturmkind sich mal äussert.. Mit Strecken teilen die kommen und die nicht kommen was möglich ist mit 1.. 2..3 sets oder wie das ist mit pitstop teilen  u.s.w ich habe vor lauter kurfen Radien, das kann man mit dem verbinden und dass mit dem den über Blick verloren.. Es wäre sehr hilfreich wenn sturmkind mal was zusammenstellt damit allen klar ist was möglich ist... Ich wäre sehr dankbar

Ähm der Streckenplaner im Powerpoint Format wurde doch gerade erst nochmal gepostet und auf Facebook gibt es mittlerweile auch zu einigen Set-Zusammensetzungen Beispiele. 

Ich glaube es würde den Rahmen sprengen wenn man zu jeder möglichen Zusammensetzung Beispiele erstellen würde.

Gerade eben schrieb MOSkorpion:

Ähm der Streckenplaner im Powerpoint Format wurde doch gerade erst nochmal gepostet und auf Facebook gibt es mittlerweile auch zu einigen Set-Zusammensetzungen Beispiele. 

Ich glaube es würde den Rahmen sprengen wenn man zu jeder möglichen Zusammensetzung Beispiele erstellen würde.

Ja ist mir alles klar.. Ich hab den PowerPoint auf mein iPad gelade. Alles gut kann nur nicht damit arbeiten.. Ich habe zu wenig PC kentniss..  Oder binn einfach du bleeed kopieren geht einfügen geht nicht mehr... Aber ich wollte nur eine Absicherung der Firma sturmkind die hat sich bezüglich der neuen kurvenrafien noch nicht gross geäussert.. Ich meine nur.. Ja es gibt Bilder von sturmkind aber so ziemlich alle ohne die harnadelkurve..  Oder mit der pit line Wie das so ne Sache ist. Ok es ist alles noch nicht definitiv aber wie willst du so bestellen.. Ich habe im wahrenkorb ein Wert von 1364.- da will ich eigentlich scho wissen was da geht.. Beim Einkauf geh ich jetzt mal aus dass ich tolle Strecken ergeben.. Aber andere die aufs Budget achten müssen ist das was anderes.. LG hubii

vor 1 Stunde schrieb Darkman_RS:

So, ab jetzt bitte alle zum Thema MODIplay Streckeneditor, Strecken Vorschläge und Fragen im Forum den Folgenden Thread nutzen:

• Danke 2

• B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung