Erik46 Posted December 5, 2022 Share Posted December 5, 2022 Hallo, Mein Porsche 911 hängt auf der linken Seite etwas tiefer. Siehe Foto. Es ist nicht viel, kommt auf dem Foto vielleicht nicht richtig rüber. Ich weiß nicht ob das schon von Beginn an so ist. Habe den Racer erst neu und wurde noch nie zerlegt. Ist das normal ? Vielen Dank! LG Please log in to see the images Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mhedder Posted December 6, 2022 Share Posted December 6, 2022 Moin, mal eine blöde Frage: Ist die Antriebseinheit gerade ausgerichtet (so dass die Räder in Fahrtrichtung stehen)? Möchte nur ausschließen, dass es nicht so etwas "einfaches" ist... Gruß Marc 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom.Engel Posted December 6, 2022 Share Posted December 6, 2022 vor 21 Stunden schrieb Erik46: Hallo, Mein Porsche 911 hängt auf der linken Seite etwas tiefer. Siehe Foto. Es ist nicht viel, kommt auf dem Foto vielleicht nicht richtig rüber. Ich weiß nicht ob das schon von Beginn an so ist. Habe den Racer erst neu und wurde noch nie zerlegt. Ist das normal ? Vielen Dank! LG Please log in to see the images Vielleicht ist auch das ganze Chassis schief verspannt in der Karosse. Ist der dir mal runtergefallen? Mir ist es mal passiert, da war auch das Chassis schief. einfach die 3 Schrauben lösen, einmal das Chassis raus und wieder reinlegen, anschrauben fertig. Wenn es das ist. Ansonsten im Support melden 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayBee Posted December 6, 2022 Share Posted December 6, 2022 Vorausgesetzt das die Ae grade steht und richtig eingebaut ist….. Ich tippe, so schief wie der steht, mal auf den Zapfen am Chassis auf den die Ae drauf geschraubt wird. Mach mal die Ae ab und schaue mal ob der im rechten Winkel ist. Schätze der ist nach links gebogen. so war es mal bei meinem den ich zig mal auseinander und zusammen gebaut hab, bis ich diesen Zapfen vermessen hatte. Neues Chassis hat das Problem behoben. Please log in to see the images meiner hing rechts runter Mach mal das Chassis raus und ein Bild von links eins von rechts. Ist eines der beiden Antriebsräder tiefer im Chassis versenkt wie das andere? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knighty Posted January 26, 2024 Share Posted January 26, 2024 Ich habe seit gestern meinen Nisan und er kam ebenfalls schief an. Zerlegen brachte nichts. Dazu die Problematik mit Android 14 🙄 Kann ich hier noch was tun oder direkt reklamieren? Please log in to see the images Please log in to see the images Please log in to see the images 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastian Posted January 26, 2024 Share Posted January 26, 2024 (edited) hab geschaut - passt wies ist...dann sorry kp Please log in to see the images ist die AE schräg? bzw das Chassis? Edited January 26, 2024 by Bastian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knighty Posted January 26, 2024 Share Posted January 26, 2024 Die AE, also der "Drehteller", sitzt mMn schief auf dem Zapfen. Werde mal ne mail an Sturmkind schreiben und gucken was die meinen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastian Posted January 26, 2024 Share Posted January 26, 2024 Dreh mal die Schraube mit der u-scheibe raus und nimm die Feder ab von der AE. Racer in einer Hand, mit Zeige- und Mittelfinger drücke sie mal runter (erstmal ohne Schraube/Scheibe) und schaue nach dem zapfen. Foto wär interessant. Generell empfiehlt sich auf diese Art die AE wieder festzuschrauben, dann Feder einklipsen, wenn du das nicht eh schon machst... ..Dann fällt mit noch ein den Platinendeckel zu prüfen ob er richtig sitzt, die klips fest sind und die Schraube fest ist... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knighty Posted January 28, 2024 Share Posted January 28, 2024 (edited) Solange man die AE mit den Fingern runterdrückt sieht alles gut aus, wenn man die Schraube reindreht und loslässt sieht es so aus Wobei das auch etwas täuschen kann, ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob nicht das Chassis etwas schräg in der Karosse sitzt. Please log in to see the images Edited January 28, 2024 by Knighty Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts