Zum Inhalt springen

Steckdosen Adapter benutzen?


Berdin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Berdin:

Moin Leute!

Hab heute meinen Sport Racer bekommen und bin jetzt offiziel auch dabei!

Meine Frage wäre: In der Anleitung steht das ich den Racer über USB und PC laden soll. Kann ich das aber auch mit einem Steckdosen Adapter für z.B Smartphones machen?

Klar kannst du auch nen Stecker vom Handy nehmen. Aber ich bin mir nicht sicher ob diese Schnellladegeräte (glaube 3 Ampere haben die Ladestecker) nicht doch etwas zu heftig sind. Die "alten" Ladestecker haben nur 2 Ampere. Aber ich kenne mich in der Materie nicht so aus. Eventuell kann hier nochmal jemand seinen Senf dazugeben der Ahnung hat. 😉

Ich schreibe das nur deshalb, weil ich mit so nem Schnellladegerät meine Kopfhörer geschrottet hatte. Die haben nämlich nur max. 2 A Ladestrom vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb THR3360:

Man müsste sich mal vorstellen was alles möglich wäre wenn da erst mal USB - C verbaut ist... 🤣

🧁

vor 3 Stunden schrieb NorthWave:

Klar kannst du auch nen Stecker vom Handy nehmen. Aber ich bin mir nicht sicher ob diese Schnellladegeräte (glaube 3 Ampere haben die Ladestecker) nicht doch etwas zu heftig sind. Die "alten" Ladestecker haben nur 2 Ampere. Aber ich kenne mich in der Materie nicht so aus. Eventuell kann hier nochmal jemand seinen Senf dazugeben der Ahnung hat. 😉

Ich schreibe das nur deshalb, weil ich mit so nem Schnellladegerät meine Kopfhörer geschrottet hatte. Die haben nämlich nur max. 2 A Ladestrom vertragen.