Zum Inhalt springen

DR!Ften lernen


Ferdi_race
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Willst du ein Rennen fahren, stell auf pro, rennen und fahre die kurven ohne Gas geben (Finger vom Gas während der Kurve).. 

Willst du driften oder gymkhana, dann stell auf nasse Fahrbahn.. Bei gymkhana ruhig beim 360 ein 720 fahren und max speed für volle pkt.. Beim angle drift auch am Anfang ruhig nen 360 fahren. 

 

Aktuell tipple ich max 1x oder 2x die Handbremse beim einlenken und regulieren den weg anschließend mit bremsen.. Ansonsten gibt es Videos zum driften.. Der Rest ist Übung s) 

Wird bereits nach 1,2h dann besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die Lösung einen Kurs mit Hindernissen zu fahren. Also entweder Begrenzungen einbauen oder am einfachsten eine Streckenplane um auf Kurs zu bleiben. Und dann viele Runden abspulen, später kannst du dann auch Zeiten vergleichen im Rennmodus.

Grundsätzlich ist der Pro-Modus beim fahren immer die bessere Wahl, weil man das Gas selbst kontrollieren kann. Der Arcade ist da mehr auf Attacke/Vollgas ausgelegt.

Im Rennmodus ist mir die Bremse schon unheimlich wichtig, da muss man sich schon herantasten, wie auf einer richtigen Strecke.

Gymkhama ist da lockerer, da ist die Handbremse der beste Freund des Fahrers. Beim einlenken für nen kurzen Moment (1-2sek) die Handbremse tippen und daraufhin kannst du den Drift mit dem Gas dosieren.

Ansonsten hilft nur viel üben. Schau dir mal die Videos von den ersten Fahrern und Crews an, das sieht heute alles schon eleganter aus, besonders was das geradeaus fahren betrifft.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb maricello13:

Ich finde relativ wichtig zu wissen, dass man einen Großteil der Zeit gar kein Gas gibt, bzw. nur stoßweise.

Mit dem Finger auf Vollgas kann man die Dinger wirklich nicht kontrollieren.

Um kontrolliert zu driften betätige ich nach dem Einlenken kurz die Handbremse und anschließend stoßweise auf´s Gas. Und dann, Üben, Üben, Üben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung