Zum Inhalt springen

Steckdosen Adapter benutzen?


Berdin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Berdin:

Moin Leute!

Hab heute meinen Sport Racer bekommen und bin jetzt offiziel auch dabei!

Meine Frage wäre: In der Anleitung steht das ich den Racer über USB und PC laden soll. Kann ich das aber auch mit einem Steckdosen Adapter für z.B Smartphones machen?

Klar kannst du auch nen Stecker vom Handy nehmen. Aber ich bin mir nicht sicher ob diese Schnellladegeräte (glaube 3 Ampere haben die Ladestecker) nicht doch etwas zu heftig sind. Die "alten" Ladestecker haben nur 2 Ampere. Aber ich kenne mich in der Materie nicht so aus. Eventuell kann hier nochmal jemand seinen Senf dazugeben der Ahnung hat. 😉

Ich schreibe das nur deshalb, weil ich mit so nem Schnellladegerät meine Kopfhörer geschrottet hatte. Die haben nämlich nur max. 2 A Ladestrom vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb THR3360:

Man müsste sich mal vorstellen was alles möglich wäre wenn da erst mal USB - C verbaut ist... 🤣

🧁

vor 3 Stunden schrieb NorthWave:

Klar kannst du auch nen Stecker vom Handy nehmen. Aber ich bin mir nicht sicher ob diese Schnellladegeräte (glaube 3 Ampere haben die Ladestecker) nicht doch etwas zu heftig sind. Die "alten" Ladestecker haben nur 2 Ampere. Aber ich kenne mich in der Materie nicht so aus. Eventuell kann hier nochmal jemand seinen Senf dazugeben der Ahnung hat. 😉

Ich schreibe das nur deshalb, weil ich mit so nem Schnellladegerät meine Kopfhörer geschrottet hatte. Die haben nämlich nur max. 2 A Ladestrom vertragen.

Normalerweise geht das nicht, der Verbraucher nimmt nur soviel Strom wie er auch braucht und würde ein Netzteil mit höherer Ampere Angabe nur nicht auslasten. Andersrum könnte ein zu schwaches Netzteil schaden nehmen, wenn der Verbraucher mehr Strom zieht als das Netzteil liefern kann. Möglich, das an deinem verwendetes Netzteil eine höhere Spannung als 5V am Ausgang anliegt? Das sollte sonst eigentlich nur der Fall sein, wenn beide Geräte das ausgehandelt haben.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung