Zum Inhalt springen

Bug Freies Fahren nach dem Rennen erzeugt weiterhin Enter-Events


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich weiß nicht zu 100% ob das ein Bug ist, aber ich würde das jetzt mal pauschal so einstufen. Wenn dem nicht so ist, können wir das immer noch korrigieren.

 

Ich bin am Wochenende ein paar Runden mit Freunden gefahren. Alles im Rennmodus. Zwischendurch haben aber einige von uns noch die Strecke getestet. Die Tests sind dann im "Freie Fahren" Modus gefahren wurden. Obwohl die Testrunden im "Freien Fahren" Modus gefahren wurden, hat die CAPI weiterhin Enter Events an unseren Server gesendet. Ich habe das eben nochmal nachgestellt und es ist tatsächlich so, dass nach einem Rennen (mit aktivierter Übertragung) weiterhin Enter-Events mit folgenden Daten gesendet wurden:

array(6) {
  ["app_version"]=>
  string(6) "1.4.16"
  ["game_id"]=>
  string(4) "test"
  ["user_id"]=>
  string(36) "xxxxxxx"
  ["user_name"]=>
  string(7) "xxxx"
  ["time"]=>
  string(28) "2022-09-27T10:54:05.9302550Z"
  ["data"]=>
  array(12) {
    ["game_mode"]=>
    string(9) "FREESTYLE"
    ["start_time"]=>
    NULL
    ["lap_count"]=>
    int(1)
    ["track_condition"]=>
    string(13) "drift_asphalt"
    ["track_bundle"]=>
    string(4) "none"
    ["wheels"]=>
    string(6) "normal"
    ["setup_mode"]=>
    string(4) "RACE"
    ["engine_type"]=>
    string(3) "V12"
    ["tuning_type"]=>
    string(22) "PERFORMANCE-KIT 710 PS"
    ["steering_angle"]=>
    float(70)
    ["soft_steering"]=>
    bool(true)
    ["drift_assistant"]=>
    bool(true)
  }
}

Es wurden aber nur Enter Events erzeugt und keine Targetüberfahrten erkannt. 

 

Fährt man ein Rennen ohne Übertragung der Daten, dann werden auch im Freien Fahren Modus keine Daten mehr gesendet.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die API meldet weiterhin Überfahrten der Targets, bis du den Motor abstellst. Aber nur der Targetcode aktualisiert sich, Zeit ist angehalten/ es werden keine weiteren Punkte ermittelt.

Willst du das Ergebnis vor Abstellen des Motors haben, dann muss das dein Server überwachen (Zieleinfahrt) und weitere Targets einfach ignorieren.

Wenn die API in der APP nicht aktiviert ist, wird auch nichts gesendet. Wohin denn auch?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres ist aber genau das Problem. Ich fahre ein Rennen (mit Datenübertragung) und alles wird super erkannt. Ich stoppe den Motor und das end Event wird gesendet. 

Danach fahre ich noch ein paar Runden im freien Modus. Und sobald ich den freestyle Modus starten wird ein enter Event gesendet. 

Deshalb steht oben auch game_mode = freestyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit einem bestimmten Server zu tun. Ich speichere alle Daten, die an die in meiner App hinterlegten URL, gesendet werden. Und dabei habe ich eben festgestellt, dass auch Events gesendet werden obwohl sie es sicherlich nicht sollten. Oder soll im freestyle Modus ein enter Event gesendet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freestyle Modus ist Rennen / Gymkhana ohne Vorgaben.

Also ein einfacher status=true Rückgabewert.

Trotzdem werden alles Targets protokolliert. Die Auswertung des Protokolls muss dann halt berücksichtigen, dass evtl nach dem letzten Zieltarget weitere Targets kommen, die nichts mehr zum Ergebnis beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir reden hier gerade aneinander vorbei. Ich habe nichts geändert. Die Daten die ich oben gepostet habe kommen so vom Sturmkind Server. 

Wenn du in der App dein Auto auswählst, und dann das freie fahren startest, werden dann irgendwelche requests vom Sturmkind Server an die URL in deiner App gesendet?

Ich Versuche morgen Mal nen Screencast zu machen um es zu verdeutlichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung